Schon wieder Lungenprobleme!!!!!

Nein Tag, so blöd bin ich dann auch nicht*beleidigt* Ich weiß schon, was das ist und stell dir vor, den Wiki-Artikel kannte ich.

Das "wofür" war auch nicht so nach dem Motto "wieso, wofür brauch ich denn sowas" gemeint, sondern einfach eine Nachfrage, was es unterstützen soll (die Erkrankung/das homöopathische Mittel/Das Antibiotikum)
Mit Homöopathie bei Mäusen bin ich eh sehr vorsichtig, ich würde es generell nur unterstützend zum AB geben, weil so ein blödes Mittel als ich noch Mäuseanfänger war, schon das Leben einer meiner Mäuse gekostet hat:-(

Ich geb jetzt erstmal Baytril die noch verbleibenden Tage und dann lass ich mich wieder beim TA blicken und lass mich "beraten". Schätz mal, ich hol mir dann auch Bene Bac.

LG
 
Aber es steht doch ausdrücklich im Mausebandewiki, wozu es gut ist! Darmbakterien. Da AB gegen alle Bakterien wirkt, nicht nur die schädlichen, werden Darmbakterien vernichtet. Deshalb sollte man grundsätzlich zum AB Bene Bac als Darmaufbaukur verabreichen. Damit das AB nicht sofort auf die Bakterien im Bene Bac losgeht, nicht genau zeitgleich. Wenn der Darm nicht richtig arbeiten kann, hat das verschiedenste Auswirkungen (beginned bei stumpf wirkendem Fell).
 
Okay, mir wurde (hier!!) bisher immer geraten Nutri zum AB zu geben und Bene Bac bei Durchfall oder so... Ich wusste nicht, dass es generell zur Unterstützung zum AB gegeben werden sollte, dann tuts mir leid, ich wusste es halt nicht besser. Werds mir jetzt anschaffen okay ;-)
 
Das Nutri benutzt man für Baytril zum Mischen, damit das AB genommen wird. Dass es eine Vitaminpaste ist, die man dann jeden Tag gibt, ist eher nachteilhaft. Alle paar Tage wäre locker ausreichend - aber Baytril pur bekommt man selten in eine Maus.
 
Back
Top Bottom