Schnupfen schlimmer durch Baytril?

Ehrlich gesagt hab ich mir das glaub ich 10 mal durchgelesen und nochmal 10 mal in den letzten 10 minuten...:D in meiner aufregung wahrscheinlich alles wieder vergessen...wasser hab ich noch nicht reingestellt weil alle in panik durch den käfig gehopst und geklettert sind...und sie sind wikrlich ein bisschen abgelenkt...
Ich hätte ja gedacht dass die alte die kleinen nicht annimmt, aber jetzt ist es genau andersrum...oh mann wie gemein...3 gegen 1...:P

Ich möchte Hopsi noch etwas ergänzen:
Du solltest die angaben, der dauer in den jeweiligen stationen, allerdings selbst bestimmen, im wiki steht 12stunden, ist meiner meinung nach zu wenig, bin auch gerade in einer VG und meine saßen in der TB etwas über 12h(haben sich ein loch in die tb geknabbert, daher musst ich sie scho früher ins aqua setzen) hätte 24h gemacht.
Im 60er aqua saßen sie dann 59stunden
und nun sitzen sie seit samstag und werden heute oder morgen dann in mein 100x50x48cm käfig kommen (ohne inventar! nur mit etwas neuem streu und dem was sie bis jetzt haben)
Wenn du willst, kannst du mit mir per pn darüber schreiben und ich helfe dir ein wenig, weil ich ja deine stationen gerade hinter mir habe! Bzw. kannst auch meinen Thread lesen bei VG!

Dann leg ein Stück Gurke rein, das dient als Wasserersatz und da können keine Mäuse durchtapsen.

jetzt hab ich wasser drin, weil sie sich ein bisschen breruhig haben...die eine der kelinen macht sogar "annäherungsversuche", aber eine quiekt meine alte konsequent weg und dann hocken die drei wieder zusammen =( aber es wir dschon ein bisschen ruhiger hier^^^ich werd heute nacht wohl durchmachen müssen...eine de rkleinen hat es gerade beihnahe geschafft den kopf durch das gitter zu quetschen und meine alte ist so lange gegen den deckel gehüpft bis er sich ho chbog und aufging...hoffentlich werden sie bald müde und dann friedlicher ...

soll ich wenn sie aufgegessen haben noch mehr futter reinmachen...damit sie weiterhin ruhig bleiben?

oh mann, das war jetzt wohl nicht gerade förderlich für frieden...die, die sich meiner alten angenähert hat hat geradean ihrem hintern geschnuppfert, als meine alte sich erschrocken hat und vom gitter, an dem sie hochgekletter ist, runtergefallen ist und auf die andere drauf...die is dann unter quieken weggelaufen...so ein trottel^^
naja das wird schon noch^^

Pro tag 4 esslöffel für 4 Mäuse (sind ja 4 oder?!)nicht mehr und nicht weniger ;)

wo hast du sie nun drinnen? wie groß?

Off Topic:
Du kannst 15min lang auch editieren, das fördert den Lesefluss. Einfach auf den Edit-Button klicken.

Ausreichend Futter sollte immer vorhanden sein, bei mir ist das etwa zw. einem Teelöffel und einem Esslöffel pro Maus und Tag, manchmal auch etwas mehr.
Pauschal kann man das nicht sagen, Birne, denn jede Maus ist anders..
Wenn du hast, kannst du einen Hirsekolben anbieten, ansonsten lieber zu viel als zu wenig Futter anbieten.

Hopsi =P
war etwsa übereilt..ich gebe für gewöhlich immer 1 löffel mehr!, aber bei 12 mäusen ists auch schwer zu kontrollieren, wer nun viel und wer wenig frisst..

Wenn die eine sich aufrichtet und piepst oder allgemein piepst dann ist das keine Aggressivität gegenüber deiner Alten sondern schlichtweg Angst. Es gibt so Schreimäuse die vor allem Schiss haben was sie nicht kennen. Die sagt damit nur "bleib weg, ich kenn nicht dich".
Das legt sich.

so...alles ist ziemlich ruhig, einer versucht rauszuklettern und die anderen putzen sich...jeder für sich selbst...was mach ich denn, wenn sich da jetz tgar nichts verändert? also wenn morgen früh immer noch alle da sitzen udn sich anquieken sobald meine kleine näher kommt?...
ich kann sie ja nicht für immer in dem kleinen teil lassen...

