schiefer kopf

moey

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hab grad gesehn das mein zorro (der die letzten tag verschollen war, aber das is bei dm eigentl nix besondres) mit schiefen kopf in der gegend rumtappt...wirklich gut auf den beinen ist er auch nicht...was soll ich nur tun? *heul* *heul* *heul* *heul*

hui klingt nach nem schlaganfall *Traurig*

hast du baytril da? und b-komplex wär auch nicht schlecht....

baytril...hm irgendwo müsst ich noch was haben...aber wenn dann nurnoch sehr wenig... ;-(
des andre hab ich garnet

es geht ihm echt sehr schlecht...seine flanken sind eingfallen, er ist sehr schwach, frisst so gut wie kein nutri (er versuchts aber irgendwie kriegt ers nich so recht runter...) und wenn dann die andren kommen und des ganze nutri wegschlecken legt er sich erstma bewegungslos hin um dann sich zurück ins nest zu schleppen... *heul* *heul* *heul*

sone scheisse...es ging ihm doch vorgestern noch richtig gut *heul* *heul* *heul*

ich fahr jetz mit ihm in die tierklinik...wenn dann können die ihm helfen...scheiss feiertage... *heul* *heul* *heul*

er hat jetz 2spritzen gekriegt.langzeitkortison.und noch zusätzl soll ich ihm ne baytril-kur verpassen...hoffe das wird wieder...

sie ham eh gemeint das ma in dem alter nichtmehr gesundheitl allzuviel erwarten kann und das anscheinend mäuse ab 15monate als überaltert gelten...( *motz*) und er is ja schon um die 12...

wasn das fürn ta? hat der was gesagt, was das ist? mittelohrentzündung oder so?
hab das 2 mal gehabt und einmal davon sehr ausgeprägt, war dieser neurale mycostamm.
baytril und b-komplex ist sehr wichtig und mind 10 tage.
alles gute...

Original von moey
sie ham eh gemeint das ma in dem alter nichtmehr gesundheitl allzuviel erwarten kann und das anscheinend mäuse ab 15monate als überaltert gelten...( *motz*)
Überaltert? Was sind denn dann meine Laboris mit 35 und 37 Monaten!? Sowas beklopptes! *Vogelzeig*
Wie geht´s ihm denn inzwischen?

Angelus

@Moey *drück*

Meinen alten Casimir traf ich eines Tages auch in einem von dir genannten Zustand an.
Diagnose Mittelohrentzündung.
Er wurde damals mit Tetraseptin 3x tägl. behandelt und kam wieder auf die Beinchen und lebte noch 4 Monate bis er friedlich einschlief. Sein schiefes Köpfchen allerdings behielt er bis zum Schluß.

Ich wünsche euch alles Gute,
Jani.... die nächsten Monat ihren Flauschi auch befeiern darf, weil er 3 Jahre alt wird und immer noch wie ein junger Bock umherspringt*Herz*

nya ich hab ja jetz n bischn baytril und nach den feiertagen werd ich ma zu meiner TÄ ( *Herz*) mit ihm...
die hat gemeint des kann ma nich sgan was genau er hat.könnte ne mittelöhrentzündung sein oder n tumor oder ka...
aber notdienst ich ja schweine teuer *umkipp* ...wobei eigentl inzwischen auchschon egal *heilig*

ich weis net wie ihm geht.hab ihn heut nochnet gesehn (war auch bis grad eben bei oma). ich schau nachher ma, wenn r sein baytril bekommt...

es geht ihm von tag zu tag besser *freu* *freu* *freu* (nich unbedingt zu meinem vorteil ;-) da er jetz wieder hibbeliger wird und gestern des ganze nutri an meinem pulli bei ner flucht abgeschmiert hat *Angst* bäh is ds zeug müffig)

*freu* *freu* *freu*
Ja, super, dann ist gut möglich, dass es sich um eine Mittelohrentzündung handelte.

Merkst du, dass der Kopf wieder gerade wird oder hat er ihn nach wie vor in Schiefhaltung?

LG,
Jani

Hallo, ich mag da auch mal was zu sagen.

Mein einer Bock hatte eine Mittelohrentzündung und hielt dne kopf auch immer schief. mit Medikamenten ging es dann aber schnell weg.

mhm ich bild mir ein das er den kopf manchmal gerader hält...aber mal abwarten...
gestern hat des kleine mistviech mir auf die hand gepisst, mal sehn was er sich heut einfallen lässt... *Angst*
auf in den kampf :D

Och Moey.... :D...
wer wird sich schon von ein biss Piesel beeindrucken lassen...
Ist doch besser, als wenn er dich zwickt *heilig*

Weiterhin gute Besserung für das Kerlchen,
Jani

:D du ich schmier ihm sein nutri und den ganzen kram nurnoch mit stäbchen drauf. hinlangen tu ich da nimma *Angst*
aber heute war harmlos *freu* ...relativ
und es geht ihm immer besser *freu* *freu* *freu*
obwohl ich mir einbild er hat ziemlichabgenommen...aber er frisst und er hatte eh zieml reservespeck :D

so.aktueller bericht.
heute hat er mir im wahrsten sinne des wortes gezeigt das er auf mich und meine bemühungen scheisst *motz* :D aber klappt irgendwie alles immer besser.von sowas lass ich mich net erschüttern :D

ich werds ihm jetz wohl noch 5 tage geben...dann wären wir bei insgesammt 10...solang reicht mein baytril noch...und dann schlepp ich ihn vllt nochma zu meiner tä...
(die notfall-frau hat ja gesagt ich solls 6tage geben, aber mir kommt des irgendwie zu kurz vor... *grübel*)

so jetz hab ichn problem... *umkipp*

hab dem kleinen jetz 9tage seine baytril-kur verpasst und jetz hab ich keins mehr...wollt heut eigentl zur TÄ und mir wiedr welches holen bzw ihn nochma anguggen lassen...aber die macht erst ab 9.1 wieder auf...so...und nü? *grübel*
soll ichs lassen,weil 9tage reichen? (immer noch schiefer kopf, der körper is irgendwie mehr zu boden gedrückt als normal =>läuft tiefer, aber eigentl ist er relativ fit, frisst auch, aber trotzdem immernoch recht schlank)
oder soll ich ihn zu irgendner andren tä schleppen?oder schaun das ich mein baytril von woanders herkrieg?

zu hülf! *Angst*

Ich würde bei TAs in der Nähe anrufen und die Situation schildern in der Hoffnung, daß Du von ihnen Baytril bekommst ohne die Maus mitschleppen zu müssen.. Ich würde es sicherheitshalber die 14 Tage durchgeben...

moey kanns bei mir in der arbeit abholen :D

ich hab immer welches da...!

ausserdem helf ich meinen mädels gerne... *G*

Back
Top Bottom