Schwangere Farbmaus aus Zoohandlung rausgeholt

Huhu,

Annika hat nun eben diese Maus mitgenommen und nun isse bei ihr... jeder macht den ein oder anderen Fehler.. und wozu? Um daraus zu lernen und es besser zu machen ... :)

Ja, und deshalb ist es unsere Pflicht klar zu machen, warum diese Entscheidung keine gute war. =)

Annika, ich verstehe das es jetzt gerad sehr viel ist was da auf dich einprasselt. Aber sei dir sicher, dass niemand hier dich verurteilen will, wir wollen nur helfen - aber in aller erster Linie dem Tier.

Ich finde auch das die Maus nicht tragend aussieht.
Hast du dich mal durchs Wiki geklickt? =)

Kinsella, für dich gibt es einen Verweis auf die Forenregeln;
2) Umgangston und Netiquette

Im Forenbereich ist die für Foren und Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Behandelt bitte andere Forenteilnehmer so, wie Ihr selbst behandelt werden möchtet. Wir bitten euch, JEDEM mit Respekt zu begegnen.
Jegliche Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen oder Unternehmen, sowie Verleumdung und üble Nachrede sind untersagt.
Die Forenbetreiber behalten sich vor, beleidigende , verleumderische sonstige persönliche Angriffe ohne Angabe von Gründen zu sperren oder zu ändern.

lg
Kathrin

?(Also denn - das Ganze hier wegen einer womöglich nur zu dicken Maus?? *grübel*

Na Klasse! Ich verabschiede mich denn mal. Eure Info-Seiten sind wirklich gut, aber das Forum...

Nichts für ungut, aber ich denke, ich sach denn mal Tschüs. Sollte die Maus doch trächtig sein, und nicht nur dick, werde ich das ja merken und weiß dann schon Bescheid.

Allen, die mir mit Links und Tipps weiter geholfen haben - vielen Dank! =)

LG
Annika

P.S.: Eine Frage hab ich doch noch: Warum habt Ihr in Eurem Banner ausgerechtnet so eine rote Qualzucht-Maus abgebildet?

Akzeptiert. Und was ist mit Beauty? Die kriegt keinen, weil sie ein Mod ist richtig? Hab ich mir schon gedacht...

Langsam wird es echt langweilig *gääähn* ... ach nee, ist ja doch mal etwas anderes, heute sind wir mal Terroristen... cool.

Mein Gott, ist denn mal langsam gut? Musst Du immer und immer wieder einen draufsetzten? Kannst Du auch produktive Beiträge verfassen!?
Oder kannst Du nur User aufhetzen und deine, ach so tolle eigene Meinung vertreten und die armen untergebutterten, terrorisierten, mundtoten User in deinen Kreis der geschädigten Mausebandler aufnehmen...
Mädel, komm in die Realität zurück, wir sind hier nicht im Krieg.

Aber darum gehts ja nicht.

Ich finde auch, dass die Maus auf dem Bild nicht schwanger aussieht. Ich hab hier hingegen zwei Rote sitzen, die sind nicht fett. Aber das kann man ja auch nicht zwangsläufig auf alle Red's beziehen oder? Ich kenn mich mit Qualzüchtungen nicht so aus...

Vielleicht es nur ein kleines Speckpolster. :D Bleibt ja zu hoffen... *seufz*

@ Annika: Ich würde auch sagen: Abwarten. Wenn sich in spätestens drei Wochen kein Nachwuchs eingestellt hat, steht fest, dass du nur einen mäusigen Zuwachs in deiner Gruppe begrüßen darfst. ;-)

LG Kinsella

Annika,
die Sache mit Kinsella hat einen anderen Ursprung.
Sie hat hier bisher nur für Unruhe gesorgt, und daher mein Verweis. ;-)

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum du gehst?

Die Maus in unserem Banner ist ein Notfalltier, uns geht es dabei nicht um die Farbe, die Rasse oder sonstige äußere Merkmale, war zählt ist die Maus und ihre Geschichte. Nicht ihr Äußeres. Auf der Suche nach einem Banner haben wir damals einen Wettbewerb ausgeschrieben und der Gewinner war nunmal die Maus mit dieser Fellfarbe. =)

lg
Kathrin

Liebe Annika/Anouschka,

an dieses Forum habe ich Dich wegen der vielen Infos verwiesen - das Forum an sich ist oftmals "nicht ohne" ;-)
Allerdings sieht Deine Maus, zumindest auf diesem Bild, wirklich nicht schwanger aus, nur propper.
Die Tragzeit liegt zwischen 21-23 Tagen - dann weißt Du mehr. Egal welches Forum, mich würde schon interessieren, was nun ist.

Gruß

Sandra

Ich stell jetzt mal ein ganz anderes Problem in den Raum: bist du dir sicher, dass es ein Weibchen ist? Denn wenn du sie als "schwanger" gekauft hast, hast du vlt gar nicht extra nochmal nach dem Geschlecht geschaut? Bitte kontrolliere das... Ansonsten drück ich die Daumen, dass es ne pummelige, nicht trächtige Dame ist... ^^

Kathrin,
ich denke mir, manch ein künftiger Mäusehalter, unerfahren wie ich, der hier zufällig vorbei schaut, oder ein Kind vielleicht, dürfte die Maus im Banner sehen und sich sagen: "Oh ja, so eine will ich auch gern!" Die rote Maus unter "Qualzuchten" sieht anders rot aus. Man kann denken, in diese Katetorie fallen nur komplett rote Mäuse, nicht die gescheckten.

