Schriftliche Gedankengänge bzgl Farbmäuse

Mhm bei den örtlichen Kleinanzeigen, gibts nen paar Mäuse.
Viele nicht mehr gewollte Kinderzimmer Farbis die gleich mit dem viel zu kleinen Käfig angeboten werden...

Ist das wohl ok wenn man die nimmt?

Kleinanzeigen sind immer äußerst kritsich.
Zum Einen kann nciht immer sicher ausgeschlossen werden, dass da nicht munter weiter vermehrt wird, zum Anderen zeigt man verantwortungslosen Haltern dabei auch nur, wie leicht es ist, die überflüssig gewordenenTiere einfach los zu werden.
Wenn das bequem genug gin, steht sicher die nächste Versuchstierart schon auf dem Plan.

Ich würde nur Tiere aus dem TH oder aus privaten Pflegestellen übernehmen.

Zum Einen kann nciht immer sicher ausgeschlossen werden, dass da nicht munter weiter vermehrt wird, zum Anderen zeigt man verantwortungslosen Haltern dabei auch nur, wie leicht es ist, die überflüssig gewordenenTiere einfach los zu werden.

Ah an das Argument hatte ich nicht gedacht...

Ist aber immer 'ne Einzelfallentscheidung. Nicht jeder der Tiere über Kleinanzeigen ab gibt, ist ein böser Vermehrer oder so.

Nur zeigt die Erfahrung, dass das der einfachste Weg ist.

Wer sich wirklich um seine Tiere kümmert, versucht die dann vor allem hauptsächlich über Fachforen gut unter zu bekommen - zumindest parallel zur Kleinanzeige.

Naja ich suche weiter und durchforste..
Falls jemand nen heißen Tipp hat bitte her damit :)

Sitzen nicht in Hamburg 5 Mädels oder so? Falls du mal wieder nach Hamburg wolltest :D
Glaube Totoro hat da mehr Infos...

Nee nee nee ;)
Vor vollendete Tatsachen stelle ich ihn nur im Notfall..

"Schatz, ich hab dir im Büro ein Regal frei geräumt, du wolltest doch ein neues Panzermodell bauen.."
"Oh das ist ja nett. Du hast neue Mäuse gefunden oder was kommt jetzt?"

"Nur eine kleine Gruppe *Herz* "

*knuddel**totlach*

Ahhh wie genial ist das denn...
Das muss ich mir merken und mal versuchen anzuwenden *schreiweg*

Sitzen nicht in Hamburg 5 Mädels oder so? Falls du mal wieder nach Hamburg wolltest :D
Glaube Totoro hat da mehr Infos...
Die hab ich schon gesehen :) Sind aber reserviert..
Joar so nen Tagesausflug nach Hamburg- warum nicht ;)

*umkipp*
Ich hab Ferien, kann eigentlich lange schlafen...
Meine Schwiegermama kommt ins Schlafzimmer..." Da steht jemand vor der Tür und will dich sprechen!"... 7:15 Uhr!
Eine alte Grundschulfreundin die ich bestimmt 10 Jahre nicht gesehen habe.
Sie hat schon ewig Mäuse gehalten, doch nun zu spät getrennt.. Sie hat insgesamt 12 Farbmäuse und 6 Stachelweiber sowie 2 Hamster (einzeln sitzen). Allerdings alles artgerecht gehalten.
Sie hat per Nachrückverfahren noch einen Studienplatz bekommen.. Doch wohin mit Mäusen im Studentenwohnheim?!

Nun fragt sie ob ich alle aufnehmen kann..*umkipp*

Soo das größte Chaos habe ich beseitigt.
Ich hatte meiner Freundin ja abgesagt, da ich gesehen habe, dass sie mehr Mäuse hat als sie mir gesagt hat.
Letztendlich standen sie dann vor meiner Tür im Karton (ich liebe diese methode, der Hamster wurd ja auch so abgegeben).. Nun hatte ich also 25 Farbmäuse und 10 Stachels sowie 3 Hamster in Schuhkartons vor meiner Tür...
Bin also schnell losgefahren.. Aquarienfreunde und Zierfischeverein.. Habe mir 3 Aquas ausgeliehen.. Habe meinen Tierarzt gerufen.. Und wir haben fröhlich getrennt und Alizine an die Damen verteilt.. Da habe ich übrigens lange mit mir gerungen.. Aber so viele Mäuse könnte ich niemals vermitteln..
Farbmäuse habe ich relativ gut auf meine Freunde aufteilen können. (es werden in Zukunft dann ein paar Neuanmeldungen hier im Forum kommen).. Unter den Farbmäusen waren es zum Glück 19 Weiber und 6 Böcke wovon 3 aber schon kastriert waren. Die 3 intakten Böcke leben nun klein gesetzt und werden schnellstmöglich kastriert. Die Mädels habe ich in Gruppen aufgeteilt und erstmal zu Freunden gebracht die auf die Schnelle nen kleinen EB aus 2 Billyregalen oder ähnlichem basteln konnten. Sieht alles nicht schön aus, aber erfüllt den Zweck.
Die Stachelweiber (5) und ein 1 Bock sind getrennt. Die Mädels sitzen zusammen, der Bock sitzt bei meinem Kastraten der noch in der Ausstinkphase ist.
Ja und die 3 Hamster müssen vorerst im Hamsterknast leben, bis ich nen Ivar zusammengebaut und eingerichtet habe.

Was hast du denn für Freunde? Stellen dir einfach die Nager vor die Tür!*Angst*

Was hast du denn für Freunde? Stellen dir einfach die Nager vor die Tür!*Angst*
Sie war mal meine Grundschulfreundin.. Ewig nix gehört von ihr.. Naja und jetzt hat sie sich eben gemeldet.. Also Freundin eher nicht.. Bekannte..

Woar wie dreist is das denn -.- Sowas kann ich echt net verstehen!
Wirklich klasse von dir das du dich so für die tierchen einsetzt!!
Liebe grüße

Unfassbar *schock*
Das ist ja wirklich soooo dreist, nachdem sie dich ja schon gefragt hat und du aus gutem Grund "nein" gesagt hast *umkipp* Also das würde ich mir SO nicht gefallen lassen, hab aber auch keine Ahnung, was man in so einem Fall tun kann? *grübel*

An dich mal wieder ein dickes dickes Lob *drück*

Last edited:
Erst den Hamster vor der Tür,nun die Mäuse..

Ich hoffe dass hier nicht noch ein Zirkus in der Region ist der auch noch Tiere loswerden will ;)

Back
Top Bottom