Hallo,
ich habe ja bereits in einem anderen Thread geschrieben,dass ich eine neue Partnerin für meine Dame suche.
Nun hat meine Freundin aus einem privaten Notfall ein paar Mäuse übernommen und die letzte die sie noch vermitteln will wollte ich morgen bei ihr abholen kommen.
Nur, hat sie heute festgestellt, das bedingt durch ihren etwas dickeren Bauch etc sie eventuell schwanger ist
Meine Freundin hat sich auch bereit erklärt, falls es denn wirklich Junge geben sollte, sie aufzunehmen.
Nur, weiß ich nicht so genau, wie ich mit einer schwangeren Muas "umgehen" soll.
Ich wollte sie ja eig mit meiner Dame VG, aber ist das denn nicht zu viel Stress? Ich habe gelesen, wenn man Anzeichen einer Schwangerschat erkennt, das es dann meist nicht mehr lange dauert...
Ich will ihr und den Babys keinen zu großen Stress antun.
So nun allgemein zu der "Mutter" und meiner Cheyenne:
Die Mutter (hat noch keinen Namen):
-ist ca. 3 Monate und war auch immer in einem größeren "Rudel" und gesund, und das hier wäre dann ihre 1 VG, da sie in ihren Anfangsgruppe von meiner Freundin übernommen wurde.
Ceyenne:
-ist etwas über ein halbes Jahr und jetzt seit Montag alleine , gesund, und voller Tatendrang
, und das wäre ihre 2 VG.
Meint ihr ich kann sie jetzt (noch) VG?
Und noch was:
Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich will nichts falsch machen..
Was muss ich denn alles beachten, damit die Mutter sich wohl fühlt?
außer:
-Ruhe
-später:nicht ins Nest schauen,bis die Kleinen selbst rauskommen
-der Mutter mehr Eiweiß geben
-viel Nestmaterial(wei auch sonst)
-warme Raumtemperatur (")
Was noch alles?
Gibst irgendwas das man dringend beachten muss, und ich nicht schon erwähnt habe?
Bitte helft mir.
vlG
ich habe ja bereits in einem anderen Thread geschrieben,dass ich eine neue Partnerin für meine Dame suche.
Nun hat meine Freundin aus einem privaten Notfall ein paar Mäuse übernommen und die letzte die sie noch vermitteln will wollte ich morgen bei ihr abholen kommen.
Nur, hat sie heute festgestellt, das bedingt durch ihren etwas dickeren Bauch etc sie eventuell schwanger ist

Meine Freundin hat sich auch bereit erklärt, falls es denn wirklich Junge geben sollte, sie aufzunehmen.
Nur, weiß ich nicht so genau, wie ich mit einer schwangeren Muas "umgehen" soll.
Ich wollte sie ja eig mit meiner Dame VG, aber ist das denn nicht zu viel Stress? Ich habe gelesen, wenn man Anzeichen einer Schwangerschat erkennt, das es dann meist nicht mehr lange dauert...
Ich will ihr und den Babys keinen zu großen Stress antun.
So nun allgemein zu der "Mutter" und meiner Cheyenne:
Die Mutter (hat noch keinen Namen):
-ist ca. 3 Monate und war auch immer in einem größeren "Rudel" und gesund, und das hier wäre dann ihre 1 VG, da sie in ihren Anfangsgruppe von meiner Freundin übernommen wurde.
Ceyenne:
-ist etwas über ein halbes Jahr und jetzt seit Montag alleine , gesund, und voller Tatendrang
, und das wäre ihre 2 VG.Meint ihr ich kann sie jetzt (noch) VG?
Und noch was:
Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich will nichts falsch machen..
Was muss ich denn alles beachten, damit die Mutter sich wohl fühlt?
außer:
-Ruhe
-später:nicht ins Nest schauen,bis die Kleinen selbst rauskommen
-der Mutter mehr Eiweiß geben
-viel Nestmaterial(wei auch sonst)
-warme Raumtemperatur (")
Was noch alles?
Gibst irgendwas das man dringend beachten muss, und ich nicht schon erwähnt habe?
Bitte helft mir.
vlG