Und warum ich gehe? Es ist schrecklich anstrengend, jedes, wirklich jedes Wort hier auf die Goldwaage legen zu müssen, um nicht Gefahr zu laufen, dass man zurechtgestutzt, in einer etwas herablassenden Art über Prinzipien belehrt oder mit angesammeltem Zorn überschüttet wird. Nicht jeder mag sich darauf einlassen oder hat die Kraft dazu.

Blubby: Ja, ein Weibchen ist es schon! Das wäre ja nun noch lustiger: Erst ist meine Maus gar kein "echter" Notfall im Sinne der Agelus'schen Notfalldefinition, dann ist sie nicht einmal mehr ein nicht ganz so echter Notfall, sondern nur einfach dick, und schließlich ist sie nicht mal ein Weibchen... :D Am End ist es gar keine Maus? :D

Hier noch mal (kann nun doch nicht anders als das noch zu ergänzen), ein Foto von Erna aus einer anderen Perspektive und die wahrscheinlich eh nicht zu beantwortende Frage: Schwanger oder dick? Sie hat übrigens im Zoogeschäft, wo ich sie tierquälerischerweise herausgeholt habe ;-) mit Männchen zusammen gesessen. Nicht nach Geschlechtern getrennt.

Im Übrigen kann ich wohl nur abwarten.

Eure Seiten im Wiki sind wirklich informativ und ich fühle mich meiner Aufgabe jetzt gewachsen, wie immer sie nun aussehen mag.

Annika

Attachments

• Erna 4.jpg
    Erna 4.jpg
    34,4 KB · Views: 28
  • Erna 3.jpg
    Erna 3.jpg
    35 KB · Views: 32
@Annika
Für mich ist das Thema längst abgeschlossen - mal schauen, wann es das für Dich ist. Und bevor hier irgendwelche Mißverständnisse aufkommen: Meinen gesammelten Zorn lasse ich woanders ab, nicht im Forum und auch nicht an unbedarften Usern. Das sähe deutlich anders aus. Ich kann nur bei bestimmten Themen so direkt und undiplomatisch werden, wie manche User nachtragend sind...

Im übrigen ist Deine Maus für eine Rotschecke noch sehr schlank. Auf den Bildern sieht sie nicht mal wirklich übergewichtig aus...

Angelus

Hallo.

Kathrin,
ich denke mir, manch ein künftiger Mäusehalter, unerfahren wie ich, der hier zufällig vorbei schaut, oder ein Kind vielleicht, dürfte die Maus im Banner sehen und sich sagen: "Oh ja, so eine will ich auch gern!" Die rote Maus unter "Qualzuchten" sieht anders rot aus. Man kann denken, in diese Katetorie fallen nur komplett rote Mäuse, nicht die gescheckten.
Wenn ich mich mal einmischen darf: Du hast recht, im Qualzucht-Artikel ist bei "fettleibig" nur eine einfarbig knallrote Maus abgebildet. Im Artikel zur Farbe wird, denke ich, deutlich, dass auch orangefarben oder gescheckt unter "Red" fällt, im Qualzucht-Artikel bisher nicht.
Danke für die Anregung. =) Ich werd' mal schauen, dass da entweder auf den Farb-Artikel verlinkt wird oder ein weiteres Foto dazu kommt.

LiGrü,
Mooni

Es ist schrecklich anstrengend, jedes, wirklich jedes Wort hier auf die Goldwaage legen zu müssen, um nicht Gefahr zu laufen, dass man zurechtgestutzt, in einer etwas herablassenden Art über Prinzipien belehrt oder mit angesammeltem Zorn überschüttet wird.

Das glaube ich dir gerne.
Ich sehe aber nicht das auch nur einer dieser Punkte hier vorgefallen wäre. =)

Schade wenn du meinst gehen zu müssen - jeder macht mal einen Fehler.
Aber unsere Pflicht, als Tierschützer, ist es darauf hinzuweisen.
Ich verstehe nicht, warum du dir den Schuh anziehst "tierquälerisch" gehandelt zu haben. Ich denke du hast, vielleicht, einfach nicht verstanden worum es uns ging. Es ist einfach ein Fass ohne Boden schwangere Tiere aus Zooläden "retten" zu wollen. In zwei Wochen betrittst du wieder diesen Laden - es sitzen mindestens 4-20 tragende Tiere dort, und dann?
Es wird immer und immer wieder nachproduziert solange eine Nachfrage besteht, und wenn der Zooladen nur 2 Euro an dir und dem Tier verdient..
Es gibt so viele Tiere in Tierheimen und bei privaten Organisationen, Tiere die nicht bewusst vermehrt wurden und die es verdient haben ein schönes Zuhause zu bekommen. Sicher, auch die Tiere in Zooläden verdienen ein schönes Heim, aber man darf es einfach nicht unterstützen..denn Freikaufen ist der falsche Ansatz! Man muss das Übel bei der Wurzel packen, und das bedeutet nunmal die Leute für Second Hand Tiere zu erwärmen.

Lange Rede kurzer Sinn..

Vielleicht machst du dir einfach mal ein paar Gedanken dazu und fühlst dich nicht wieder auf den Schlipps getreten. ;-)

lg
Kathrin

hey annika...mal weg von dem ganzen "ich-will-heute-auch-noch-mal-meine-meinung-zu-deiner-bösen-geschichte-sagen",die maus kann durchaus schwanger sein.ich sehe wenn ich genau schaue auch einen typischen ansatz.auf dem ersten bild da streckt sie sich ja so ein bisschen.aber das muss noch deutlich dicker werden.und dann irgendwann von einem tag auf den anderen ganz dünn;-)lg namibia

Back
Top Bottom