schwanger?!

Das hört sich doch schon super an. =) Hast du den Käfig bekommen den du wolltest? Schön, dass du das so schnell alles umstellst. ^^

jo den hölzernen von e-bay... hab auch schon nen termin mit meinem opa, weil er mir das mit der lüftung und dem lackieren machen muss... was das angeht bin ich voll die tussi und hab 2 linke hände mit alles daumen drann :D

Für den Bock mach der Kastra? hast du also doch einen Bock drin gehabt? Ja nutri is klasse hab es selber (Noch) nicht aber ich hab schon vieles gutes gehört

grace, hat sie alles schon erzählt ;-)
Sie wollte eine weitere Maus dazuVGen, hat dann ca 2 Stunden nach dem zusammensetzen aber gemerkt, dass es ein Bock ist und dann wieder sofort getrennt.
Die möglichen Schwangerschaften, um die es hier geht, werden erstmal auf die gemischtgeschlechtliche Haltung im Zooladen geschoben....
da sie die Weibchen auch erst seit ca 2 Wochen hat....

Ja, deine Planungen hören sich echt super an =)

termin zur kastration ist übermorgen (mittwoch) *freu* und irgendwann da kommt auch der käfig... und ich hab nochein problem, aber das hab ich in nem anderen thema bei haltung geschrieben... ...überfordert heißt es... bitte bitte dringend ma gucken... steh da echt vor ner wand

Hallo erst mal an alle user...

Ich habe da mal eine frage an euch hoffe ich bekomme schnell eine antwort oder mehrere!!

Meine Mäusedame (Pinky) hat vor 7 Tagen ihre babys bekommen. Sie ist Braun weiß und der Papa ist ganz weiß..., die mäusebabys sehen aber ganz dunkel aus so schwarz ... (also was ich erkennen kann) !

Kann ich jetzt davon ausgehen das sie schwarz werden oder ganz dunkel??

würde mich über schnelle antworten freuen *grübel*

danke schon mal ;-)

achja... nurmal zur info babys sind alle da... auch von pünktchen (ja sie ist eine SIE ;-)) die ersten sind montag gekommen, die zweiten mittwoch und die dritten gestern... jetzt eine frage... die 28 tage regel wegen geschlechtertrennung... vomersten die 28 tage, vom2. oder vom 3.?

Du musst für jeden Wurf die 28. Tage zählen. Wie weit sind die würfe jeweils auseinander?

@patschel: Mach doch einen eignen Thread auf, damit wir hier nicht durcheinander kommen. Sind die Mäuse wieder getrennt oder hast du bewusst Männchen und Weibchen zusammen?

Last edited:
die würfe sind wie oben beschrieben montasg mittwoch und freitag gekommen.... also soll ich denn von der größe ausgehend die immer rausnehmen und denn trennen nach den 28 tagen?!

Hm, schwierig, wenns nur so wenig Tage sind. Aber die 4 Tage zwischen Wurf 1 und Wurf 2 sind mM zu viel.

Mal abwarten, was die anderen User dazu sagen... Hatte selbst (zum Glück) noch keinen Nachwuchs und musste mich damit noch nicht auseinander setzen.

oder ich nehm am 28 tag von den ersten einfach alle mit zum tierarzt und der versucht das auseinander zu kriegen und die die er nciht rauskriegt, denn muss ich halt später nochmal hin...

sooo nu ich wieder...

also pünktchen war die letzte, die ihre jungen bekommen hat letzten freitag... jetzt ist es so... sie ruht sich ganz viel aus... z.b. ich habe ja nun leider noch die beiden aquas mit der röhrenkonstellation... auf der hälfte, also ganz oben drauf macht sie immer eine pause, legt sich hin, macht die augen zu etc. sie atmet auch ganz schnell... als ich sie eben dabei beobachtet hab, wie sie da lag, weil ich dachte sie wäre krank, sieht aber ganz normal aus (kein struppiges fell, keinen buckel) habe ich gesehen, wie sich in ihrem bauch etwas bewegt... kann es also sein, dass da noch babys drin sind? dass noch nachzügler kommen? sollte ich mit ihr, trotz des verdachtes zum tierarzt fahren? wenn ja, was wenn sie wirklich noch babys im bauch hat... ist das nicht zu viel stress für sie? ist das für ihre anderen babys nicht schlimm? was soll ich machen???

Hmm, wenn sie am Freitag ihr Jungsn bekommen hat und da evlt nicht alle geboren hat, müsste sie eigentlich schon längst an ner Sepsis gestorben sein. Meist sterben diese Mäuse innerhalb von 24Std, wenn nicht eingegriffen wurde. bist du dir mit deiner Beobachtung ganz sicher?

Es ist normal, dass Mäuse nach der Geburt sehr gestresst sind. Es ist verdammt anstrengend so einen Haufen Würmer groß zu ziehen. Darum separieren sich die Mütter auch schonmal, in der Zeit sind dann die Tanten beim Nachwuchs. Du hast ja drei Weibchen mit drei Würfen. Liegt der gesamte Nachwuchs in einem Nest? Gehen alle drei Weibchen regelmäßig dort rein? Dann würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Oft brauchen die Mütter nur mal ne Auszeit.

Wenn du allerdings deutliche Krankheitssymptome erkennst, ab zum TA. Beobachte mal eine der anderen Mütter. Atmet sie vlt genauso schnell?

also speedy atmet so schnell... aber das schon seit ich sie habe (deswegen auch der name :D) und die ist putzmunter legt sich also nicht zwischendurch ma hin... ich hab bei hr eh das gefühl, als ob sie nie schläft... die ist immer draußen IMMER wenn ich rein guck, wenns mittags ist wenns morgends ist wenns abends ist wenns mitten in der nacht ist... speedy wühlt und wühlt und wühlt :-D

mit der beobachtung bin ich mir ganz sicher, weil ich mich glaub ich 4 oder 5 mal versichert hab, weil ich gedacht hab ich spinne...

der nachwuchs 1 und nachwuchs 2 liegen in einem nest nachwuchs 3 ist in einem anderen... also so wie ich das beobachte wsind selten alle 3 erwachsenen draußen... eine ist immer irgendwo am wühlen unterm streu und im haus...

also ist alles normal?! außer jetzt bei püntchen?! sollte ich mit ihr zum tierarzt? und was ist dann mit den babys? das macht denen doch was aus oder nicht?

na ja es ist ein Riesen Stress für die Kleinen den Mitnehmen geht wohl eher nicht. Beim Daheimlassen binn ich nicht sicher ob die Mutter sie dann auch noch als ihre Jungen sieht.

das ist nämlich meine angst... dass sie die jungen nicht mehr annimmt, die jungen sind ja immerhin noch nichtmal ausm nest raus gekommen

Ruf doch mal deinen TA an und frag, was er für das richtige hält. Ich würde die Mutter auch ungern von den Jungen trennen oder überhaupt irgendwas am Käfig machen.
Vielleicht hat dein TA nen Tipp was es ist und gibt dir so was mit.
Kannst du diese Aktionen von deiner Maus filmen? Wäre evtl. auch ne Möglichkeit.

ich habs versucht zu filmen, aber meine cam ist sooo schlecht, dass man das dadrauf nicht erkennt

Back
Top Bottom