Wir sind von 20 auf 25 hoch, weil es eben bei 20cm eben doch noch zu Problemen kommen konnte.
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er seinen Mäusen "antut"- im positiven wie im negativen Sinn.
Für den einen mögen 23cm als Übergang noch okay sein, für andere wiederrum nicht.
Zumal es dieses Laufrad doch sowieso nur in den Größen 15,20 und 29 cm Durchmesser gibt... (gibt ja nur dieses eine von carlie Wonderland.... Bogie Laufrad, google hilft).
Ich halte 23cm für zu klein. Allein deshalb, weil ich mich nicht gern auf Kompromisse einlasse (Wenn man sagt, ja, so eins ist für den Übergang okay, dann ist das ein dehnbarer Begriff. In paar Wochen oder Monaten werden aus 3 Wochen Übergang dann vielleicht 2 Monate oder noch länger. Man denkt sich: Ach, wenn 23 okay sind, dann sinds 20cm auch noch....)
Auf dem Bild sieht man übrigens toll, wie der Schwanz beim Rennen nach oben gebogen wird. und der Schwanz gehört ja bekanntlich schon zur Wirbelsäule dazu.... Und wenn der Schwanz so nach oben gebogen wird ist das Laufrad zu klein...