Schnell Hilfe, Schnappatmung

MiraCuli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

das Baytril hat offensichtlich nicht gewirkt - heute seh ich meine kranke Maus jetzt das erste Mal. Sie schnappt nach Luft und atmet schwer. Aber es hat ja kein Tierarzt geöffnet. Naütrlich bin ich morgen sofort da, aber schafft sie es bis dahin?
Kann ich irgendetwas machen???*anbet*

Last edited:
schnappatmung is ja schon ein sehr extremes symptom. ich würde zum notdienst fahren bzw. meine TA auf dem notdiensthandy anrufen

oh mann ich hab kein auto. ich guck mal ob mein tierarzt sowa shat...ich denke, sie stirbt gerade...*traurig* sie atmet unregelmäßig, hat sich gegen das Haus gelehnt...
meine eltern fahren mich nicht..."Pech gehabt".

sie ist ins Haus zurückgegangen...Kommen die auch zu einem nach Hause???

keine ahnung. ruf an und frag. telefonier rum, ruf ein taxi, frag den nachbarn..

Der Anrufbeantworter sagt nichts von ner Notfallnummer. Die haben ja auch nicht geöffnet. Die, die ich erreichen könnte, sind nicht zu hause, und nachbarn haben wir keine, weil wir im Gewerbegebiet wohnen.
Oh mann...

ruf alle TA an. irgendwo wird einer für den notfall was erwähnen. sonst fährste in die nächste klinik. und zur not nimmste halt n taxi.

guck im Telefonbuch und ruf nen anderen TA an,... versuch ist es wert,...

Meine Mutter hat mein Geld und rückt es nicht raus. Schon gar nicht für meine "Pissmäuse". Ist grad alles nicht so leicht hier...ich ruf grad alle an aber die sagen nichts von Notdienst...

du bist 18.. hast du eine ec karte? (wenn nicht, würd ich mir unbedingt schnell n konto anlegen und die karte dazu...)
würd ich die maus ja direkt ma vor muttern stellen,damit sie zugucken muss,wie das tier elendig eingeht, nur weil sie bockt.

Kannst du zur Kleintierklinik fahren ? Die haben am Wochenende nen Notdienst...

Wenn Mama sich stur stellt - Taxi !

das würde ich ihr gern antun, aber wenn die Maus gerade stirbt, dann will sie das besitmmt nicht vor meiner Mutter tun...*traurig*Ich glaub es hat keinen Sinn mehr. Vielleicht lass ich sie am besten in Ruhe, sie ist nämlich gerade bei den anderen und kuschelt. Vielleicht schafft sies ja auch doch noch bis morgen*traurig*
Und dabei sah es 4 Tage lang so aus, als ob sie gesund wird...und gestern auf einmal ein anderes Atemgeräusch...und jetzt das.

scotch..wovon das taxi bezahlen wenn mama das geld hat.. (wobei ich mir als volljährige nicht mein geld wegnehmen lassen würde..aber das is ne andere sache)

Mein Geld bekomm ich am 1. von denen, wenn ich ausgezogen bin, und zum 18. hab ich halt Geld von meinen Omas und Opas bekommen, dass sie auslegt (auf deren Wunsch...ich weiß tolle Familie^^) und mir nur für Sachen gibt, die sie sinnvoll findet. Ich kann mir gerade heute kein Taxi leisten.

komisch, dass ich genau diese problematik vor ca 10 Tagen schon mal angesprochen habe und da war das alles übehraupt gar kein Problem....

und du willst noch neue Tiere dazuholen? das ist ja gruselig!

die arme Maus!

Für so einen Notfall muss IMMER genügend Geld dasein, das weiß Miraculi aber eigentlich selber...

Statt hier am PC zu sitzen und Beiträge zu tippen sollte sie lieber versuchen das Leben der Maus zu retten...

Sie hat sich grad etwas gefangen, glaube ich. Ich hoffe, sie schafft es bis morgen früh. Sie atmet gerade wieder einigermaßen normal...
@ Alara:
Das Problem gab es auch noch nicht, bevor mir meine Mutter gesagt hat dass ich Abschaum bin und mich verpissen soll ;-)

Mirakuli, ruf die von Lumi verlinkte Tierklinik an - und zwar jetzt!

Hoffe nicht weiter rum.. du hast schon vor ein paar Tagen gehofft, als sie das erste Mal Schnappatmung hatte, das bringt nichts... Handle.... bitte!!

das Problem gab es auch vorher!
du hattest schon an anderer Stelle kein Geld für einen TA, oder?
verwechsel ich dich/das?

und in so einer unsicheren Situation in der du dich befindest, in so einem "ungeordneten" lebensabschnitt willste noch Tiere holen??

Back
Top Bottom