Schwanger?

• Thread starter Thread starter TipsyFtTapsy
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Die Mutter ist ganz schwarz und hat einen hellen Bauch, der Vater war schwarz weiß gefleckt. Kann es sein dass da braune Babys kommen?

theoretisch möglich.
Genauere Aussagen könnte man da nur treffen, wenn man wüsste, wie die Eltern deiner Mäuse ausgesehen hätten.

Ich würde mich aber wohl eher auf schwarze bzw schwarz-weiß Schecken einstellen. Evtl sind ein paar wenige andersfarbige mit darunter (Albino könnte z.B. durchaus auch fallen)

EDIT: Was mir bisschen komsich vorkommt: Wann saßen denn Bock +Weibchen zum ersten Mal zusammen? es war doch die Maus hier, oder, die sich als Böckchen enttarnt hat?!
http://mausebande.com/forum/farbmae...vierverteidigungen-kabbeleien-bissereien.html

wie ist es denn wenn man eine weiße maus hat ( kein albino) und die babys bekommt der vater ist unbekannt, da albinos ja rezessive gene haben kann es überhaupt passieren das dann albinos dabei sind das mit dem gen habe ich letztens im forum gelesen. ?

Das Albinogen wird rezessiv vererbt, das stimmt.
Es kann aber sein, dass eine Maus seit Generationen keine Albinofarbenen-Vorfahren hatte und dann dennoch Albinos im Wurf fallen.
Das Albinogen wird in dem Fall einfach immer weitergegeben. Da es aber ein anderes dominantes Farbgen gibt, sieht man das Albino-Gen nicht.

Es kann also sein, wenn Du sogar eine braune und eine schwarze Maus verpaarst, dass dann ein, zwei Albinos mit dabei sind. Das klappt aber auch nur, wenn die Elterntiere jeweils ein "undercover"Albino-gen tragen und das dann zusammenfällt.

genauso kann das theoretisch bei black-Eyed-White oder ruby-eyed-white farbenen Mäusen vorkommen,dass das Albinos bei rauskommen.

Die Maus ist sehr dick , wie lange wird es ungefähr noch dauern ?

Gruß *Herz*

Ich würde die Mehlis tot kaufen, lebend sind sie recht schnell... -zumindest schneller als tot.
Also ich habe die Mehlis tot für meine beiden Rennmäuschen

Du hast doch das Böckchen, was als Weibchen in die Gruppe kam, erst letzte Woche bekommen und VGt. Weibchen tragen 21 tage. Nimm den Zeitraum, in dem die Weibchen mit Bock saßen, und dann weißt du wann Weibchen werfen könnten. Frühestens 21 Tage nach dem Zusammensetzen und spätestens 21 Tage nach Trennung. 2-3 Tage vor der Geburt sieht man die richtige Birnenform!

Der Bock war schon länger drin, hatte ihn dann zwischenzeitig aber draußen und dann wieder neu VGt weil es da Zoff gab. Die Maus ist sehr dick und birnenförmig !!

Irgendwie schreibst du immer andere Daten... Das macht dich nicht mal ansatzweise glaubwürdiger...

hier sieht man ein bisschen den bauch (links bei der schwarzen) die untere wölbung, hab das Bild aber nur durch Zufall bekommen ich mag sie jetzt auch nicht anfassen das wäre nur unnötiger Stress hoffentlich kriege ich nochmal besere hin, vielleicht erkennt ihr da ja etwas..
Gruß

Attachments

• maus1.jpg
    maus1.jpg
    53,7 KB · Views: 55
Was fütterst Du deinen Mäusen da? Ok, die Knochen sind wohl Hundeleckerli, aber der Rest?!

Ansonsten aht das Mäuschen einen kleinen Bauch. nach "sie platzt bald" sieht es mir aber noch nicht aus.

Jetzt aber nochmal zu den anderen Fragen, die noch verbleiben, damit hier mal endlich Klarheit herrscht. Du solltest darauf bitte so genau wie möglich antworten. Denn: Wenn Du dich hier wieder verzettelst und sich das ganze widerspricht, dann wirds immer schwerer, dir zu vertrauen und zu glauben.

