sehr junge kranke Mäuse

und du meinst, das geht dann gut, wenn ich ihn mit nur einem Kastraten zusammenlasse?
er beißt ja beide weg, und die anderen beiden verstehen sich super, vor allem mit Saphira zusammen.
Seht ihr anderen das auch so wie Alara?
Ich hätte sonst ihn getrennt und ihm dann Weibchen gesucht und weitervermittelt...
für den anderen, lieben Kastraten ist es ja sonst auch unfair...

Blutig wird nichts, aber ich muss ja auch eingreifen...legen tut sich da aber auch überhaupt nichts. Im Gegenteil, alle werden nervöser und quieken sich schon vor Angst gegenseitig an, wenn sie sich berühren.
Der Graue sitzt in einer Ecke, schleicht trommelnd heran und stürzt sich dann auch jeweils einen der beiden Roten.

edit:
ja, wirklich nur er...die anderen drei sitzen friedlich und verängstigt zusammen.

Last edited:
Wenn der Graue das Baby auch nicht in Ruhe lässt, dann nimm ihn raus.

Ansonsten die beiden Roten raus, die haben schon seit 20 Min. Dauerstress was nicht gerade gut ist für das kranke Kleine...und so ist keiner alleine. Das wäre jetzt mein "Lösungsvorschlag".

hm... ich hätte jetzt einen von den Lieben beim Baby gelassen... und den Grauen mit dem Roten extra... *grübel*
aber das Geschlecht des Jungtieres ist ja noch bestimmt, doer?? noch schwieriger....

so...nachdem er am Ende keinen mehr in Ruhe gelassen hat und sich permanent auf jemanden raufstürzte, ist jetzt der Graue rausgeflogen *umkipp*

Bei den anderen dreien sieht es so aus, als ob sie sich gleich irgendwann in Ruhe zusammenkuscheln. Die bekommt dann Vivien (Saphira).
Ich lass jetzt morgen den Tierarzt draufgucken, sollte Kastrationsmäßig alles in Ordnung sein, such ich ihm Weibchen und versuch sie als Gruppe zu vermitteln. Oder es findet sich vorher jemand, der nen Kastraten sucht.

Alara, warum denn der Graue mit dem Roten?
Mit denen kriegt er sich ja permanent in die Haare...*umkipp*

ja, ich weiß...aber es macht doch keinen Sinn, wenn ich ihn mit dem Tier zusammensitze, mit dem er sich die ganze Zeit fetzt...das haben sie ja auch schon vorher getan, bevor sie mit der Kleinen zusammen kamen.
Nachher hätten die sich weitergekugelt, ich hätte wieder umpacken müssen und dann hätte sich gar keiner mehr verstanden...
hättest du das wirklich riskiert?
ich glaube wirklcih, dass es so besser war, die anderen drei sind jetzt ganz friedlich...

ach, so eine Scheiße *seufz*

Last edited:
Wenn die sich vorher schon gestritten haben, warum hast du sie dann alle zusammengesetzt ?
Da verstehe ich jetzt aber die Logik nicht so ganz....

achso, da hab ich mich vielleicht komisch ausgedrückt...also sie haben sich (vor der VG) jetzt nicht so gefetzt wie jetzt, auf keinen Fall, das meinte ich nicht.
Sondern dass sie, wie ich ja vorhin schon gesagt habe, unruhig waren und der eine die anderen beiden, als sie hier ankamen, gezwickt hat.
Da sie sich dann beruhigt haben und zusammen gekuschelt haben, dachte ich, es wäre jetztwohl erledigt...Kugeln und dieses Extreme Verhalten kam erst in der Duna, in abgeschwächter Form heute schon in der TB.
Bei den dreien sieht es positiv aus...ich versuch jetzt den Grauen gut unterzubringen *seufz*

Zwicken hieße für mich aber, daß da irgendwas nicht ganz i.O. ist, da hätte ich nochmal vorher abgewartet und ganz genau beobachtet, bevor ich dann 3 Kerle mit einem kranken Babymäuschen zusammensetze...aber nun ist es ja eh gelaufen und man kann es nicht ändern. *seufz*

Lass es jetzt so wie es ist und dann warte morgen ab, was der TA sagt.

