Schnapsschuß

Ich glaube ihr versteht was nicht :D :D :D :D
unsere Mausis sind genauso süß wie Solines
wir können nur nicht so tolle Bilder machen!!!!! *bätsch*

LG
Kitty

Gut, dann sollte Angelus wohl eher Solines Kamera plus Besitzerin kidnappen. :D

Genau!!!

Und dann erzwingen, daß Soline eine ebenso detaillierte Objektiv/Foto/Belichtungsanleitung gibt wie Mona fürs Fotos einfügen!

Und dann überschwemmen wir das Forum mit GEILEN Mäusefotos! *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

LG
Kitty

Jaaaaaa! Das find ich gut! *freu* Mein Dad macht schöne Mäusefotos...ist aber leider keine Digi und mein Scanner ist im Eimer... *böse*

WOW WOW WOW, die Bilder sind einfach der Hammer.
Stell noch mehr so schöne Bilder rein, ich kann mich gar nicht SATT sehen. :D

Danke schön, aber es sind die Modelle, die es mir leicht machen ;o))) Wenn ich "normale" Fotos mache, also von "nicht-Mäusen" sind die Dinger eher langweilig, also nix mit echtem Talent und auch die Cam bringt es da nicht...nur bei den Kleinen klappt es überraschen oft, daß sie genau machen, was ich mir wünsche...und sogar stillhalten
Gruß Soline *grübel*

@angelus: du brauchst keine stillsitzmäuse, du brauchst gedult :D

ich mach fast jedesmal 50 fotos, und lösche davon wieder 45 -weil nur die halbe maus drauf ist *böse*... ich glaub stillsitzmäuse hat nur soline... und die besticht die irgendwie :D

50Fotos und 45 löschen?? uiii, dass wär ja teuer, ich hab nämlich keine Digital...

stimmt... dann wird das wirklich teuer *grübel*

aber mit der digi ist das kein problem....
anfangs als ich das noch nicht kannte... (hatte ja selbst nie geld für sowas), da hab ich immer alle fotos behalten... bis alle speicher voll waren....
aber mittlerweile sammel ich nur noch die fotos die was geworden sind :D

@Urmel: es ist günstiger die Speicherkarte ganz voll zu fotografieren und sie dann komplett zu löschen.
Ein Flashspeicher kann nur eine gewisse Anzahl an Schreibvorgängen vornehmen, dann wird er unbrauchbar. Wenn du also die Bilder immer gleich löschst reduzierst Du damit die Lebensdauer der Karte.

Nur zur Info, Du kannst das natürlich so Handhaben wie es Dir am liebsten ist. Die Karten werden ja immer billiger.

@Ben,
oh danke für die INfo, auch wenn ich nicht Urmel bin. Habs bisher auch immer so gehandhabt (wie Urmel) und werd den Speicher nun wohl voll knipsen...

@ben:

gut das du mir das sagst, da hab ich noch nie drüber nachgedacht... *grübel*
wie oft kann man die denn löschen und neu beschreiben?

bisher hab ich es immer so gehandhabt, daß ich nach spätestens 100 bildern abgespeichert habe, da mir sonst der speichervorgang am pc zu lange gedauert, und die aussortiererei in die einzelnen ordner zu viel auf einmal wurde...

Die Dinger halten schon einige Vorgänge aus (über 1000), allerdings gilt das für jeden Block (Speichereinheit) im Medium. Wenn also z.B. die ersten Blöcke andauernd neu beschrieben werden fallen sie schneller aus. Das führt dann dazu, daß wenn man immer wieder die Bilder löscht obwohl nur wenige drauf sind, die ersten Blöcke übermäßig beansprucht werden und damit früher ausfallen als der Rest der Karte.

Wie gesagt, es sind schon viele Schreibvorgänge nötig, aber wenn man so eine Karte Jahrelang benutzen will kann es doch sinnvoll sein, ein bißchen aufzupassen.
Ich denke, wenn Du immer 100 Bilder oder so auf einmal löschst, sollte das kein Problem sein. Schlecht ist nur, die Bilder gleich nach dem Fotografieren wieder von der Kamera zu löschen, da kommt dann nämlich ganz schön was zusammen.
Praktisch kann für Schnappschüsse zuhause eine kleine Karte sein, die sind oft schon bei der Kamera dabei. Ich habe z.B. eine 16MB Karte(Compact Flash, habe ich bei Amazon gebraucht für 3 Ero bekommen), da liegt der Wiederbeschaffungswert bei maximal 5 Euro, wenn die im Eimer ist ist es mir egal. Wenn man die Kamera dann mit weg nimmt (Urlaub etc:) kann man dann ja wieder eine große Karte Verwenden die somit geschont wird. So vermeidet man auch das Risiko, daß man vielleicht im Urlaub viel Fotografieren will und die Karte nicht mehr mitspielt.

@ben:
danke für die info.
ist ja mal echt gut sowas zu wissen.
für unsere alte kamera hatten wir auch eine große und ne kleine speicherkarte... vielleicht sollten wir uns wieder ne kleinere zulegen.. *grübel*

ist halt extrem unterschiedlich...

wenn ich ne woche lang nur zuhaus bilder mache.. dann wird halt der speicher automatisch nie voll... aber wenn wir viel unterwegs sind, und viel fotos auf der arbeit machen, dann müßen wir dran denken zu löschen, damit uns am nächsten tag die karte nicht voll ist.
dann wür dich bei meiner vergesslichkeit warscheinlich komplett vergessen die karte zu wechseln...

aber ich werd das mal ansprechen wenn mein freund von der arbeit kommt, vielelicht wußte er das ja garnicht. *grübel*

Die Bilder sind sooo süß! *Herz*
Wo wohnst du eigentlich Soline? :D Nach Pfingsten komm ich dann nämlich welche klauen... *bätsch*

du wirst einem weiten weg haben mr. pipapo :D :D :D *bätsch*

Back
Top Bottom