Wann hast Du das Böckchen aus dem Tierheim geholt?
Aus welchem Tierheim kam das Böckchen? Hast Du dort angerufen und gesagt, dass sie das Geschlecht falsch bestimmt haben? [Du bzw deine Eltern haben ja einen Schutzvertrag unterschrieben. Und wenn da Weibchen drinsteht anstatt Böckchen... könnte der unwirksam sein]

Wann hattest Du denn das Böckchen zum ersten Mal bei deinen Weibchen drin?
Wie ging es dann weiter?

Sorry habs eben erst gelesen.
Ich kann darüber leider wenig sagen, da meine Mama mir die Maus geschenkt hat. Ich frage sie wenn sie von der Arbeit wieder da ist.
Angerufen haben wir aber und die meinen nur 'weitervermitteln'

Ich füttere Mäusefutter, mit Naturinhalt

Ich hab das aus einer Zoohandlung, von so verschiedenen 'Futterfächern' wo man das in Tüten abfüllen kann. Das ist wohl irgendwie Mischungen aus TroFu mit extremtrockenem Heu oder so...

Sind das so offene Fächer, wo man sich das Futter mit einer Schaufel herausholt? Ich glaube damit wäre ich vorsichtig, man weiß nie wer da schon vorher drin rumgepanscht hat...

Auf dem Bild sieht das sehr nach hauptsächlich aufgepopptem Zeug aus, deswegen fragte ich. Hast du dir schonmal überlegt, selbst zu mischen? Im Wiki finden sich dafür Rezepte *klick*, die ausgewogen sind was z.B. den Anteil an Kleinsämereien angeht. Die sehe ich bei dir auf den Bildern gar nicht, obwohl sie die Häfte des Futter ausmachen sollten.
Selbstmischen ist nicht so kompliziert wie es auf den ersten Blick aussehen mag, und auch gar nicht so teuer. Klar bestellt man erstmal zig verschiedene Sachen (z.B. beim Futterkonzept) um eine ausreichende Vielfalt zu haben, aber die halten dann auch eben lang. Wenn du dir bei deiner Futtermischung unsicher sein solltest, kannst du einen Thread im Ernährungsbereich aufmachen, und dir wird geholfen werden ;-)
Weiterer Vorteil: Du weißt 100%ig was in deinem Futter enthalten ist!! In dem meisten fertig zu kaufenden Mäusefuttersorten sind viele "pflanzliche Nebenerzeugnisse" drin. Das ist nur ein schönes Wort für Abfall...

Ich habe eben unter das Haus gekuckt.
Die Maus ist plötzlich dünn. Doch unter dem Haus war nichts. Dann habe ich ganz viele kleine leblose Körper im Käfig vertreilt gefunden.. *heul*

Himmel herr Gott noch mal, soviel Beratungsresistenz wie bei Dir hab ich selten gesehen. *böse*
Wie oft haben wir Dir gesagt, Du sollst die schwangere Maus in Ruhe lassen und was tust Du jetzt? Du hebst das Haus hoch.
Verdammt noch mal jetzt nimm die Finger aus dem Käfig und lass die Tiere in Ruhe. Gott im Himmel echt... *Wand*

Ich gucke jeden Tag unter das Haus um mir den Geburtstag zu merken wegen der Geschlechtertrennung!

Und da ich die Maus eben beim fressen gesehen habe und sie plötzlich so dünn war wollt eich nachschauen ob sie die gefressen hat weil es ihre erste Geburt ist !!!!!!!
Mein Got lass deine Schlechte Lauen an jemand anders aus

mir reichts *böse**böse**böse**böse**böse**böse*

Ich bin hier nicht die schlechte-laune-box-mich- schachtel!!!!!!!
such dir ein anderes opfer !!!!! BOaaahr >.< *böse**böse**böse**böse**böse**böse**böse**böse**böse**böse**böse**böse*

Last edited by a moderator:
Dir reichts? Hm, das glaub ich auch.
Schlechte Laune? DAS hier hat nix mehr mit schlechter Laune zu tun, das hier ist einfach nur traurig.
Wenn mir Deine Mäuse nicht so wahnsinnig leid tun würden, dann.. neee ich sag jetzt nix mehr, ich geh um den Block... *böse*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom