Schonwieder VZM...

Hm dann würd ich glaub ich einfach warten. Ändern kann mans ja eh nicht mehr. Und irgendwann (Die ragzeit ist laut diebrain so wie bei Farbis...ca. 23 Tage) weißt dus eh. ;-)
Ja jetzt haben wir beide ein kleinnesÜberraschungsei zuhause sitzen. *umkipp*

*umkipp* dinky rumpelt gerade durch den käfig.. nein jetzt isse wieder weg.
können die eigendlich weiter gucken als farbis? sieht so aus.

Huch...also auch 2 der Bilder sieht sie finde ich schon krass dick aus...das Problem ist halt, dass ich das aufm Bild voll schlecht sehen kann. Aber entweder sie ist echt einfach richtig rcihtig dick oder sie ist schwnger. Meine VZM sind jetzt nach der Geburt nicht annähernd so dick. *grübel*

Hm das wegen der Jungen kann ich dir nicht sagen...die die bei mir leider gestorben sind, haben sie nur ausm Nest getragen. *grübel*

Ähm...erschlag mich nicht...aber "Ja". ;-( Wenn der bauch echt immer dker wird, richte dich darauf ein, dass es (wenns echt passiert) bald passieren wird.

ich hoffe inständig das sie nur zu viel gefressen hat. björn futtert auch wie blöd aber da sind nicht diese kugeln *heul* *umkipp*

*seufz* ich drück die Daumen...aber mittlereile und so wies aussieht... *grübel* ;-(

@Melly:Kannst du nicht mal bilder vin deine VZM hier reinsetztn.
Sind die Babies jetzt da oder noch nicht wenn ja dann zeig sie auch mal :D *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet*

13 babys sind da...2 Würfe kommen wohl noch. leider...
Hm ich versuch mal, Fotos zu machen. Die Quali wird aber nicht gut werden glaub ich. ;-)

Ne aber kann nicht mehr lange dauern...ich schätze allerspätestens in 3 Tagen müsste es soweit sein. Eher früher, es sei denn es ist ein großer Wurf. *umkipp*

ich drück dir mal die daumen, dass es nicht so ein großer wurf ist.

bei meinen babys liegen jetzt die farbis drauf wenn dinky weg ist. meistens ist es integra, was mich stark wundert, weil sie recht scheu aber agressiv ist. man brauch nur vorm käfig stehen wenn sie draußen ist und sie peitscht mit dem schwanz. die anderen vermöbelt sie auch oft.

dinky hatte ja jetzt das farbihaus mit den babys besetzt, meistens schlafen die anderen draußen. es kommt aber auch vor das sie bis zu viert drin liegen. ist das normal? das mind 3 mäuse sich um die babys kümmern? hatte vorher noch nie einen wurf. bin all die jahre vorher verschont geblieben.

Na du?

Hui danke...ich offs auch.

Ja das ist völlig normal. Bei meinen Farbis wars auch meistens so, dass bis zu 9 (Rekord) Mäuse auf dem Nest lagen. Bei VZM kann ich da nichts zu sagen, die sind ja momentann jeweils zu zweit bis die kleinen groß sind.

naja, es scheint zu funktionieren. dinky schläft aber jetzt öfter ausserhalb des nestes. nur zum säugen geht sie rein und dann schläft sie aber auch meistens ein. sie hängt dann immer ihren kopf aus dem fenster und ein pfötchen.

Also,da eure VZM ja alle fleißg Babies grossziehen und dann der ein oder andere doch bestimmt Ahnung hat.....hier meine Frage :
Ich würde von Vanessa zwei ältere VZM übernehmen und sie mit meinen Farbis vergesellschaften wollen (10 Tiere ,2Kastraten,8 Mädels).
Wäre es für die zwei VZM okay,wenn sie da die beiden einzigen wären?Oder sollte ich noch ein oder zwei VZm mehr dazusetzen?Ichkann mir für beides Vorteile denken.
Und wenn hier im Forum schon mal so ausführlich über VZM gesprochen wurde,dann tuts mir leid das ich schon wieder dieselben Fragen stelle.
So,das wars,werde ich mich jetzt wieder auf die Suche nach VZM MAterial begeben.

Back
Top Bottom