Hey,
mir ist kein eleganterer Betreff eingefallen
Also es ist so, ich hab eine Mäusegruppe, wo unter anderem 4 Farbimädels drin sind. Bei zweien ist das Alter unbekannt, ich hab sie bekommen, weil sie angeblich (ist nicht 100% sicher, dass sie es waren wohl) andere Mäuse ihrer Gruppe zerbissen haben. Kannten sich also schonmal, aber ursprünglich wurden sie auch nur zusammengewürfelt, also nicht verwandt oder so. Dazu kamen irgendwann 2 junge Farbimädels, die mittlerweile
vielleicht 6 Monate alt sind. Nun gibts mittlerweile immer wieder Zoff zwischen den Damen. Dabei kann ich bei der einen der Großen erkennen, dass sie zu den "Kleinen" geht, sie besteigen will (die laufen dann fiepend weg) und danach mit dem Schwanz sehr schnell auf den Boden schlägt. So als wär sie so richtig megaaufgeregt. Was genau bedeutet das? Mittlerweile sitzen die Mädels eher klein, weil ich grad eine VZM integriere (da sind schon welche drin), bis heut waren sie 5 Tage lang in nem Minihamsterknast (ca. 35x25cm) und jetzt sind sie in nem ca. 50x30x60cm Käfig noch ganz ohne Inventar und die Mädels sind schon wieder am fiepen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Schlimmstenfalls werd ich die Gruppe doch noch trennen (die 3 "netten" Mädels mit 2 VZM und das Arschimädel zusammen mit dem Kastraten und 2 VZM woanders, bei denen ist sie nämlich nett). Ich würds aber gern vermeiden, deswegen frag ich erstmal nach, was ihr meint
lg Nadine
mir ist kein eleganterer Betreff eingefallen

Also es ist so, ich hab eine Mäusegruppe, wo unter anderem 4 Farbimädels drin sind. Bei zweien ist das Alter unbekannt, ich hab sie bekommen, weil sie angeblich (ist nicht 100% sicher, dass sie es waren wohl) andere Mäuse ihrer Gruppe zerbissen haben. Kannten sich also schonmal, aber ursprünglich wurden sie auch nur zusammengewürfelt, also nicht verwandt oder so. Dazu kamen irgendwann 2 junge Farbimädels, die mittlerweile

Schlimmstenfalls werd ich die Gruppe doch noch trennen (die 3 "netten" Mädels mit 2 VZM und das Arschimädel zusammen mit dem Kastraten und 2 VZM woanders, bei denen ist sie nämlich nett). Ich würds aber gern vermeiden, deswegen frag ich erstmal nach, was ihr meint

lg Nadine