ich muss dich leider enttäuschen: achatschnecken halten ist mehr als einfach

am besten eignet sich ein aquarium (60er reicht vollkommen) für 3-5 (adulte) tiere. eine plexiglasabdeckung mit ein paar nicht zu großen luftlöchern (die luftfeuchtigkeit muss bei etwa 60-80% liegen), (kokos)humus als bodengrund (die schnecken verbuddeln sich gerne), zimmertemperatur reicht (falls die bei dir unter 20° ist evtl stundenweise ne schreibtischlampe auf's aqua richten zum heizen). ich habe zusätzlich regenwürmer im bodengrund, dann braucht man nichtmal saubermachen.
zu fressen bekommen sie hauptsächlich das gleiche wie die mäuse auch - gemüse und ab und an obst (vorsicht bei säurehaltigem, nur unter aufsicht, da die häuser angegriffen werden können!), körnerfutter von den mäusen streu ich auch teilweise mit rein, das wächst dann und wird auch gern gefressen. außerdem brauchen sie sepiaschale und/oder kalkbrei (gartenkalk mit quark und wasser vermischt). gern haben sie ein versteck (umgedrehter plastik(!)blumentopf mit türchen) und eine "badewanne" (plastik(!)blumenuntersetzer). plastik deshalb, weil die schnecken gern kopfüber an der decke hängen und dann doch ab und an mal runterfallen - und dann dürfen sie natürlich nicht auf stein oder ton fallen, sonst gehen die häuschen kaputt. als sonstige einrichtung eignet sich kork sehr gut - ist weich und schimmelt nicht.
da schnecken zwitter sind, aber nicht gern allein sind, musst du zwangsläufig mit nachwuchs rechnen - es sei denn, du gerätst an eine kranke linie wie ich... (2 von 3 tieren gestorben, kein einziges gelege gehabt...).
normalerweise vermehren die sich aber noch wilder als mäuse, nämlich bis zu 300 eier pro tier pro monat oder so ähnlich

bleiben also 2 möglichkeiten: regelmäßig nach eiern suchen und diese einfrieren oder kochen zum abtöten
oder die jungtiere (bzw einige) schlüpfen lassen und verfüttern (hatte ich eigentlich vor, meine buschis mögen die gerne, hatte ich vor der anschaffung getestet). schnecken sind sehr fettarmes proteinfutter (bestehen ja fast nur aus muskel), bei den ganz kleinen (0,5-1cm) wird auch das häuschen mitgefressen (calciumquelle)
du siehst also: nix mit kompliziert und gar nicht erst teuer, wenn du eh frischfutter für die mausels schneidest und mit regenwürmern als haustieren leben kannst

die aquariumwände müssen ab und an mal "schleimfrei" gemacht werden...
terrarien eignen sich übrigens nicht so gut, da du die u.U. nicht aufbekommst, wenn eine schnecke ungünstig an der tür hängt.