Schnell Hilfe, Schnappatmung

Aber Mädel, du bist 18 - du wirst es doch irgendwie auf die Reihe bekommen, heute zum TA zu gelangen? Pumpe Freunde, Bekannte, Verwandte.. um Kohle an und fahr mit dieser Maus per Taxi zum TA - MACH irgendwas! Sie erstickt sonst.. *seufz*

frau dr bötel hat ein notfallhandy..die is aus garbsen. habe gerade da angerufen.

engelborsteler str. 9
tel 05131 2858

soviel dazu..

so ich hatte jetzt gerade einen Tierarzt aus Garbsen am Telefon... einen Herrn A.....

der sagt zwar, dass wenn die atmung schlecht ist, er wenig machen kann, aber könnte es versuchen...

ich schicke dir die Nummer wenn du magst...!

edit: dann vielleicht eher die Frau von Snoop!

mit "leichter" Enttäuschung kann ich hier nicht mehr dienen!

Miraculi, findest du das nicht peinlich dass andre User hier mehr Engagement aufbringen um DEINE Maus zu retten für die DU die Verantwortung hast, als du selbst?
Nicht mal ein paar Telefonate machen....

Du kannst mir nicht erzählen dass du mit 18 NIEMANDEN kennst der dich zum TA fahren könnte. EVentuell geht man sogar noch zur Schule, grad da kennt man doch massig Leute. Und dann rufe ich eben auch die an mit denen ich nicht so dicke bin und frag sie nach nem Gefallen. Und selbst wenn sie mcih auslachen, irgendeinen finde ich schon der einen fährt... Und eventuell geht ja auch was per Fahrrad (ka wie groß die Stadt ist, aber hier in ner kleinen Großstadt käme ich schon mit dem Rad zum TA), TB in Rucksack wegen Zug und los...
Mit den meisten TAs kann man wegen Rechnung zahlen ja auch reden, das sind ja keine Unmenschen. Und die meisten haben wirklich auf dem AB die Nummer des Notfallarztes.

Mensch, krieg doch ma den Hintern hoch *seufz*

Könnte man nicht mim TA auch einen Pfand ausmachen? Dann kann der sich sicher sein, dass man wieder kommt..(nur eine schnelle idee, noch nicht durchdacht).

birne, hätte meine bekannte sie gefahren, hätte sie die klinik ja scheinbar auch bezahlen können, also wird das nicht das problem sein, denn dann wär sie ja scheinbar mit der maus gefahren...
(mal abgesehen davon dass man meistens auf rechnung zahlen kann..

Hey Snoop..okay, das kann auch sein.. so kams mir halt nicht heraus, eher als hätte sie garkein geld?! Und man kann ja evtl. nicht bei jedem auf rechnung zahlen, daher mein vorschlag (auch falls sie sich sorgen macht, dass mans per rechnung nicht zahlen kann, dann hätte sie so noch eine variante)

Gehts ihr besser? Wie sieht sie aus?
Was hat der TA gesagt, gute chancen?

Es ging ihr scheinbar bereits besser, während ich am rumtelefonieren war.
(und ja, das war ich, hat mir ja anscheinend keiner geglaubt)
Da lief sie im Laufrad, hat gefressen und nur ab und an gepiepst.
Es war, denke ich so eine Art Anfall, indem sie gerade besonders schlecht atmen konnte.
Die Atmung war schlecht, da es ja aber bis gestern die stetige Besserung der Symptome gab, meinte sie, das Baytril hätte wohl doch gewirkt, nur alle Symptome noch nicht gelindert, man könne aber auch ein anderes AB spritzen, dass dann 2 Wochen wirkt. Das habe ich dann gewählt, weils letztlich weniger Stress für die maus ist.
Jetzt schläft sie erstmal. Ich hatte nicht vor, sie sterben zu lassen, wie es vorhin gesagt wurde. Ich meinte das darauf bezogen, dass ich dachte, dass es vielleicht ihre letzten Atemzüge sind, so sah es da zeitweise aus.
Und ich habe auch sofort alles versucht, was ich versuchen konnte, das will ich mir auch nicht unterstellen lassen, dass ich stattdessen faul am Pc gesessen habe und lieber getippt...Ich kann wegen eines Kurses sehr schnell tippen und habe währenddessen überall angerufen wo es ging.
Auch die Notfallnummern, die ihr dann rausgesucht habt, hatte ich da schon aufgeschrieben und angerufen, da wurde man nochmal weitergeleitet und ist dann bei einem TA in Wunstorf gelandet.
Da kann ich nicht mit dem Fahrrad hinfahren, das ist mit dem Fahrrad praktisch unerreichbar. Bzw dauert es stundenlang.
Und auch wenn ich 18 bin, und zur Schule gehe, das heißt noch lange nicht, dass ich massenweise Freunde habe. Ich habe zu wenigen Leuten Kontakt in der Schule, meine Freunde wohnen weiter weg.
Ich habe dann noch eine Freundin erwischt, die ein Auto hat und bin mit ihr nach Hannover gefahren. Sonst wäre ich noch mit einer anderen zur Bank gelaufen und hätte von ihr Geld abgehoben...
Und ich war beim Tierarzt, mehrmals, und ich habe da auch angerufen. Meint ihr, ich lüge und tue so, als ob ich zum Tierarzt gehe???

