Meine Mäuse sind ja mittlerweile leider alle bis auf eine chronische Schnupfer. Die eine die sonst immer gesund war, schleicht plötzlich mit gekrümmtem Rücken durch den Käfig, schläft extrem viel und sondert sich auch immer wieder mal von den anderen ab, aber nie allzuweit. Auch hat sie eine schwere Atmung, aber keinerlei Schnupfensymptome oder sonstige hörbare Atemgeräusche.
War am Montag als ich sie so entdeckt habe gleich beim TA (Gemeinschaftspraxis mit zwei TA). Leider ist der wirklich mäuseerfahrene TA in den Ferien
TA hat ihr ein kleines Depot Antibiotika gespritzt, da er auch ohne 'hörbare' Schnupfensymptome von einem Atemwegsinfekt ausgeht. Dies zeigt aber keinerlei Wirkung.
Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass die anderen auf einmal ‚umgezogen‘ sind mit ihrem Nest. Dachte erst, ob Nikita gestorben sei und sie deshalb das Nest räumen (wegen Fressfeinden und so), dem war aber nicht so.
Werde heute einmal mehr früher Feierabend machen und schauen wie es ihr geht.
Bin ein wenig hin und her gerissen, ob ich sie erlösen lassen soll oder allenfalls heute nochmals mit ihr zum TA AB spritzen lassen.
Am Alter kann es doch sicher nicht liegen, Nikita ist erst ein Jahr alt und bisher die einzige wirklich gesunde Maus in der Gruppe?!?
War am Montag als ich sie so entdeckt habe gleich beim TA (Gemeinschaftspraxis mit zwei TA). Leider ist der wirklich mäuseerfahrene TA in den Ferien

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass die anderen auf einmal ‚umgezogen‘ sind mit ihrem Nest. Dachte erst, ob Nikita gestorben sei und sie deshalb das Nest räumen (wegen Fressfeinden und so), dem war aber nicht so.
Werde heute einmal mehr früher Feierabend machen und schauen wie es ihr geht.
Bin ein wenig hin und her gerissen, ob ich sie erlösen lassen soll oder allenfalls heute nochmals mit ihr zum TA AB spritzen lassen.
Am Alter kann es doch sicher nicht liegen, Nikita ist erst ein Jahr alt und bisher die einzige wirklich gesunde Maus in der Gruppe?!?