Ich hätte wohl wie Lumi nochmal kleiner gesetzt, aber das ändert nun auch nix mehr. Die Situation ist beschissen, keine Frage.. aber ich finde, Vorwürfe helfen Miraculi nun auch nicht weiter.
Immerhin hat sie für eine Maus, die garnicht ihre ist, von der nichtmal klar ist, welches Geschlecht sie hat etc. Gesellschaft besorgt, kniet sich rein.. das rechne ich ihr wirklich an!

Das der Graue nun ein Solotier ist, ist blöd.. aber ich gehe davon aus, dass sie schnellstmöglich zwei, drei nette Damen für ihn besorgen wird, die könnten ja erstmal im (momentan defekten?) AQ leben, bis sich ein Abnehmer für die ganze Gruppe findet.

@HipHopBaby: Ich habe ihr doch keinen Vorwurf gemacht, sondern nur geäußert, daß mich das stutzig gemacht hätte, wenn sich die Jungs vor der VG nicht grün sind. *grübel*
Jetzt kann man die Situation eh nicht mehr ändern und nur das beste für den Solo hoffen.

Quatsch ne, ich habe auch nicht dich, sondern eher Alara gemeint. War etwas schwammig ausgedrückt.

Romy, wo bitte habe ich ICH Vorwürfe gemacht.... ich habe die ganze Aktion lang äußert diplomatisch geantwortet.....

ich denke du interpretierst da etwas viel rein!
mir geht es darum, dass ein VIeh jetzt alleine hockt.... das stimmt mich äußerst traurig... mehr war mit dem smilie nicht gemeint!

ich fand Alara aber für ihre Verhältnisse auch äußerst diplomatisch ! ;-)
Beim Smiley wusste ich aber auch nicht, wie er nun gemeint war...*grübel*

ist schon ok, ich bin froh, wenn ihr mir eure Meinung sagt.
Aber für mich ist das nach wie vor die optimalste Lösung (wenn man überhaupt irgendwas davon als optimal sehen kann *seufz* )...wenn die drei friedlich bleiben, ziehen sie zu Vivien und für den Kleinen suche ich Gesellschaft.
Hätte ich 2:2 getrennt, wären die Kastraten auseinandergerissen, das Weibchen mit dem Blödkopf alleine, der sich ja schließlich gar nicht mehr eingekriegt hat, ...
So wird es die für mich auf lange Zeit betrachtet, die optimalste Lösung für die Mäuse.
Ich habe nochmal im Tierheim nachgefragt, sie haben sich überhaupt nicht gestritten (ich hab ja auch überhaupt keine Bisswunden oder so gesehen...).
Traurig machts mich natürlich auch, aber so sind zumindest die anderen 3 gut untergebracht...
Weitervermitteln ist auch kein Problem, das TH möchte nur wissen, wo und wie sie dann leben.
Gewissheit über die Kastration habe ich dann nacher, wenn ich beim Tierarzt war.
Dann mache ich mich auf die Suche nach Gesellschaft für den Grauen Blödmann *Keule*

Last edited:
ich fand Alara aber für ihre Verhältnisse auch äußerst diplomatisch !

ja... und nach solchen Kommentaren und Unterstellungen wird das auch ganz besitmmt so bleiben... verzeihung, ich werde mich an meinen ursprünglichen Plan halten udn einfach derlei Diskussionen fernbleiben! so ein Theater ist einfach nix mehr für meine Nerven!

hi,

ich komme grad vom Tierarzt...es wird komplizierter..*umkipp*
Beim Grauen konnte er nichts fühlen, beim einen Roten auch nicht.
Beim zweiten Roten hat er einen Gnubbel gefühlt, der seiner Meinung nach aber zu klein für einen Hoden war.
Um sicherzugehen, rufe ich nochmal beim Tierarzt an, der kastriert hat.
Einer Vermittlung des Grauen zu Weibchen steht aber nichts mehr im Weg =)
Die Kleine ist jetzt zu 90 Prozent Weibchen :D

Meint ihr, ich soll bei Gesuche nach Weibchen suchen und parallel bei der Vermittlung suchen?`Je nachdem, was sich dann früher ergibt, handeln?
Scotchbride, kannst du für deine VG im November (war doch so? *grübel*) noch nen Kastraten gebrauchen?

edit:
Alara, das war eigentlich einfach nur positiv gemeint *grübel*

Last edited:
Back
Top Bottom