Takey
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Hallo Leute
seit gestern ist meine Speedy "verwittwet". Ihre Freundin Gonzales starb im Alter von nur 3 Jahren
. Die Ursache weiß ich nicht, habe am Vorabend beim Reinigen Ihres Geheges festgestellt, dass Gonzales ziemlich apathisch war. Da man ja das Futter verdienen muss, weiß ich auch nicht, wann sie denn gestern nun starb. Nach Feierabend war sie jedenfalls schon über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich frage mich jetzt nur, wie es mit Speedy weitergehen soll? Ich habe noch weitere Rennmäuse in einem anderen Gehege. Reicht es, wenn beide nebeneinander stehen und sie sich wenigstens sehen oder soll ich dennoch noch mal eine Vergesellschaftung versuchen?? Das Problem ist nur, wenn ich sie nun mit einem jüngeren Tier vergesellschafte, dann bleibt irgendwann wieder eine übrig *seufz*
. Ich habe gehört und gelesen, dass bis zu einem Alter von 5 Wochen die Renner noch keinen Eigengeruch haben und die Vergesellschaftung so am besten funktioniert. Leider wohne ich mitten in der Pampa und habe niemanden in der Nähe, der sich mit Vergesellschaftung auskennt. In Berlin kenne ich jemanden, aber das ist 100 km weit weg
. Und bevor ich hier alles in Bewegung setze, wollte ich euch mal fragen, ob es sich überhaupt noch "lohnt", einen dreijährigen Renner zu vergesellschaften. Meine erste Rennmaus (ich war bereits der dritte Besitzer) wurde 4 1 /2 Jahre alt. Aber jeder sagt was anderes, wie alt die Renner denn nun wirklich werden können und meine Bücher sind auch keine Hilfe, denn in einem steht was von 2 Jahren, in dem nächsten von 4 - 5 Jahren,...*seufz* Eventuell kann mir ja hier geholfen werden
, danke
seit gestern ist meine Speedy "verwittwet". Ihre Freundin Gonzales starb im Alter von nur 3 Jahren