Scottys Mäuse...all in one

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
Dummerweise hat sich Oma Duffy entschieden steinalt zu werden

...was dann leider doch nicht mehr geklappt hat. Duffy fand ich heute, zusammengerollt außerhalb vom Nest. *traurig*

Vor wenigen Wochen erst bekam sie im hohen Alter ausgerechnet noch eine Mittelohrentzündung, wovon sie eine schiefe Kopfhaltung behielt. Aber dennoch blieb sie fit wie ein Turnschuh und bekam jeden Abend ihre Leckerchen.

Immerhin, mit geschätzten 30 Monaten Mäuseleben hat sie es weiter gebracht als manch eine andere Maus. Und das nach so einem turbulenten Start im Katzenmaul ;-)

Mach`s gut kleine Duffy, wir werden dich vermissen...
Warst so eine Süße...

*Abschied*

Edit: Emil wurde leider auch kurzzeitig Solomaus, er lebt nun mit Papa+Söhnen aus dem Rothenburger Notfall nebst Pinkelmausi und Oma Bini in einer WG und genießt sein Rentnerdasein. Fotos folgen noch ;-)

Nun gibts doch mal wieder neue Bilder =)

Zunächst "nicht so schöne", da wir ja wieder eine VG durchgeführt haben...

Die beteiligten Mäuse sind hier im Kuschelhaufen namentlich versehe, ausgelassen ist hier der Papa der Bande (zwischen Emil und Zimti) und die Pinkelmaus, die die meiste Zeit ihrer Wachphasen im Kreis rennt *umkipp*

vgjungsundmellysmdelsmipo.jpg

Mein geheimer Liebling der Notfall-Söhne, Zimti....er trägt inzwischen Speckhosen *umkipp*
zimtispeckhose.jpg

gähnendes Bini :D
omighnt.jpg

nach dem Umzug in die Übergangsvoliere...vorn die Bini-Oma, dahinter Opa Emil...rechts die Pinkelmaus und der Zimtstern
img0257rh.jpg

Huhu...*heilig*
img0235et.jpg

Nun werden sie neugierig...wenn die Tür aufgeht heißt das ja meistens "...jetzt gibts lecker!..." ;-)
img0247gj.jpg

*Herz*
img0260cc.jpg

Links in der Ecke findet also immer das Fotoshooting statt. :D *Herz*
Ich hoffe da gibt's auch Leckerli als Belohnung. ;-)

Meine 3 wieder in Gesellschaft, Einfach schööööööööööööööön *Herz*

Ja Fluse, du hast recht Binis sind schon was besonderes *Herz*

Naja, leider wurden es dann doch "nur" 2 Mäuse, die in die WG ziehen durften...*seufz*

Aber die Bini Oma blüht richtig auf, sie ist eine echte Kletterkünstlerin und steht immer sofort parat, nicht nur wenn die Oblatenpackung raschelt :D

Ob sie die Mama von Fluses Mona ist hatten wir auch schon überlegt...den Ohren nach könnte es sogar hinkommen =)

Nur mein Kneif-Bini aus der Mädelsgruppe steht außen vor, die hat komplett andere Gesichtszüge...sie stammt ebenfalls aus dem Lingener Notfall. Und die sind bzw. waren ausnahmslos alle super!

Der "alte Kern" der Mäuslinge hat mich nun vollständig verlassen....ich fand Emil heute morgen in der Ecke liegend. *heul*

Und wieder einmal ging eine Ära zu Ende. Emil war der letzte der "grauen Jungs", die vor 2 Jahren aus einer unkontrollierten Vermehrung zu mir kamen und nach der Kastration eigentlich zur Weitervermittlung standen. Doch es kam anderse, sie durften bleiben und fanden ein Zuhause auf Lebenszeit.

Machs gut, mein Kleiner...wir haben eine Menge zusammen erlebt, und ich bin so froh, daß du bei mir warst. Immer der kleinste, immer der liebste...nun bist du wieder bei deinen Brüdern. Pass gut auf dich auf...

*Abschied*

Danke...*traurig*

Ja, es waren doch einige dabei, die ziemlich alt wurden und die 2 Jahres Marke knackten....das freut mich natürlich einerseits, und die Hutzelmäuschen sind ja auf ihre spezielle Art ganz besonders niedlich *Herz*

Nur wenn sie einen dann plötzlich verlassen ist es umso trauriger.

Ich verstehe dich,
Off Topic:
Ich hab jetzt auch so ein „Hutzelmäuschen“ - Cora sie wird wohl bald gehen müssen. Sie ist von 12/2010 und erst seit Juni aus dem TH bei mir. Sie ist schon einmal dem Tot von der Schippe gesprungen. Hat schon vier TA Besuche hinter sich und bekommt seit drei Wochen solche riesige Beulen (Tumore). Ich hab sie so ins Herz geschlossen und mag gar nicht daran denken wenn es soweit ist.

Sorry, wenn ich das hier bei dir mal poste.