Meine finanzielle Lage ist ab dem 1. komplett geregelt.
Hier ist nur alles gewaltig schief gelaufen, es war sonst nei ein Problem, dass sie mich bei sowas fahren, und ich habe auch einen Führerschein, hätte mir das Auto leihen können (bei dem ausgerechnet heute die Batterie kaputt war...). Deshalb diese Geldknappheit. Schneller Auszug, Mietsicherheit, Essen kaufen, weil ich hier nichts mehr bekomme. Das alles erst in den letzten Tagen.
Wie gesagt, ab dem 1. zahle ich monatlich 50 Euro in eine Kasse, was mir empfohlen wurde. Bisher hat meine Mutter immer mal ein bisschen Geld vorgestreckt, wenn mein Taschengeld knapp wurde.
Meine Familie will mich nicht mehr, aber sie geben mir Geld, damit ich die Wohnung, Essen und die Tiere finanzieren kann.
Da kann mir dann auch kein Geld mehr weggenommen oder gekürzt werden.
Verlasst euch drauf, dass ich in Zukunft immer Geld zurückgelegt haben werde.
"Miraculi, findest du das nicht peinlich dass andre User hier mehr Engagement aufbringen um DEINE Maus zu retten für die DU die Verantwortung hast, als du selbst?
Nicht mal ein paar Telefonate machen...."

Ja, natürlich, ich habe hier ganz faul rumgesessen und Däumchen gedreht.
Ich wüsste nicht, wie du das hättest beurteilen können, dass ich nicht den Arsch hochkriege...
Ja, ich finde mich wirklich sehr peinlich ;-)

Ich habe mich einfach zu sehr darauf verlassen, dass das Baytril hilft.
Da habe ich falsch kalkuliert, da habt ihr auch vollkommen Recht! Das bestreite ich auch gar nicht. Aber ich möchte mir nicht sagen lassen, dass ich meinen Arsch nicht hochkriege!

Ich finde es schon irgendwie erstaunlich, wie sich die Reaktionen hier aufschaukeln können... Versteht mich nicht falsch, ich sehe durchaus die Problematik, in einer Notfallsituation kein Geld und keine Fahrgelegenheit zu haben.
Allerdings hatte MiraCuli auch schon in einem anderen thread erklärt, warum sie jetzt gerade in dieser Situation, in der sie sich befindet, kein Geld zur Verfügung hat und hier auch noch einmal. Was hilft es ihr dann, ihr zu erklären, daß sie mit Sicherheit eine Fahrgelegenheit findet, weil sie 18 ist und sich doch gefälligst eine Notfallkasse erarbeiten soll. Das ändert mit Sicherheit nichts an der Situation an sich, das hilft dem Notfall bestimmt auch nicht.
Ich weiß selbst, wie hektisch und unübersichtlich ein Umzug sein kann - wenn dann noch andere Umstände dazukommen, die das Ganze verkomplizieren, ist man schnell mit Rat und Tat in einer Sackgasse. Ich bezweifle, daß ich das Mäuschen gefunden hätte, wenn ich zwischen Umzugskartons gesessen hätte.

Ich drücke der kleinen Maus die Daumen.

