SCHNELL Hilfe! Habe eine Babymaus gefunden!!

Beim Menschbaby würde ich mir weniger Sorgen mache, weil du da die tägliche Hygiene hast. Die Meeris würde ich auf jeden Fall mit Stronhold spoten.

Das Mausebaby kanst du nicht spoten ich glaube das ist zu gefährlich. Ich würde es auf Küchen- Klopapier betten und es so oft wie möglich wechseln

Noch eine Idee, mach dir einen halben Tropfen auf den Finger und streiche dem Mäuschen ganz vorsichtig über den Nacken. So bleibt dann eventuell nur ein viertel Tropfen an dem Mäuschen. Aber das sollte noch von einem Kenner bestätigt werden.
 
ja, stimme Luzie zu: Brandmaus!!

Habe ich gefunden: "Die Brandmaus ernährt sich gleichermaßen von tierischer und pflanzlicher Kost. Sie frißt Samen und Früchte, grüne Pflanzenteile spielen eine untergeordnete Rolle. Insekten, Spinnentiere, Mollusken und Hundertfüßler zählen zu ihrem Nahrunsspektrum. Zur Fortpflanzungsteil überwiegt der tierische Nahrungsanteil."

Du kannst es mit Mehlwürmern versuchen. Wenn sie schon selbständig frißt, dann kannst Du sie ja vielleicht bald wieder in die Freiheit entlassen. Gib dem Tierchen eine Chance! In Bayern ist die Brandmaus inzwischen selten geworden!

Liebe Grüße
Fufu
 
Ich finde ja das schwarz nicht gut klingt. Können Brandmäuse die Rattenmilbe haben?
Ich würde das abklären lassen. Am besten mit einem Tesaabklatsch ein paar Tierchen einsammeln und von einem Tierarzt bestimmen lassen was es ist. Grad mit anderen Tieren und einem Baby im Haus würde ich wissen wollen um was es sich handelt.
 
die (trop.) Rattenmilbe befällt zur Not so ziemlich alles, was Blut hat, von daher dürften Brandmäuse da nicht außen vor sein.
 
Back
Top Bottom