Schwangere Maus (Was beachten)

Ja Wunderkind ist die Mama ^^

Nein, sie sitzt im anderen Häuschen auf der obersten Etage. Sie ist total ängstlich und läuft sobald ich ins zimmer komme direkt ins Häuschen. Und im Moment ist sie dort nur noch... Dafor hat Wunderkind Baghira immer Geputzt und seit die Babys da sind beschnüffeln sie sich ja auch nicht einmal. Gibt es denn auch Mäuse, die mit dem Nachwuchs nichts zu tun haben möchten und auf Abstand bleiben ?

Meine Mutter will das ich nachschaue wie viele Babys drinnen sind und jedes mal muss ich mit ihr Diskontieren das es nicht geht da es sonst passieren kann, dass die Mama die Jungen auffrisst aber sie will mir das nicht glauben o.O

Man nervt das.... Wie kann ich ihr denn kla machen das ich das nicht machen darf ???

Sie wollte schon ein Loch ins Haus rein bohren um zu sehen wie viele drin sind.... Einglück hab ich sie aufhalten können. Oh Gott, habe ich ein Schreck bekommen als sie das gesagt hat :O

Hoffentlich geht sie da nicht selber dran sonst kann ich mich von den Mäusen verabschieden :((((

Huhu,

dass die Mutter die Baby im schlimmsten Fall frisst, dürfte doch schon das schlimmste Argument sein. *grübel*

Warum will sie das denn unbedingt? Man kann doch eh nichts dran ändern, wie viele Babies es sind.

Ich weiß es echt nicht.... -.-

Sie will einfach nur wissen wie viele drin sind und OB überhaupt noch welche Leben, dabei höre ich doch das sie herum fiepen und wuseln...

Aber nein sie will rein schauen. Ich habe ihr auch schon, gesagt das wenn man rein schaut das es ein Todesurteil für die kleinen werden kann...

Möchte deine Mutter wissen, ob ihr alle Mäusels unterbringen könnt?
Wie ist sie denn überhaupt zu den Mäusen eingestellt?

Hat deine Mutter sie denn auch schon gehört? Vielleicht reicht ihr das ja für ihre Sorge, ob sie noch leben?

Ja sie hat sie schon gehört... Eine Unterkunft haben sie ja schon alle wenn dann überhaupt so viele da sind. Und wen es nur Weibchen sind bleiben sie ja bei mir also Unterkunft haben sie.

Ich hab ihr aber jetzt kla gemacht das ich das nicht machen kann. Sie wird auch nicht mehr fragen und in 10 tagen werden wir ja sehen wie viele da sind. So lange müssen wir nun mal warten.

Huhu!

Ich finds toll, dass du da so verantwortungsbewusst bist. Sind sicher nicht viele in deinem Alter, klasse =)

Aber es werden mit Sicherheit nicht nur Mädels sein, da ist die Wahrscheinlichkeit doch seeehr gering :D Im Schnitt sind pro Wurf 1/3 Mädels und 2/3 Jungs. (Dass die Jungs kastriert werden müssen, wisst ihr schon, ja?)
Aber wie wäre es denn, wenn ihr von den Jungs noch 2 oder 3 behaltet, wenn es der Platz hergibt? Eine gemischtgeschlechteliche Gruppe (Kastraten und Mädels) ist echt klasse! Reine Mädelsgruppen neigen zu Zickereien, da wirken Kastraten oft Wunder :D
Könnt ihr euch ja mal überlegen.

Wie wäre es denn, wenn deine Mama hier mitliest? Es klingt so, als würde sie sich auch für die Mäuse interessieren. Wäre das nicht was? =)

Liebe Grüße,
Sabrina

@ Fluse

Danke für das Kompliment :D das sagen sehr viele zu mir.

Ich versuche bereits seit 2 Tagen meine Mutter dazu zu Überreden, dass ich nicht ein paar Jungs behalten darf und sie dann kastriert werden. Ich erkundige mich auch bereits seit die jungen da sind, wegen Tierärzte die kleine Mäuse auch kastrieren würden. Da kommen dann auch kosten auf mich zu aber diese würde ich auch hin nehmen, denn ich möchte ja nur das beste für meine Mäuse.

Und wirklich nur Weibchen zu halten kommt mir dann auch etwas blöd vor, da es bei Menschen ja nicht anders ist. Wir Frauen Zicken uns ja auch öfters mal an ^^

Meine Mutter hatte mir auch bereits vorgeschlagen eine Männliche Maus zu kastrieren wenn wir denn dann auch jemanden finden der so etwas macht.

