Es nützt ja alles nichts, das Leben geht weiter...
Heute startete die 11. VG meiner bisherigen Farbmauskarriere*umkipp*
Beteiligte:
- Hävelmann und Fedele (als männliche Vertreter)
- 3 Binis aus Lingen
- Nero und Caligula (beides Weibchen, trotz der Namen)
Wie meist üblich bevorzuge ich die Mini-Aqua-Methode. Mäuse aus den Gehegen gefischt, in TBs gesetzt, möglichst zeitgleich ins neutralisierte Becken gleiten lassen, fertig.
Nach ca. 10 Minuten wildem Gelaufe, Beschnuppern, Geputze und 2, 3maligen Zwicken und Fiepen entstand der Kuschelhaufen. Bloß Nero (grau) hatte anfängliche Startschwierigkeiten und seilte sich ab, sie war die Zwickerin. Mit so vielen neuen Mäusen war sie doch etwas überfordert.
Alle anderen verstehen sich super - man hat sich anscheinend gesucht und gefunden. Im Grunde mag ich VGs nicht sonderlich, weil es immer so ein Riesenstress für die Tiere ist...aber für solche knuscheligen Einblicke lohnt es sich doch irgendwie:
...die Zunge...
Quetschbini
der kleine Zwerg *Herz*
Hävelmann
Die Skepsis in Person: Nero
die rasierte Caligula neben den Jungs
eigenartige Schlafposition
Inzwischen stapelt sich auch Nero mitten im bzw. am Mäusehaufen, lässt sich putzen und hat begriffen daß niemand ihr etwas Böses will. =) Dennoch bleibt sie wachsam und hat sofort die Nase oben, sobald ihr etwas seltsam vorkommt.
(Übrigens, Cali(gula) ist vibrissenlos, da Nero Tasthaarfresserin ist. Ich hoffe dies legt sich mit der Verteilung in der größeren Gruppe.
Grüße an alle Mitleser und -gucker,
Scotty
(endlich mit weniger Käfigen und NUR noch 3 Farbmausgruppen

)