Schwangere Farbmaus aus Zoohandlung rausgeholt

Hallo Kinsella!

Dankeee für den Beistand! =) (tut auch mal gut! :D )

Annika

P.S.: Wir dürften alle ja überhaupt keine Tiere halten, wenn wir gegen jedewede Form der Vermehrung wären! Es geht halt darum, verantwortlich damit umzugehen!

@ Beauty: Ja, warum nicht? :D Alles andere hatte ich ja schon und gemein will ich ja net werden. :D

*boxring aufstelle* *handschuhe verteil* *mich mit pflasterbox daneben setze, sanitäter auch bestell*

e025.gif

@Annika
Tierschutz für Hunde und Katzen ist etwas ganz anderes als für Mäuse. Erstere haben eine starke Lobby, Mäuse haben - wenn überhaupt - nur eine sehr kleine.
Es gibt viel mehr Unwissen, viel mehr Gleichgültigkeit (z.B. weil Mäuse nicht schreien) und viel weniger Geld für die Flut von Tieren.

Ich finde die Bilder an sich nicht schrecklich, aber die Geschichten dahinter und die Tatsache, daß sie sich tagtäglich wiederholen.
Ich bin zornig auf alle, denen die Tiere so egal sind, ganz gleich, ob Zoohandlung, Vermehrer oder TH. Nur den TH kann man noch zugute halten, daß sie a) oft gar nicht die Mittel/Möglichkeiten zur optimalen Versorgung haben und sich b) nicht unbedingt raussuchen können, welche Tiere sie bekommen.
Es ist einfach eine Sisyphusarbeit und ich habe gerade seit dem Soloprojekt mal wieder wenig Geduld, wenn jemand dem Thema so naiv/unwissend gegenübersteht. Irgendwo muß man anfangen und dazu muß man das Aufgabenfeld eingrenzen. Wenn man alles und jeden unterstützt, ist das den Tieren im Endeffekt nicht dienlich - im Gegenteil.

Klar ist Infoarbeit wichtig. Das PR-Material und die HP für die Tiere entwerfe ich ja nicht zum Spaß. Aber was bringt es mir, wenn man das präsentierte Prinzip im Endeffekt nicht für voll nimmt und meint, es sei gut und richtig, Tiere aus einer Endlosvermehrung zu retten? Es gibt ja viele, die so denken.... *seufz*
Es war vielleicht nicht die netteste Variante, es Dir zu sagen, aber für mehr Diplomatie fehlen mir momentan Zeit und Nerven. Und wenn´s angekommen ist, dann bin ich froh und jetzt auch wieder still...

Im übrigen würde niemand was gegen Dein Mäusetrio von Privat sagen. Siehe Notfalldefinition. ;-)

Und mach mal bitte ein Photo von der Maus. Ungleich rund klingt nicht gut. Ist der Bauch hart oder weich?

Angelus

Tjoa, und für diesen Fall gibt es die vielgepriesenen Mitfahrgelegenheiten.;-)
Die sich auch nicht immer und überall finden lassen.

Ich werde zu diesem Thema hier einfach ruhig bleiben, aufreen bringt wenig hier. Ich setze mich einfach, schüttele den Kopf und bin ruhig.

Mein Gott, ist denn mal langsam gut? Musst Du immer und immer wieder einen draufsetzten? Kannst Du auch produktive Beiträge verfassen!?
Oder kannst Du nur User aufhetzen und deine, ach so tolle eigene Meinung vertreten und die armen untergebutterten, terrorisierten, mundtoten User in deinen Kreis der geschädigten Mausebandler aufnehmen...
Mädel, komm in die Realität zurück, wir sind hier nicht im Krieg.

Hallo?

Wer spielt denn hier Krieg? Ich hab doch gar nix gesagt! Und seine freie Meinung darf man hier jetzt auch schon (wieder mal) nicht mehr äußern oder was?

Vielleicht solltest du dir einen Boxsack kaufen und deine miese Laune nicht an Forensusern auslassen. Das ist ja albern! :D

Ich verkneifs mir, vergebene Mühe :rolleyes:
Offtopic ende.

Bitte nur noch Ontopic, sonst mache ich dicht.

Mal ein vernünftiger Vorschlag!

@ Annika: Kannst du mal ein Foto von deiner Maus machen? Weil - wie Angelus schon sagte - ungleichmäßig rund sich nicht gut anhört. Kann natürlich auch sein, dass die Babys sich gerade, in dem Moment, wo du geguckt hast, rumgedreht haben.

Also jetzt mal hand aufs Herz wer von euch hat nicht schonmal ein Tier aus Mitleid irgendwo mitgenommen?? Zooladen.. Hobbyzucht etc. ich habe ein Friesen fohlen aus Belgien gekauft aus MItleid... es war abgemagert bis zum geht nimmer und bekam Kuhmilch als Muttermilch Ersatz.. was dem kleinen noch Durchfall beschert hat... Da waren noch ordentliche FriesenZuchten.. aber ich habe gerade dieses mitgenommen aus dieser scheiss hinterhof Zucht.. und warum? Weil es mir sonst nie wieder aus dem Kopf gehen würde...

natürlich wusste ich in dem Moment auch das es dumm war.. denn nun ist wieder ein Stall frei und der Mann kann ein neues Fohlen reinstellen...

