Seile im Mäuseheim!

markus.

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich wollte vor kurzem im Zoogeschäft ein Seil für Vögel kaufen.
Das hätte ich dann als Klettermöglichkeit in den Mäusekäfig gehängt. Nur die Verkäuferin hat mir davon abgeraten denn die kleinen Tierchen könnten daran ersticken!!

Stimmt das? und wenn ja? Warum sehe ich dann so gut wie in jedem Buch und auf jedem Bild ein Seil im Käfig hängen??

Das hat mich ein wenig irritiert!!!

glg markus.

würde mich über antworten freuen denn ich würde wirklich gern ein kletterseil meinem liebling in den käfig hängen!!

möchte aber wie schon gesagt sicher gehn das nichts passieren kann!

glg markus.

ok danke!!
und das hab ich nur hingeschrieben weil ich vergessen habe es bei der ersten hinzuschreiben!! ;-)

Hallo, zu dem Seil hat Ben ja schon geschrieben. Aber was heißt, du möchtest einem Liebling ein Kletterseil reinhängen. Ist DEIN LIEBLING alleine??

lg lisapipi

die seite ist ja echt der hammer!!
da gibts hammer sachen für nager.

ich könnt da den ganzen tag schauen und einkaufen...
mit den großartigen und vorallem billigen sachen kann man ja ein wunderschönes freigehege bauen und gestalten.. *Herz*

also es is sooo...
im moment hab ich noch einen hamster und nächste woche kauf ich mir 2 mäuse... käfig is schon vorbereitet und wartet auf den einzug.. :D

Hallo Makus!

Seile sind Klasse sachen die man überall befestigen kann. Aber ein Seil sollte mindestens 1 cm Durchmesser haben damit die Mäuse und auch dein Hamster daran halt finden.

Ich finde es klasse das du auch in die Mäusehaltung einsteigen willst. Aber ich rate dir Kauf die Tiere bitte nicht in einem Üblichen Zoola sondern gib ein Paar Tieren aus den TH eine Cance bei dir zu leben. Schu in das Nächste TH in deiner gegend ob da eventuell TH Mäuschen sitzen. Oder schau im Wiki unter Vermittlung Farbmaus rein. Da ist eine große immer Aktuelle Vermittlungskarte wo du sehen kannst ob in deiner Nähe Tiere im TH sitzen

Und noch was Wenn dein Käfig groß genug ist nimm nicht nur 2 Tiere sondern besser 3 oder mehrere. 2 Tiere sind eine Zweckgemeinschaft. Eine Richtige Gruppe fängt erst ab 3 Tieren an ( Das sage ich aus Erfahrung. Ich hate selbst lange Zeit nur 2 Tiere. Seit ich meine Gruppe verdoppelt habe sind sie viel Agiler, Frecher, und auch Zahmer geworden)

Last edited:
Huhu,

mag vllt. jemand sagen, wo er seine Seile kauft? Ich finde bei Birdbox den Versand viel zu teuer und ich hätte am liebsten ein paar Meter 1,5cm dickes Baumwollseil.

LG
Lilli

jaa ich freu mich auch schon wahnsinnig!!
ich schau mal versprochen...sonst ist bei mir die vogelfarm grazumgebung in der nähe.. die hat auch schon auszeichnungen für den handel mit nagern bekommen!!

*schäm* ich schäm mich wenn ich das jetzt sag aber mein käfig hat nur knapp einen halben m² fläche.. hab aber vor einem freund einen käfig abzukaufen denn ich dan durch röhren mit meinem verbinden würde und das wären dann glaub ich ca. 0,6 oder 0,7 m².

wie viele tiere schlagt ihr da vor? und vorallem wie viele fühlen sich auf der fläche wohl?

In vielen Baumärkten bekommt man Seil meterweise, zumindest Sisalseil. ;-)

Huhu,

mag vllt. jemand sagen, wo er seine Seile kauft? Ich finde bei Birdbox den Versand viel zu teuer und ich hätte am liebsten ein paar Meter 1,5cm dickes Baumwollseil.

LG
Lilli

auf den versand hab ich garnicht geschaut. UUPS!!!
ich schlage die vogelfarm tobelbad in graz umgebung vor... wer halt dort hinkommt!!! ;-)

gglg

Markus: Welche Grundmaße hat den dein Käfig?? also L und B meine ich damit

Limps: Schau mal in nen Bauladen rein. Obi, Bauhaus, usw. Die haben da Meterwahre verschiedener Seile

ist das der den du bekommst oder deiner den du hast??

Der ist viel zu klein. Grundmaße müssen mindestens 80x50 sein egal wieviele Etagen da drinnen sind

das ist meiner!!
jaa ich weis das er zu klein ist aber gleicht sich das mit dem zweiten dann nicht aus?

wie groß ist der denn??

Kannst du damit eine Fläche schaffen die Durchgehend 80x50 oder besser noch 100x50 cm hatt??

ich hab meinem freund eine sms geschrieben....

also die bodenfläche wäre (mit den rohren verbunden) geschätzt, länge sicher 90!

jaa ich hab solche röhren (gibts e fast in jedem zoogeschäft) die durchsichtig sind, viele luftlöcher haben und durch käfigöffnungen aus dem käfig führen und mit anderen käfigen verbunden werden können!!

nicht gut???? *schäm*

Back
Top Bottom