Schwanz "wedeln"

Sharky

Wusel-Experte*in
Messages
369
Reaction score
0
Hey,
mir ist kein eleganterer Betreff eingefallen ;-)
Also es ist so, ich hab eine Mäusegruppe, wo unter anderem 4 Farbimädels drin sind. Bei zweien ist das Alter unbekannt, ich hab sie bekommen, weil sie angeblich (ist nicht 100% sicher, dass sie es waren wohl) andere Mäuse ihrer Gruppe zerbissen haben. Kannten sich also schonmal, aber ursprünglich wurden sie auch nur zusammengewürfelt, also nicht verwandt oder so. Dazu kamen irgendwann 2 junge Farbimädels, die mittlerweile *grübel* vielleicht 6 Monate alt sind. Nun gibts mittlerweile immer wieder Zoff zwischen den Damen. Dabei kann ich bei der einen der Großen erkennen, dass sie zu den "Kleinen" geht, sie besteigen will (die laufen dann fiepend weg) und danach mit dem Schwanz sehr schnell auf den Boden schlägt. So als wär sie so richtig megaaufgeregt. Was genau bedeutet das? Mittlerweile sitzen die Mädels eher klein, weil ich grad eine VZM integriere (da sind schon welche drin), bis heut waren sie 5 Tage lang in nem Minihamsterknast (ca. 35x25cm) und jetzt sind sie in nem ca. 50x30x60cm Käfig noch ganz ohne Inventar und die Mädels sind schon wieder am fiepen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Schlimmstenfalls werd ich die Gruppe doch noch trennen (die 3 "netten" Mädels mit 2 VZM und das Arschimädel zusammen mit dem Kastraten und 2 VZM woanders, bei denen ist sie nämlich nett). Ich würds aber gern vermeiden, deswegen frag ich erstmal nach, was ihr meint :-)
lg Nadine
 
Aaaah ;-)
Aber die anderen greifen sie doch gar nicht an, so gar nicht, sie geht immer auf die anderen, die flüchten und sie hockt denn irgendwo und warnt. Ne ganz komische Maus *tststs*
lg Nadine
 
So komisch find ich das gar nicht.... ich hab hier auch einen Kandidaten, der das gern mal tut, wenn er aufgeregt ist oder er meint es könnte was passieren. Das muss sich dann gar nicht auf die anderen Mäuse beziehen, sondern gilt manchmal auch mir oder vielleicht nem Vogel der vorbeifliegt. Ich denke manchmal baut er dadurch auch nur seine innere Spannung ab. Vollkommen normal also. ;-)
 
Stimmt, die komische Maus *gg* hat das auch gemacht, als ich sie wegen Schnupfen behandeln musste. Immer, wenn ich sie zurück ins Gehege gesetzt hab (sie ist sehr scheu), hat sie wie wild mit dem Schwanz getrommelt.
Naja, soll sie machen ;-)
lg Nadine
 
Zu dem Thema ist auch was irgenwie witziges heut passiert...

Was die Mausels manchmal reitet.... wissen die Götter *Vogelzeig*
Also, mein Mäusemädchen "Wurm" (@Mama Matz, genau das rote Gewürm von dir), eine rötliche pummelige Dame mit einem unheimlich gemütlichen Gemüt, bekommtt heute plötzlich einen Rappel und klopft und wedelt wildest mit dem Schwanz als ich gerade vor der offenen Schranktür werkle. Ich zu ihr "Sagmal, du Wurm, spinnst du??" Das dicke Teilchen wie ein Pfeil ins Heunest... *Vogelzeig* Ich versteh die Welt nicht mehr... dreh mich rum... da ist mein Freund im Zimmer, so leise, dass ich ihn nicht hörte... Frau Wurm aber schon.... *Vogelzeig* :D
 
Hi,
meine männchen jagen sich auch manchmal, und dann sitzen sie da und schlagen mit dem Schwanz. das ist manchmal ziemlich laut.
Aber sie beruhigen sich schnell wieder.
Ich denke das ist eine Drohgebärde. Der andere soll abhauen und ihn in Ruhe lassen.
Meine haben schon manchmal so Phasen, wo sie bisschen streiten und sich jagen, dann schlagen sie auch mit dem Schwanz.
Und die Gejagte quietscht auch mal. Aber besser zu früh schreien, als zu spät.
aber sie beruhigen sich dann schnell wieder, brauchen bisschen Platz zum aus den Weg gehen.
Dann schlecken sie sich wieder und kuscheln alle zusammen in einem Haus.
 
Back
Top Bottom