Schnappschuß-Thread

ist leider ein 23er und ist nur der übergangskäfig (zum ausstinken) da passt das 27er nicht rein....*seufz*
aber sie bekommen ja bald gesellschaft und nen größeren käfig.*freu*

Gestern (tag des einzugs) hat ulf erstmal 4h auf dem Laufrad verbrach mit kurzen fress pausen....:D

ganz ehrlich? Lieber kein Laufrad als ein zu kleines.
Lierb läuft Mensch barfuß als in zu kleinen Schuhen....

wenns dumm läuft, holt er sich schon in den wenigen Ausstinkwochen Rückenprobleme von dem kleinen Rad und das sollte ja nicht Sinn und zweck der Sache sein.

Man kann kleine Mäusemänner auch anders beschäftigen, da muss nicht immer ein Laufrad sein.

hab ich auch schon überlegt, nur haben sie genau unter dem laufrad ihr nest gebaut....
aber gut dann kommt das raus und sie müssen halt ein häuschen benutzen....

ist 23 wirklich für den übergang wirklich so schlimm?
anfangs galten 20 als mindestmaß und ich gehe davon aus, dass viele, die sich damals ein 20er geholt haben, dass auch noch nutzen, bis eben was größeres kommt.

Wir sind von 20 auf 25 hoch, weil es eben bei 20cm eben doch noch zu Problemen kommen konnte.
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er seinen Mäusen "antut"- im positiven wie im negativen Sinn.
Für den einen mögen 23cm als Übergang noch okay sein, für andere wiederrum nicht.

Zumal es dieses Laufrad doch sowieso nur in den Größen 15,20 und 29 cm Durchmesser gibt... (gibt ja nur dieses eine von carlie Wonderland.... Bogie Laufrad, google hilft).

Ich halte 23cm für zu klein. Allein deshalb, weil ich mich nicht gern auf Kompromisse einlasse (Wenn man sagt, ja, so eins ist für den Übergang okay, dann ist das ein dehnbarer Begriff. In paar Wochen oder Monaten werden aus 3 Wochen Übergang dann vielleicht 2 Monate oder noch länger. Man denkt sich: Ach, wenn 23 okay sind, dann sinds 20cm auch noch....)

Auf dem Bild sieht man übrigens toll, wie der Schwanz beim Rennen nach oben gebogen wird. und der Schwanz gehört ja bekanntlich schon zur Wirbelsäule dazu.... Und wenn der Schwanz so nach oben gebogen wird ist das Laufrad zu klein...

Also erstmal muss ich zugeben, ich hab mich bei sooo vielen Bildern ziemlich kaputt gelacht! Echt genial, was man manchmal so fotografiert :D:D:D:D:D

Ich hab hier mal einen Schnappschuss von meiner Maus Tequila.
+Wink Wink+ :D:D

Attachments

• Tequila winkt.jpg
    Tequila winkt.jpg
    39,5 KB · Views: 84
Off Topic:
Auf dem Bild sieht man übrigens toll, wie der Schwanz beim Rennen nach oben gebogen wird. und der Schwanz gehört ja bekanntlich schon zur Wirbelsäule dazu.... Und wenn der Schwanz so nach oben gebogen wird ist das Laufrad zu klein...
Ich muss da jetzt nochmal was zu loswerden..
Ich habe eben meine Mäuse beim Laufrad (WW 27cm;-)) laufen beobachtet und festgestellt, dass der Schwanz nach oben gebogen ist..*grübel*

ich wäre ja soooo gerne ein hubschrauber geworden hmm schade aber villeicht klapps ja so auch mit dem fliegen :)

Attachments

• user2820_pic679_1230844663.jpg
    user2820_pic679_1230844663.jpg
    42,4 KB · Views: 136
522546-moppeliger%20moppel%5E%5E.JPG

ich musste so laxhen ich möchte euch diesen klasse gesichtsausdruck nicht vorenthalten ^^

Das ist ja niedllich!*Herz*

Da hab ich doch grad auch noch eins von meinem Albino-Kastrat::D

ich finde er sieht auch verdächtig nach nem hamster aus ^^
ist moppel der kastrat s.o. übrigens auch ^^ wenn er frisst hat er augenscheinlich hamsterbacken :D

moppel ist fder weißoe der so klasse in die kamera guckt.. auf dem bild sieht man es nicht so ^^
522377-ham%20ham.JPG

hier siehts so aus leider nur von oben ^^

Der hat ja süße Hamsterbäckchen!*Herz* Ne, so dicke hat meiner nicht!:D

hab gestern nach dem käfig sauber machen ein paar bilder gemacht, das fand ich irgendwie klasse.

seppel hat versucht oben aufs laufrad zu kommen, als er merkte das es sich bewegt ist er schnell zurück und hat mich total verdattert angeschaut.

Last edited:
^^das fand ich einfach nur ZU schön!
Sieht aus als hätte Knöpfchen n Heiligenschein aus Tasthaaren XD

Attachments

• DSC01239.jpg
    DSC01239.jpg
    38,9 KB · Views: 102
beide Bilder sind toll =)
Hab hier auch ne Maus sitzen, die immer ganz verdattert ist, wenn das Laufrad sich bewegt :D

Back
Top Bottom