Die Dinger halten schon einige Vorgänge aus (über 1000), allerdings gilt das für jeden Block (Speichereinheit) im Medium. Wenn also z.B. die ersten Blöcke andauernd neu beschrieben werden fallen sie schneller aus. Das führt dann dazu, daß wenn man immer wieder die Bilder löscht obwohl nur wenige drauf sind, die ersten Blöcke übermäßig beansprucht werden und damit früher ausfallen als der Rest der Karte.
Wie gesagt, es sind schon viele Schreibvorgänge nötig, aber wenn man so eine Karte Jahrelang benutzen will kann es doch sinnvoll sein, ein bißchen aufzupassen.
Ich denke, wenn Du immer 100 Bilder oder so auf einmal löschst, sollte das kein Problem sein. Schlecht ist nur, die Bilder gleich nach dem Fotografieren wieder von der Kamera zu löschen, da kommt dann nämlich ganz schön was zusammen.
Praktisch kann für Schnappschüsse zuhause eine kleine Karte sein, die sind oft schon bei der Kamera dabei. Ich habe z.B. eine 16MB Karte(Compact Flash, habe ich bei Amazon gebraucht für 3 Ero bekommen), da liegt der Wiederbeschaffungswert bei maximal 5 Euro, wenn die im Eimer ist ist es mir egal. Wenn man die Kamera dann mit weg nimmt (Urlaub etc

kann man dann ja wieder eine große Karte Verwenden die somit geschont wird. So vermeidet man auch das Risiko, daß man vielleicht im Urlaub viel Fotografieren will und die Karte nicht mehr mitspielt.