Liebe Grüße,
Sevenah

Sevenah, es geht jetzt auch darum, dass miraculi gesagt hat, sie würde keinen TA erreichen, es gäbe keine Bandansagen usw,...

und zwei User haben binnen fünf Minuten zwei unterschiedliche Notärzte in diesem Ort erreicht.... wo doch angeblich niemand war.... über "www.dasoertliche.de" habe ich nach 2 Telefonaten einen Arzt in Garbens an der Strippe gehabt,...dieser Arzt hat gesagt, er würde die Maus behandeln,... in Garbens,... die Nummer hatte ich per PN weitergeleitet....!
es wurde also "falsch zeugnis abgelegt",... so was kommt nicht gut, wenn es um totkranke Mäuse geht!

außerdem wurden in einer hochgradig instabilien Lebenslage und bei schlechter finanzieller Versorgung TROTZ jeder Warnung weitere Mäuse (eine größere Zahl mag man fast sagen) angeschafft!

auch das kann ja nun nicht wirklich belobigt werden!

hauptsache ist, dass es der Maus jetzt besser geht!

Last edited:
Das habe ich so auch nicht gesagt, Alara. Ich sagte, mein Tierarzt hat keine Notfallnummer.
Als ich gefragt wurde, hatte ich gerade 3 Tierärzte durch, und die hatten auf ihrer Bandansage (natürlich ahben sie eine Bandansage?!) keien Notfallnummer.
Bei der 4. bin ich fündig geworden, und während ihr mir die Nummern udn Links geschickt habt, längst weitertelefoniert...
Ich habe hier nicht gelogen (das ist sowieso nicht meine Art).
Und ich habe auch nicht falsch Zeugnis abgelegt!

Und meien Lage ist auch nicht instabil. Muss ich es wirklich nochmal wiederholen?
Ab dem 1. ist hier alles vollkommen stabil. Und wie ihr es mir vorgeschlagen habt, lege ich dann auch vorbeugend eine Kasse an.

Ich weiß nicht, welche Ärzte ihr erreicht habt, aber die Tierärztliche Hochschule hat zwar auf der Homepage stehen (irgendeiner hatte das auch richtig gtestellt), dass sie Hausbesuche machen, aber das nur mit Termin.
Und die andere Nummer von der Tierärztin aus Garbsen, die eine Bandansage hatte, da wurde ich über 2 Nummern weitergeleitet und der Arzt mit Notdienst war in Wunstorf - das ist nicht in Garbsen!

ach? keine gesicherten finanziellen Verhältnisse, kein Geld, auf das du zugriff hast, und eltern, die einen auf die Straße setzen würdest du als abgesichert bezeichnen?

na dann,....

wir haben wohl zu unterschiedliche Ansprüch!

ich sehe lediglich, dass du zum zweiten Mal in einem Monat geschrieben hast, dass du kein Geld hast, um deine tiere medizinisch versorgen zu lassen... und dass du dir TROTZDEM noch 9 (es waren doch neun???) weitere Tiere angeschafft hast,...!
DAS ist für mich nicht das, was ich als abgesichert bezeichnen würde... sondern als unverantwortlich!

welche Ärzte wir erreicht haben, haben wir dir mitgeteilt... snoop hier im THread, ich per PN,...

Last edited:
Ja, das würde ich.
Weil ich ab morgen in einer eigenen Wohnung wohne, und ich vertraglich abgesichert bin (das ist gesetzlich auch geregelt), dass meine Eltern mir ein monatliches Budget zur Verfügung stellen.
Das ist für mich gesichert, ja!
Zweimal im Monat nich tzum Tierarzt gehen können? Da hast du wohl aber was überlesen, diese zwei Male war ich nämlich jedes Mal dort!

da brauchen wir doch nicht drüber streiten,...

soll ich es noch ein weitere mal zitieren?
oder guckste selbst nach?

ich hatte es ja hier im THread bereits zitiert,...

weil ich es gerade zur hand habe,... vom 11.06.

Ich hab nach dem Baytril absolut kein Geld mehr.

zum Erreichen der Notdienstärzte darf ich dich ebenfalls zitieren:
.ich ruf grad alle an aber die sagen nichts von Notdienst...

du widersprichst dir weit mehr als einmal,...

aber egal,... die Hauptsache ist, dass die Maus versorgt ist,... und ich bete für die Tiere, dass ihnen so etwas nicht noch einmal passieren muss!