Jetzt wartest du einfach mal ab. Es bringt echt nichts, wenn der Halter nervös wie Bolle ist, denn das überträgt sich auch auf die Tiere.
Lass sie einfach mal machen, sich beschnuppern.. du wirst sehen, die weden schon bald auf einem Haufen kuscheln (das ist der Grund, weshalb ich VGs gerne morgens durchführe.. die Nasen sind noch wach, werden aber dann langsam müde, kuscheln sich zusammen, Gruppenduft entsteht, wunderbar).
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, das ist auch ganz normal, aber bitte zwinge dich, ruhig zu bleiben, denn das hilft sonst weder den Tieren noch dir, wenn du völlig hibbelig bist.

Lass sie in der Box bis sie zusammen kuscheln. Und das werden sie, da bin ich mir sicher... Solang sie klein sitzen haben sich alle immer furchtbar lieb. Was sich bei einer gewissen Größe später nochmal etwas revidieren kann ;-)

Mach dir nicht zu viele Sorgen, das ist ein gutgemeinter Rat...Allerdings: wenn ich mich dran erinnere wie ich bei der KastratenVG gebebt habe... und nun ist da auch alles gut =)

Gib den Kleinen einfach Zeit sich aneinander z gewöhnen..

Würde man dich mit 2 Fremden in einen Raum sperren würdet ihr euch auch nicht sofort über eure innersten Gefühle unterhalten, geschweige denn euch körperlich näher kommen.
Die Mäuse brauchen eben auch Zeit um die andren kennen zu lernen und sie in ihre "Intimsphäre" zu lassen. So einen SIcherheitsbereich in dem man sich unwohl fühlt wenn Fremde eindringen haben nicht nur Menschen.

Wenn man mich mit Fremden in einen Raum sperrt wird sich das aber auch nicht so schnell ändern:D
Ich glaub sie sind alle gaz schön kaputt...^^
Nein es ist jetzt gar nicht so dass ich hier zitternd rumhocke und total panik habe...das kam wahrscheinlich nur so rüber...also eigentlich sitze ich hier und esse kinderriegel und gucke gespannt zu was passiert =D

So...die drei dösen und liegen auf einem Haufen...die andere liegt 5 cm daneben auf der kolbenhirse und döst auch...und ihr meint echt die kuscheln bald zu viert?*Herz*

ich drück dir die daumen, lieber bisl mehr zeit, die werden nicht gleich sterben, wenn sie mal n paar tage lang klein sitzen und ohne iventar. bei mir gab's eine woche lang kein inventar und ne mini-bude ;-) eine hatte anfangs auch voll angst, ich hab sie immer wieder ganz vorsichtig dazu gesetzt. feindseelig war keiner. na ja, inzwischen ist ne gruppe draus geworden und es leben alle noch! auch wenn's mal gezicke unter den damen gibt.

also toitoitoi :-)

oh wie süß sie ist....wenn die drei schlafen kuschelt sie sich ganz vorsichtig ran*Herz* und mittlerweile lassen sie sie auch neben sich liegen, drehen sich aber vorsichtshalber zur anderen seite...aber ich freu mich so, dass sie jetzt nicht mehr allein ist*freu* und ich glaub sie sich auch...sie ist so lieb zu den kleinen*Herz*

durch die einsamkeit ist sie ja auf einmal "zahm" geworden, mal sehn wie sie jetzt wird...aber dass sie so richtig scheu wird, kann ich mir gar nicht vorstellen, jetzt will sie auf jeden fall noch gerne auf meine hand, sobald die klappe aufgeht, obswohl sie sich schon gerne an die kleinen kuschelt =) naja mal abwarten =)

Last edited:
So:
2232404.jpg

=)

Back
Top Bottom