Schwangere Maus?

L

LAURY❤

Gast
Meine Freundin hat kein internet deswegen kann sie nicht shreiben .
aufjedenfall . ploetzlicherweise , ihre maus ist schwanger .
jetzt baut sie sich ein nest mit klopapier &; soo .
und die andere maus versucht staendig aus dem kaefig zu sprinqen . :D

was ist dah Los ? .

Last edited:
AW: ...

Laut Forenregeln:
Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift und verzichtet auf Wortphrasen. Beiträge, deren Überschriften darauf ausgelegt sind, das Interesse des Lesers zu wecken und im eigentlichen Beitrag gegenteiligen oder abweichenden Inhalt aufweisen sind unerwünscht.

In Zukunft bitte dran halten.

WIe kommt ihr drauf dass die Maus schwanger sein soll? Hatte sie Kontakt zu einem Männchen? Jede Maus, egal ob schwanger oder nicht, egal ob männlich oder weiblich baut Nester. Das ist kein Anzeichen.

Wie groß ist der Käfig? Bei zu engem Käfig fangen die Mäuse oft das springen an. Oder bei zu schlechter Belüftung...

Hallo erst mal und Wilkommen hier

Da die eine Maus Schwanger ist lies dir mal den Wikiartikel durch zum Thema Schwangerschaft und Druck ihn auch mal aus für deine Freundin.

Zur 2. Maus Wie springt sie den raus. Quetscht sie sich durchs Gitter oder ist der Käfig so offen das sie einfach raus kann??

Wichtig ist das ihr den Käfig ausbruchssicher macht. Sonst kann den Tieren auch noch was schlimmes Passieren inder Großen weiten Wohnung

Wie leben die beiden denn??
Sind es beides Weibchen??

meine freundin hat sie in ein aquarium .
und da versucht die rauszuhuepfen .
beides weibchen .

aha.
Du weißt, dass Babies nur entstehen, wenn ein Mann und eine Frau (auch bei Mäusen ist das so ;-) ) Geschlechtsverkehr haben? :D
eine Maus wird nicht "einfachso" und "ganz plötzlich" schwanger.... Da muss schon irgendwo ein Böckchen sein.
Und wenn sie zwei Weibchen hat (Wurde das von einem kundigen Menschen kontorlliert?), wird das schwierig mit der Fortpflanzung.
Wenn das Aquarium nicht abgedeckt ist und sie in einem älteren Haus/Wohnung wohnt, besteht die Möglichkeit, dass ein Hausmausbock zu den Weibchen rein ist.

Das Aquarium sollte unbedingt mit einem Volierengitterdeckel abgedeckt werden, damit einmal keine Mäuse ausbrechen und keine anderen Mäuse einbrechen.
Halbwilde Jungtiere sind alles andere als ein Spaß. Da kommt sie mit ihrem Aquarium nicht weit. Um die halbwegs halten zu können, braucht sie dann nen großen Eigenbau....

Die andere Möglichkeit:
Sie hat die Mäuse erst seit rund 2 Wochen aus dem Zooladen (Vermute ich einfach mal). Und das Weibchen wurde dort gedeckt... Thja, dann ists scheiße gelaufen und sie weiß ab dann, dass man in Zooläden besser keine Tiere kauft ;-)

Oder die andere Maus ist kein Weibchen....
Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht.

Druck ihr die entsprechenden Seiten aus dem Wiki aus, an die soll sie sich halten..... Viel Ruhe, viel gutes Futter, niel Eiweißfutter - das schadet auch nicht, falls sie doch nicht schwanger sein sollte.

Back
Top Bottom