@Annika
Tierschutz für Hunde und Katzen ist etwas ganz anderes als für Mäuse. Erstere haben eine starke Lobby, Mäuse haben - wenn überhaupt - nur eine sehr kleine.
Es gibt viel mehr Unwissen, viel mehr Gleichgültigkeit (z.B. weil Mäuse nicht schreien) und viel weniger Geld für die Flut von Tieren.
Ich finde die Bilder an sich nicht schrecklich, aber die Geschichten dahinter und die Tatsache, daß sie sich tagtäglich wiederholen.
Ich bin zornig auf alle, denen die Tiere so egal sind, ganz gleich, ob Zoohandlung, Vermehrer oder TH. Nur den TH kann man noch zugute halten, daß sie a) oft gar nicht die Mittel/Möglichkeiten zur optimalen Versorgung haben und sich b) nicht unbedingt raussuchen können, welche Tiere sie bekommen.
Es ist einfach eine Sisyphusarbeit und ich habe gerade seit dem Soloprojekt mal wieder wenig Geduld, wenn jemand dem Thema so naiv/unwissend gegenübersteht. Irgendwo muß man anfangen und dazu muß man das Aufgabenfeld eingrenzen. Wenn man alles und jeden unterstützt, ist das den Tieren im Endeffekt nicht dienlich - im Gegenteil.
Klar ist Infoarbeit wichtig. Das PR-Material und die HP für die Tiere entwerfe ich ja nicht zum Spaß. Aber was bringt es mir, wenn man das präsentierte Prinzip im Endeffekt nicht für voll nimmt und meint, es sei gut und richtig, Tiere aus einer Endlosvermehrung zu retten? Es gibt ja viele, die so denken.... *seufz*
Es war vielleicht nicht die netteste Variante, es Dir zu sagen, aber für mehr Diplomatie fehlen mir momentan Zeit und Nerven. Und wenn´s angekommen ist, dann bin ich froh und jetzt auch wieder still...
Im übrigen würde niemand was gegen Dein Mäusetrio von Privat sagen. Siehe Notfalldefinition.
Und mach mal bitte ein Photo von der Maus. Ungleich rund klingt nicht gut. Ist der Bauch hart oder weich?
Angelus