Attachments

• Cora Tumor 21-09-2012.jpg
    Cora Tumor 21-09-2012.jpg
    16,8 KB · Views: 23
  • Cora Hutzlig.jpg
    Cora Hutzlig.jpg
    29,7 KB · Views: 21
Es ist immernoch ein komisches Gefühl...er war immer einer der ersten, die zum Oblaten klauen heranstapften...*seufz*

Er war noch total fit für sein Alter. Womöglich ist er einfach tot umgefallen, zumindest sah es so aus, als ich ihn auffand. Schade. *traurig*

Uns werden die Mäuse aus dem Regenbogenland nur ausgeborgt. Mehr als bestmöglich behandeln geht leider nicht. *drück*

Ja, das ist wohl so...*seufz*

Und ich bereue es keine Sekunde, sie aufgenommen und sämtliche Strapazen während der Anfangszeit hinter mich gebracht zu haben...diese 2 Jahre mit diesen Jungs waren mitunter die schönsten in meiner bisherigen "bemausten" Zeit. So liebe, ehrliche und zugleich niedliche Racker wie diese grauen Jungs gibt es selten...*Herz*

update...

Hier zogen wieder ein paar neue Mäuschen ein, gar nicht so einfach, diese Kandidaten *Keule*

Aus Berlin reisten 4 erwachsene Böcke und 3 Babymäuse von krümel42 zu mir.
Bei den Babys entpuppte sich eines als Weibchen, die kleine Kreischerin zog in die kleine Mädels WG mit MuutzPuutz, Rübensüßchen und Bella Schneeflocke. Hier einige Fotos im noch unvollendeten VG Gehege:

img0623hz.jpg

img0702q.jpg

kreischmausiguckt.jpg

Die großen Jungs bekamen sogleich einen Kastra-Termin zugeteilt und sind seit dem 30.10. eierlos. Ein Bub saß bereits einzeln, weil er - typisch Bock - nicht mit den anderen zurecht kam.

Die 3er Gruppe überstand die OP gut, zerfiel aber leider in der Nacht. Der Helle ließ niemanden auf 3 Schritte an sich heran und kugelte sich selbst in der TB. Nun stank man sich 4 Wochen lang aus und wurde erneut vergesellschaftet. Die liebe Fidus hat mich dabei moralisch unterstützt *drück*

Im Sinne stand uns, alle drei Solos plus "die 2 Luggis" wieder zu vereinen. Beteiligen wollten sich aber nur 3 von ihnen. Solo Nr. 1 wanderte nach ca. 10 Minuten und nahezu pausenloser Beißerei wieder in sein Eigenheim, Nikolaus hielt es etwa geschlagene 30 Minuten aus. dann wurde ebenfalls nur noch gebissen, egal ob Freund oder Feind. Ergebnis: der große Luggi kam mit einer blutenden Kralle davon, die anderen mit Zwickstellen und zerzaustem Fell.
(ich weiß, daß andere bei Kastraten VGs standhafter und geduldiger sind, bei mir ist es aber vorbei, sobald Blut fließt...).
Nach ca. 45 Minuten war es den Jungs zu blöd sich dauernd anzugiften und es gab zaghafte Annäherungsversuche. Wobei man immer noch vorzugsweise in separaten Mulden schlief.
Der große Luggi machte den ersten Schritt als "Eisbrecher" und rutschte milimeterweise in die Nähe des Hellen (sehr schönes Bild :D).

Ein paar Prügeleien, Gequieke und Austreten-mit-dem-Hinterbein später lagen alle beisammen. In der folgenden Nacht gab es noch einen zwischenfall aufgrund einer handvoll Heu (!), seitdem herrscht Ruhe und Besonnenheit. Hoffentlich bleibt es so.

Die Jungs wohnen derzeit in einem abgeteilten 120er Aquarium zur VG, das ehemalige Zuhause der Rennmäuse. Inventar gab es noch nicht sonderlich viel, mit einem Kletterast kommen alle gut zurecht und das erreichtete Monsternest ist wirklich ein kleines Kunstwerk! :D

Ab und zu gibt es Einblicke ins Privatleben, d.h. gestapeltes Schlafen an der Glasscheibe. Dies möchte ich euch nicht vorenthalten...

schnarch.jpg

kuschelna.jpg

ratzr.jpg

Popo ins Gesicht...
popoimgesicht.jpg

Daumenlutscher :D

daumenlutscher.jpg

Und so sieht derzeit der Mäusealltag aus:

Fressen...

Einer der beiden Luggis (ich kann sie auf Fotos einfach nicht auseinanderhalten *umkipp* aber vermutlich ist es der große Luggi):

img0916d.jpg

img0922ia.jpg

Fressen...

img0912dy.jpg

Forschen...

img0906oo.jpg

...und Schlafen (man achte auf die Füße vom hellen Buben, das ist seine Strategie, sich heimlich unterzuschieben *heilig*)

img0850fr.jpg

img0855qk.jpg

img0845h.jpg

Last edited:
Back
Top Bottom