Aber nun ist es eben so..

und ich habe auch schonmal Ratten aus dem Zooladen mitgenommen... weil sie voller Milben waren.. und es das vet amt nicht wirklich interessiert hat... so ungefähr...

Annika hat nun eben diese Maus mitgenommen und nun isse bei ihr... jeder macht den ein oder anderen Fehler.. und wozu? Um daraus zu lernen und es besser zu machen ... :)

lieben Gruss

Jay

Es ging hier gar nicht darum, daß es sonst keiner hier macht, es ging darum, daß es im ganzen nichts bringt und daß solche Tiere keine Notfalltiere im eigentlichen Sinne sind - daß es eben, wie Du schon sagst, ein Fehler ist. Um mehr ging es - zumindest mir - nicht.

Angelus

*flüster* Psst, wir wollten doch zum eigentlichen Thema zurückkehren, sonst macht der böse Mod (ist witzig, nicht bös gemeint ;-) ) hier dicht! *flüsterende*

Hat die maus denn nun schon ihre Junge? Oder ist sie immer noch schwanger? Oder ist sie vllt. einfach nur dick.. das kann doch auch sein oder nicht??

Jungtiere sind noch keine da- Mamamaus ist ja immernoch dick.
Wenn sie einfach "nur" dick wäre, wäre sie wohl eher gleichmäßig dick.
Annika spricht ja von "ungleichmäßig" und "Knubbel"....
Wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber ungleichmäßig dick kann auch was anderes sein (Tumor, Abszess, Würmer...).

Lumi

Ich trau mich jetzt nicht mehr wirklich, hier noch viel zu schreiben, bzw. hab eher das Bedürfnis, diesen seltsamen Thread hinter mir zu lassen. Soviel Gekeife wegen so einer im Grunde simplen Frage! Wenn man so sehr in Sorge sein muss, irgendein Satz, den man schreibt, könne auf das Missfallen einiger hier stoßen und dann sowas hervorrufen, wird manch einer künftig wohl eher zögern, sich an dieses Forum um Rat zu wenden. *grübel*

Es ist ja nicht das Inhaltliche. Eher der Umgangston, der hier etwas neben der Spur ist. Zumal es mir kaum dienlich erscheinen will, sich hier uralten Frust und angesammelten Ärger gegenseitig um die Öhrchen zu hauen! ?(

Aber zurück zum Thema: Die Erna hat ihre Jungen noch nicht, sie scheint mir nun auch weniger "ungleich" dick, als einfach nur dick, und ich weiß nicht, wie ich hier ein Foto reinstellen kann. Ich versuchs grad mal...

... hat's geklappt? Will nachher mal versuchen sie mehr von oben zu fotografieren, aber vielleicht erkennt Ihr auch so schon, ob sie einen kranken oder verwurmten Eindruck macht. Sie wirkt jedenfalls nicht krank, sondern sehr munter, sodass ich einen Tumor oder Abszess eher nicht für wahrscheinlich halte.

LG
Annika

Attachments

• Erna 1.jpg
    Erna 1.jpg
    36,4 KB · Views: 31
Bei dieser Farbe kann es durchaus sein, dass sie einfach nur dick ist. Dominant Red hat ein Fettleibigkeitsgen. Diese Farbe gilt als Qualzucht wegen der vorprogrammierten Fettleibigkeit.

Siehe Wiki: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/qualzucht

Ansonsten würde ich sagen wenn 3 Wochen nach dem Kauf kein Nachwuchs da ist, kommt auch nichts mehr.

Zu Notfällen usw wurde ja genug gesagt.

schwanger sieht die für mich auch (noch) nicht aus.
den richtigen Link hat Bies ja schon gepostet.
Tumore und Abszesse wirken sich weniger auf das allgemeine Erscheinungsbild aus. Die Maus kann genauso munter sein, glattes Fell und klare Augen haben- und einen Tumor haben.
Auf dem Bild jetzt sieht die Maus einfach nur etwas fülliger aus.

Eigentlich sind wir auch nicht so drauf, Annika. Es gibt nur bestimmte Themen, da platzt uns leichter mal der Kragen (weil sie schon dutzende Male durchdiskutiert worden sind...)- und wenn wir uns gegenseitig hochschaukeln, ist das auch nicht unbedingt schön ;-)
Prinzipiell ist es hier so, dass hier keinem Neuling der Kopf wegen irgendwelchen Fragen abgerissen wird. Darfst also ruhig fragen.
Eigentlich sind wir hier ganz lieb ;-)

Lumi

hey.also ich finde die maus sieht eher dick aus!am deutlichsten sollte man das erkennen können,wenn die maus sich streckt.da kann man sehen ob sie "oben" und "unten"schlank ist.weil dann ist in der mitte der dicke bauch sehr gut zu sehen!ich meine die tragzeit beträgt 21 tage.also sollte es ja bald eine auflösung geben;-)

Back
Top Bottom