Bei meiner neuen 6er-Gruppe habe ich zwei extrem scheue Tierchen. Ein Mädel und ein Bub. Beide sehe ich nicht wirklich. Da ich sie seit 2 Tagen nicht mehr gesehen habe, habe ich etwas gestöbert. Das Mädchen habe ich dann erblickt. Ich habe sie aber durch mein Eingreifen ziemlich geschreckt und ich denke, das kann wohl auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Vom Buben habe ich vermutlich das Näschen gesehen, wenn ich davon ausgehe, dass ich der Meinung bin, dass seine Doppelgängerin (die beiden unterscheiden sich im Gesichtchen kaum, nur durch das Schwänzchen) gerade woanders versteckt war.
Wie geht ihr vor, wenn ihr so schreckhafte Nasen habt? Wieviel Zeit soll ich ihnen geben? Ich sitze zwar immer wieder vor dem Käfig, sehe die 4 anderen, die 2 aber nicht. Ich hab' also keine Ahnung, ob sie fressen, ob sie trinken, ob es ihnen gut geht.
Einerseits möchte ich mich schon davon überzeugen, dass es ihnen gut geht, andererseits will ich sie auch nicht schrecken, so wie heute die Kleine.
Die Gruppe lebt jetzt seit einer Woche bei mir. 2 trauen sich mittlerweile bereits zu meiner Hand, 2 überlegen noch, sind etwas vorsichtiger, aber bereits neugierig.
Wie geht ihr vor, wenn ihr so schreckhafte Nasen habt? Wieviel Zeit soll ich ihnen geben? Ich sitze zwar immer wieder vor dem Käfig, sehe die 4 anderen, die 2 aber nicht. Ich hab' also keine Ahnung, ob sie fressen, ob sie trinken, ob es ihnen gut geht.
Einerseits möchte ich mich schon davon überzeugen, dass es ihnen gut geht, andererseits will ich sie auch nicht schrecken, so wie heute die Kleine.
Die Gruppe lebt jetzt seit einer Woche bei mir. 2 trauen sich mittlerweile bereits zu meiner Hand, 2 überlegen noch, sind etwas vorsichtiger, aber bereits neugierig.