Schonwieder Wasserbauch, oder etwa trächtig??

AAHHHHHHHHHHHHHH Mir fällt grad siedendheiß ein, was wenn der süße nicht den letzten Schuß übrig hatte, sondern noch immer zeugungsfähig ist? Weil tasächlich was falsch gelaufen ist oder so?? *Angst* *Angst* *Angst*

Na dann ist es wohl eh zu spät *denk* Ich werd die anderen beiden Weiber beobachten, ob sich bei denen auch was tut- dann kommen die Jungs sofort raus. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der TA da was falsch gemacht hat. Die Hoden der Jungs sind auf jeden Fall nicht mehr zu sehen und der TA hat auch gesagt, dass Alles super gelaufen ist. *grübel*

hast du mal geschaut wie die "Mama" auf Eiweis reagiert?
Also mal Katzenfutter oder Mehlewürmer hingehalten?

Meine schwangere hat sich damals raufgestürzt.

Die Mäuse bekommen alle paar Tage Gammarus. Da stürzen sie sich auch drauf. Also Eiweiss ist sie gewöhnt, vondaher kann ich nicht sagen, ob sie jetzt mehr will als sonst. Ich gebe ihr jetzt ein paar Gammarus über den Tag verteilt. Falls sie nicht trächtig ist, wird es ihr auch nicht schaden, hoff ich mal.

also ich kann nur sagen, akasha verputzt zwei teelöffel gammarus ohne weiteres in ner halben std... das is langsam echt beängstigend was die an eiweissfutter reinhaut

Da bin ich jetzt auch gespannt. *umkipp*
Baut sie denn fleißig am Nest?

also ich kann nur sagen, akasha verputzt zwei teelöffel gammarus ohne weiteres in ner halben std... das is langsam echt beängstigend was die an eiweissfutter reinhaut

Huch, ist das nicht ungesund wenn sie soviel frisst? Sie ist aber nicht trächtig oder?

Baut sie denn fleißig am Nest?

Also bis jetzt ist mir nichts aufgefallen. Gestern hab ich vorsorglich den Käfig nochmal saubergemacht. Die ganzen Zewa-Schnipsel sind jetzt zwar alle in den Häuschen, aber wer die da hingebracht hat, weiss ich nicht. Auf jeden Fall wurden die Häuschen in den letzten Tagen mehr zugebaut als sonst. Aber wer und warum....? *grübel*
Tja und heute sieht Lexi auch fülliger als gestern/vorgestern aus. Bin gespannt was der TA mir am Donnerstag für eine Diagnose gibt

Da sie grad wach war und freiwillig auf den Arm geklettert ist (ich würd sie jetzt nie stören), hab ich nochmal vorsichtig abgetastet. Ich fühl auf jeden Fall Knubbel. Und müsste ich jetzt eine Diagnose abgeben würd ich sagen, ja sie ist trächtig. Aber bin auch kein TA und wer weiss ob ich mir nicht sonst was einbilde *g*

zzzz.jpg

Hallöchhen,
ich kann zwar auch keine Ferndiagnosen stellen, aber ich denke sie ist trächtig. Naja, warten wir mal bis Donnerstag ab ;-)
Liebe Grüße, Farbmaus. :)

Na, ich bin mal gespannt, bei dme Bauch mußt du vermutlich dann gar nimmer zum TA *Angst* Weils schon vorher soweit ist *grübel*

Original von Biene Maya
Na, ich bin mal gespannt, bei dme Bauch mußt du vermutlich dann gar nimmer zum TA *Angst* Weils schon vorher soweit ist *grübel*

Hihi, das war auch mein erster Gedanke :D

Na, ich bin mal gespannt, bei dme Bauch mußt du vermutlich dann gar nimmer zum TA Weils schon vorher soweit ist

Ich glaub nicht, dass sie noch vor Donnerstag wirft. Als ich bei Calis damals gesehen hab, dass sie trächtig ist, musste ich noch eine Woche warten, bis die Jungen da waren. Also ein paar Tage wird es wohl schon noch dauern. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, ob nicht doch einer der Jungs noch immer zeugungsfähig ist. Wenn Mäuse 3 Wochen tragend sind, muss es sogar noch später als 4 Wochen nach der Kastra passiert sein. Ich schätze ich darf die Jungs demnächst nochmal kontrollieren lassen. *Angst*

Naja, meine Maus "Silver" War vor der Geburt auch nicht gerade dick. Ich hänge mal eben ein Bild an, einen Tag bevor sie geworfen hat.

Attachments

• Silvi.jpg
    Silvi.jpg
    93,1 KB · Views: 169
aber sowas von trächtig!

Oder sie hat einen Bauchtumor. Allerdings wäre sie dann bei diesem umfang wohl nicht mehr am leben.

Wenn sie wach ist, wirf mal Zewa rein und schau ob sie das gleich ins Nest bringt.

Ich schwöre bei Gott, mein Stachler wartet schön seine 3 Wochen ab, bevor er seine 4 Weibsen bekommt. Sonst habe ich hier nachher noch ne Stachlemausinfation. *umkipp*

So, Bauchumfang immernoch unverändert (also auch nicht wesentlich dicker geworden) Zewa findet sie zur Zeit uninteressant. Sie ist eher damit beschäftigt, der Hitze zu entkommen *g*
@snow bei Einzelkastraten würd ich die Wartezeit auch nur so lang wie nötig machen. Aber eins kann ich euch sagen, sollte ich mal wieder eine Gruppe Kastraten haben, werden die mindestens einen Monat warten müssen *beleidigt*

Volltreffer. Hab grad 2 Zewablätter zerschnippelt und sie sammelt jetzt einfrig alles ein =) Uiiiiii

naja dann wird es wohl die nächsten tage soweit sein, sind die anderen auch dicker geworden? *grübel*

Nein, die Anderen sind zum Glück so geblieben wie sie waren. Lexi verbringt jetzt viel Zeit im Häuschen. Während die Anderen schon längst fressen und rumrennen, schläft sie noch. Ich überlege grad, ob ich ihr das nochmal antun soll, sie morgen zum TA zu schleppen- und das bei dieser Hitze. Ich glaub, ich warte einfach ab was passiert. Ist bestimmt auch besser für sie.

Lexi baut Nest. ;-) Das fotografieren stört sie nicht. Würde ich merken, dass sie sich dadurch belästigt fühlt, würde ich das nicht machen. Aber sie ist eine sehr ruhige und ausgeglichene Maus und hat auch gar keine Scheu. Finde das immer toll, wie fleissig Mausels an ihrem Nest bauen. Die Jungs haben auch brav mitgeholfen (wie es sich gehört für Gentlemen *g*)

zzzzzzz.jpg

Ich würde auch nicht zum TA gehen (also bei mir vielleicht, da ich beim Göbel um die Ecke wohne) aber selbst da warscheinlich nicht.
ICh hätte viel zu große Angst, dass sie vielleicht unterwegs wirft *umkipp*

na dann viel gewusel, und fröhliches oma dasein :D
also, auf dem letzten schwanger oder nicht pic sieht sie dochs ehr schwanger aus (nich mehr en bisschen)...
wenn sie dich wäre, wäre das ja nicht nur in der gegende, sondern überall... und nen tumor in der größe wäre echt erstaunlich....

ich tipp auf 6-8 XD davon 3-4 jungs (wobei es natürlich ruhig weniger sein dürfn ;) )

Back
Top Bottom