Last edited:
Anscheinend hast du Probleme mit dem Verständnis meiner Beiträge, denke ich:
Also nochmal ganz langsam:
Diesen Monat hatte ich ganz plötzlich Geldprobleme aufgrund persönlicher Probleme, auf die ich nicht vorbereitet war und mich nicht vorbereiten konnte.
Ab dem ersten Juli habe ich diese Schwierigkeiten nicht mehr, weil ich meine finanzielle Lage SELBST im Auge habe und dann auch eine Mäusekasse anlegen kann.
Und nein, sowas müssen meine Mäuse, denen es hier sehr schlecht geht, nicht mehr durchmachen...

Ich widerspreche mir überhaupt nicht. Ich habe es eben schon erklärt, vielleicht solltest du es sorgfältiger lesen:
"Ich rufe gerade alle an" Das ist ein Prozess: Ich sagte eben schon, dass ich da beim 3. war. Beim vierten habe ich jemanden erreicht.
Einfach besser lesen statt für meine Tiere zu beten.

Last edited:
Mädels kein streit bitte!
Der maus scheint es gut zu gehen und ich denke nicht, dass die anderen Mäuse von Miraculi es schlecht haben! Miraculi ist erst seit guten 2 monaten hier, aber hat sich viel wissen angeeignet und nimmt eigentlich alle ratschläge an! Ich denke, die situation von Miraculi, war so nicht geplant und es ist anscheinend vertraglich geregelt, dass Miraculi, das geld am 1.7 komplett bekommt und nichtmehr bei ihrer Mama antanzen muss.
Wenn der Vertrag aber erst am 1.7 rechtskräftig ist, kann ihre Mutter jetzt noch bocken, was so anscheinend war..
Miraculi, scheint nicht untätig gewesen zu sein und war letzendlich beim TA!!

Das man mit 17/18 nicht einen haufen freunde hat, die in direkter nähe wohnen und alle einen führerschein haben, kann ich verstehen! UNd ich zb. habe nicht die nummern von Schulkolegen, mit denen ich nicht befreundet bin!

Miraculi, schön dass es ihr besser geht, achte bitte weiter drauf, hoffentlich gehts der kleinen bald gut!! Ich weiß wie schwer das ist *drück*

P.s es verwundert mich, das Miraculi noch so nett ist, ich wäre wohl ausgestiegen, wenn mir fremde menschen sagen, wie mein leben abläuft und ich selber wüsste es wohl nicht (nicht böse gemeint!) Im internet kann man nicht sein ganzes leben und die situation beschreiben! Daher kann niemand anderes da wirklich einblick drauf nehmen!

Wenn ich mich in die Ecke gedrängt fühle, dann muss ich mich wohl auch rechtfertigen. ich werde Alaras Kommentare wohl nicht auf mir sitzen lassen^^
Genau, ich halte zwar schon länger Mäuse (bisher in kleinen Gruppen), ich hatte bisher aber noch keine Maus, die plötzlich etwas ernstes hatte. Meine anderen Mäuse sind an Tumoren gestorben (laut TA inoperabel) und eine andere plötzlich und ohne krank gewesen zu sein.
Und eigentlich finde ich dieses Forum sehr gut, ich habe hier bestimmt in 2 Monaten nochmal doppelt so viel erfahren können, wie ich davor wusste.
Über die ABs, über häufige Krankheiten, über eine bessere Einstreu, über VGs, nur nervt es doch sehr, wenn einem hier jede Kleinigkeit, die jemandem nicht passt, vorgehalten wird.
Ich denke übrigens auch nicht, dass meine Mäuse es bei mir schlecht haben*bätsch*

@Birne: Ich kann es natürlich verstehen, wenn Alara Bedenken hat. Ich sage ja selbst, dass ich mich verkalkuliert habe, aber ich möchte mir nicht unterstellen lassen, dass ich daraus nicht lerne und es in Zukunft besser weiß. Und schon gar nicht, dass ich meine Mäuse wegsterben lasse und permanent am Lügen bin;-)

edit: und extra für dich, Alara, hab ich sogar Beweisfotos gemacht. Schade, dass da keine Uhrzeit dabei steht, oder? ich hätte diesen zettel ja auch fälschlicherweise im Nachhinein fälschen können ;-)
2492450.jpg

Last edited:
Back
Top Bottom