Ja meine Maus ist schwanger (das is das erste mal, dass ich ein schwangeres Tier habe) ich habe sie aus einem Tierheim geholt (es sind zwei Weibchen) es waren Notfälle deswegen nahm ich sie zu mir da ich mir so wie so Mäuse holen wollte kam dies mir gerade recht. Ich habe viel gelesen über Mäuse die Nachwuchs erwarten. Jedoch müsstet ihr mir mal so schreiben was sie genau zu fressen braucht, von mir bekommt sie getrocknete Mehlwürmer frischen Eisbergsalat ein Eiweiß reiches Mäuse Futter da sind auch noch mal ein paar getrocknete Tierchen drin (Heuschrecken so kleine Garnelen ich weiß jetzt nicht wie die heißen) dann haben sie noch einen Kräuter ballen und noch einen Hirsen Mören Stamm. Was für Einstreu brauchen sie und was für Nisstmaterial (sie bekommen Toilettenpapier unbedruckt und ohne Geruch ). Was ist wenn die jungen da sind ? Was muss ich alles beachten ich weiß ja man soll die kleinen Wenn sie die Augen noch zu haben aus keinen Fall anfassen und man soll der Mama vieeeeel ruhe gönnen was ich bis jetzt auch gemacht habe das einzige was ich mache ist Wasser umfüllen Futter neu und mal die Pipi ecken sauber machen (nicht den ganzen Käfig). Ab wann darf ich die kleinen in den Auslauf tun ? ab wann ist die Geschlechtstrennung bzw wann ist der richtige Zeitpunkt ?
LG
Corina
LG
Corina