Ich werde mich weiterhin bemühen um den kleinen später mal was anzubieten da mir diese Tiere wirklich sehr wichtig sind.

Wisst ihr vielleicht eine Tierklinik in der nähe von Günzburg wo man Mäuse kastrieren lassen kann ?

soweit ich weiß, hat ne Userin aus Ulm einen recht guten Arzt gefunden (in Ulm).

Ich hab meinen Bub damals in Heidenheim kastrieren lassen, war aber mit 60€ etwas teurer...

Hallo,

Mir ist gerade aufgefallen das Wunderkind immer noch dick ist aber halt nicht mehr so wie vorher (Babys sind ja da).

Ist sie so dick weil sie so viel frisst oder ist sie so dick weil sie einfach noch von der Schwangerschaft alles abbauen muss ? Oder frisst sie immer noch so viel weil sie die Babys säugen muss ? Oder ist sie einfach nur dick ? (Baghira ist ja nicht so dick ^^)

Huhu,

ich bin die Userin aus Ulm :-)

Ich hab hier in Ulm alles abtelefoniert. Die Preise gingen von 40 Euro bis 86 Euro.
Ich hab mich für die Günstigste entschieden, die mir auch am Kompetentesten
vorkam. Wobei ich mir schon vorgenommen hab, auch noch in Neu-Ulm und den
umliegenden Orten rumzutelefonieren.

Die Tierärztin mit der ich gesprochen habe heisst Dr. W.
(Edit: Link entfernt, bitte Adressen und Links zu Homepages von Tierärzten nicht öffentlich posten)
Für die 1. Kastra will sie in meinem Fall 50 Euro und für alle weiteren (hab ja
jetzt nochmal nen Wurf) 40 Euro.
Auch sie hat mich nochmal auf das Risiko bei einer Kastration wegen der Narkose
hingewiesen, aber ich fürchte, ne Garantie gibts da halt auch nicht.

Solltest Du in Günzburg noch fündig werden, darfst mir gern bescheid geben :-)

Lg Ches

Last edited by a moderator:
Hallo,

@Ches :Erst einmal danke für die Information werde mich dort erkundigen.

Baghria hat ihren Mut zusammen genommen und sitzt jetzt immer im Häuschen wo die Babys sind und hilft fleißig beim großziehe.
Yeeaaay :D Jetzt bin ich wider total glücklich da Baghira nicht mehr einfach herum sitzt :D

Die Babys Quieken immer noch kräftig aus dem Häuschen und Wunderkind frisst immer noch so viel... aber naja ich denke mal das lässt jetzt irgendwann nach.

Sobald die kleinen herum taumeln und spielen werde ich euch Fotos machen damit ihr sehen könnt wie prächtig sie doch sind ^^

Hey Corina,

wie alt sind Deine Kleinen denn jetzt? Meine sind 2 Tage alt :-) Ist aufregend gell?

Lg Ches

@ Ches Meine sind um 23 Uhr 4 tage alt :D Und es ist verdammt aufregend !!!
Und bald kommen die Würmchen aus dem Haus gekrabbelt *-*
Sooooo süß ich freue mich schon total :D

Huhu ihr beiden,
das klingt auch sehr aufregend.. =)
Sind die Kleinen denn sehr laut?

@ Anja89

Also meine sind nicht sehr laut, ich kann jedenfalls nachts schlafen :D
Aber man hört sie ab und zu ^^
Ich setze mich ab und zu für fünf Minuten vor den Käfig und lausch ein bisschen, wenn ich sie höre bin ich mir auch sicher das sie noch leben :D
Aber dann geh ich auch wider weg, da sie ja ihre ruhe brauchen.

Huhu!

Nicht, dass es jetzt so klingt, als wäre Nachwuchs was tolles. Das könnten Neulinge falsch verstehen ;-)
Nachwuchs ist für die Mamamäuse sehr stressig. Außerdem bringt auch nur ein einziger Wurf einen Haufen Kosten mit sich, da alle Jungs kastriert werden müssen. Nur für den Fall, dass sich jetzt ein stiller Mitleser denkt "Oh, Nachwuchs klingt ja ganz toll" ;-)

Skypi, die Kleinen kommen ungefähr am 16. Tag heraus. Das ist also noch was hin. Und da sehen sie dann schon aus wie Mäuse, haben Fell, Augen offen usw. Sind eben nur viel kleiner :D

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom