Schwangere Mädels mit nachwuchs und ein zusätzlicher Nachwuchshaufen!

so, danke erstmal
aber nebenbei gehöre ich zu den ca 10%
Ich habe mir viel durchgelesen und erklären lassen.
Den käfig hab ich voreilig gekauft, aber es war schon der Größte und die Komplette Ausstattung ist aus holz (abgesehnvom Laufrad)
Die Gitter nutzen meine Mäuse nur als Abkürzung zumFutter, zumindest war das immer so
Momentan sind sie ja alle in der Vitrine oder in ner "Kiste"

Das meiste Wissen habe ichvon folgender Seite
http://www.diebrain.de/ma-index.html

und an diese Dinge habe ich immer versucht mich zu halten.
Über nen EB denke ich schon lange nach
aber die finzen habe ich nicht.
Geld für nen Tierarzt habe ich immer an der Seite.
Aber für die ganzen Kastrationen sicher nicht.
Ich bin mit der Mäuseanschaffung nicht ins Messer gerannt, auch wenn das hier vielen scheinbar so vor kommt.
Auch im Wiki habe ich vieles durchgelesen und berücksichtigt.

Aber es wäre echt nett wenn ich nicht direkt n Schlag in den nacken bekomme wenn ich mal ne Frage habe oder unschlüssig bin.
wie beispielsweise mit dem Wassernapfvorfall!

Zu dem Laufrad: Ich persönlich habe da sowieso eine andere Einstellung. Ich weiß nicht, warum soviele Mäusehalter meinen, ihre Maus brauche ein Laufrad *grübel* meine haben keins und werden auch keins bekommen und ich finde es dementsprechend auch nicht schlimm, wenn kein Laufrad vorhanden ist.
Mit dem Wassernapf - hab ich schon gesagt, tut mir leid, wirklich. Ich hab einfach vergessen, dass du erst so kurz hier bist.

Ich fand ja die Aussage, dass du einfach alle Jungen behalten sollst, weitaus weniger gerechtfertigt... Oo"
Das kann man sich nämlich mit 13, 14 nicht leisten, geschweige denn selbst erlauben. Einige der älteren Semester hier haben wohl nicht mehr die Ahnung, wie das ist, wenn man sich nach seinen Eltern richten muss.

Aber ich muss sagen, cih hätte dich auch 2, 3 Jahre Älter geschätzt, du hast auf jeden Fall die richtige Einstellung und hörst/liest auch, was dir gesagt wird. Allen recht machen kannst du es nicht, nur die gefährlichen Dinge, die die die Mäuse wirklich krank machen, sollten eben schnell passieren, und für mich gehört da zb. Ernährung direkter dazu, als ein kleiner Käfig.

Auf jeden Fall: Daumen hoch!

ach verdammt. sorry. hab mcih irgendwo total verlesen... wo hab ich das nur her?! i_i

Kei das von mir war auf keinen fall eine rüge oder so, habe eh geschrieben dass wenn du nicht uneinsichtig bist, wie es mir teilweise vorkommt, es mir leid tut dir sowas zu "unterstellen", aber mir kommts halt ein wenig uneinsichtig vor wenn du nach 3 antworten, die alle besagen Käse ist ungesund nochimmer sagst "Na vielleicht hat sie ihn gebraucht"..und das ist jetzt wieder nicht böse gemeint! Es kommt mir halt so vor..

Und du meinst, du willst hier fragen beantwortet haben, aber wenn du fragst, wie das mit dem Käfig ist, dann kann man nur sagen er ist zu klein, das ist dann keine rüge sondern beantwortung deiner frage!
Ich war vor dem holen meiner Mäuse auch auf diversen seiten, auch auf diebrain, aber wie ichs mit dem forum hier verglichen habe, fiel mir auf, dass sie einiges viel anders schreiben und meinen, als es hier der fall ist und nachdem das hier ein Mausekundiges Forum ist, habe ich auf die Meinungen und aussagen hier mehr vertraut, als auf andere seiten! Das hat mich vor der situation, die du jetzt leider hast bewahrt!

Ich weiß dass man oftmals vergisst vor dem besorgen eines tieres, sich darüber zu informieren..du hattest nun leider unglück, anscheinend mit den informationen die du im vorfeld bekommen hast..
Ich wollte auch nie, dass du alle Mäuse behältst, fände ich etwas schlimm, da du noch keinerlei Mäuseerfahrung hast und es deine ersten mäuse sind!

Es kommt jetzt nur darauf an, dass du dich hier weiter informierst und es den Mäusen dann so gut wie möglich gehen lässt..Ich finde auch dass du hier nicht so sehr gerügt wurdest geschweige denn dich als Tierquäler sehen musst, ich denke du siehst viele tips die halt etwas eindringlicher sind zu sehr als fehler deinerseits an und fühlst dich dadurch angegriffen! Aber es sind hier alle wirklich super lieb und keiner will dir was böses, manchmal muss man etwas halt stärker betont sagen, aber das solltest du und andere nicht persönlich nehmen ;)
Wir sind für dich da um dir in dieser schwierigen situation zu helfen!

edit: und von einer 17-Jähirgen wie mir musst du dich schon garnicht gerügt fühlen, bin immerhin 2 1/2 jährchen jünger :P

Ich bin jetzt mal so frei und beende diese Diskussion oO
immerhin hat das mit der Ursprungsaktion gar nichts mehr zu tun!

Aber darauf nochmal zurückzukommen:
Tora geht's super
Die Stopft sich den Bauch ordentlich voll und flitzt rum.
Die wackelt nicht mehrund robbt auch nicht seitlich durch das Streu.
Sie is zwar noch etwas schwach, legt sich also ab und zu mal in ne Kokosnuss und döst, aber dassei der süßen mal gegönnt.

und den umstrittenen Käse hab ich wieder rausgenommen

Back
Top Bottom