Shanias verwaiste Babymäuse... und Semis Mutterinstinkt

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
So, ich mach dazu noch mal einen neuen Thread auf.

Heute war ein ereignisreicher Tag... im Moment bin ich hellwach und schreibe deswegen mal nieder, was sich heute zugetragen hat.

Vielleicht hat jemand gelesen, daß Shania (Bianca) eine trächtige Maus bekommen hat. Diese warf gestern 11 Babies. Heute bekam Calis, die Mutter, Durchfall und verstarb auf dem Rückweg vom TA.

Nach einem Telefonat mit Bianca war klar: wir versuchen, ob wir Semi die Kinder unterschieben können.

Ich bin mir keinesfalls sicher, ob sie überhaupt noch Milch hat - ihr 2. Wurf kam am 13. September zur Welt, aber der Mickerling hat erst gestern die Augen aufgemacht. Außerdem habe ich Semi gegenüber ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich ihr so viel zumute. Sie hat innerhalb von 2 Monaten 18 Kinder geboren und gesäugt, und nun soll sie sich um 11 neue kümmern... ich weiß nicht, ob sie das packt. Sie ist kerngesund. Aber es war das einzige, was mir einfiel, damit Calis` Babies vielleicht eine Chance haben. Denn die Kleinen sind erst 1 Tag alt, und so junge Mäuse sind sehr, sehr schwer per Hand aufzuziehen - fast unmöglich.

Bianca ist mitten in der Nacht durch halb Berlin gefahren, um mir ihre 11 Mäusekinder zu bringen. Auch wenn sie sagt, das sei selbstverständlich, so denke (weiß, leider) ich doch, daß es für viele Leute nicht selbstverständlich ist, weil eine Maus "nur eine Maus ist". Ich hoffe, daß wenigstens einige ihrer Babies überleben und ich ihr in 27 Tagen die Kleinen gesund übergeben kann.

Ich habe die vier älteren Töchter, die noch bei Semi waren, aus der Duna genommen, sonst wird es einfach viel zu eng. Sollten Calis` Babies überleben, wird die ganze Familie umziehen (müssen), sonst ist es schlicht zu eng.

Die vier älteren Töchter haben heute Nacht noch ein Rendezvous mit den Klitschkos, meinen beiden Kastraten, die zu Semis weiblicher Familie sollen. Ich vergesellschafte sie nun schon statt später - leider muß ich die Töchter dann, wenn Semi soweit ist, auch mit ihr neu vergesellschaften.

Nachdem Calis` Babies mit Streu aus der Pinkelecke eingestrichen/bekrümelt und mit Semis Nestmaterial bedeckt wurden, habe ich Semi zu ihnen gesetzt. Sie war sehr aufgeregt, hat den Kleinen aber nichts getan. Jetzt blieb mir nicht mehr, als die Kleinen zu Semi in die Duna zu setzen. Semi ist jetzt die ganze Zeit im Nest bei ihnen... ich denke, das ist ein gutes Zeichen, aber ich weiß es nicht. Morgen werde ich nachsehen, dann werde ich sehen, ob die Kleinen überlebt haben oder nicht. Mehr als diese Chance kann ich ihnen nicht geben. Semi, mein Mädchen, bitte verzeih mir. Bitte kümmer dich um die Kleinen, wenn du das kannst.

@Inge... ich dachte an Molly... hat sie nicht auch ihren eigenen und Zoras Wurf großgezogen... mir ist klar, daß ich Semi unendlich viel zumute... ausschlaggebend war für mich, daß fast alle aus dem 2. Wurf (nur der Mickerling noch nicht) feste Nahrung zu sich nehmen und daß Semi vollkommen gesund und gut genährt ist... ;-(

So... *müde*

Gerade eben habe ich eine der unkompliziertesten Vergesellschaftungen hinter mir, die es überhaupt geben kann...
Die Klitschkos sind zwei supernette Kastraten... Vladimir tat so, als seien die vier gar nicht anwesend... bis die Mädchen auf ihn zu kamen, um wenigstens mal zu schnuppern... Alle tun so, als würden sie sich schon ewig kennen. Ende.

Semi trug ihr Essen ins Nest, um drinnen zu essen. Und es hat leise gefiepst.

Ich bin dir, und Semi natürlich, wirklich dankbar *drück* Ich hab auch schon ein schlechtes Gewissen, weil Semi in der letzten Zeit ja schon so viel zu tun hatte mit ihren Kleinen und weil im Prinzip, jetzt die eigentlichen Pläne ganz durcheinander gekommen sind. Wenn Semi das Alles wirklich schafft, bekommt sie von mir eine extra große Pakung Futter (so, natürlich auch ;-) ).

Ich muss auch gleich sagen, ich bin geradezu überwältigt von der Hilfsbereitschaft, die die Menschen in diesem Forum haben. Jetzt haben die kleinen Würmchen wenigstens noch eine Chance, hätte ich sie vindoatus nicht bringen können, wären sie gestorben.

Freut mich, dass du die 4 Mädels mit deinen Kastraten vergesellschaften konntest =)

Mehr kann ich leider grad nicht schreiben, ich muss erstmal heulen *Traurig*

Oje...da mutest du der Kleinen aber nochmal was zu.
Ich weiß nicht, ob ich es getan hätte, aber warscheinlich schon, wenn sie einen so fitten Anschein macht.
Semi, halte durch, du hast es bald geschafft.
Ich drück die Daumen für Semi und für die kleinen Würmchen.

Ich weiß auch nicht, ob das richtig war, Sara... ;-( Einerseits würde ich den Babies gerne eine Chance geben, andererseits will ich, daß Semi endlich ein ganz entspanntes Mäuseleben beginnen kann... und eines ist klar, wäre sie selber nicht vollkommen fit oder ihr 2. Wurf noch jünger, hätte ich es nicht versucht. Der 2. Wurf wird im Moment ohnehin schon sowohl mit Aufzchtsmilch als auch mit Brei zugefüttert. Aber sollte es Semi schlechter gehen, werde ich wie auch immer eingreifen müssen, es ist schwer, hier eine Gewichtung zu legen, aber die kleinen rosa Engelchen haben noch nichts von der Welt erlebt und auch nichts Schlimmes, während Semi schon einiges hinter sich hat - und ich will sie auf jeden Fall noch lange in einem Körbchen kuschelnd sehen.
Aber die Alternative wäre gewesen, mich schnell von Biancas Thread wegzuklicken, als ich gelesen habe, daß Calis es nicht geschafft hat - und dann heute, morgen oder übermorgen zu lesen, wie nacheinander die Babies sterben...

Mach dir keine Sorgen, du wirst es ja mitbekommen, wenn es Semi zu viel wird. Und so tapfer wie die kleine ist (was ja kein wunder ist, sieht ja auch Einstein dem Katzenkiller ähnlich :D) glaube ich und hoffe ich, dass sie es schaffen wird.
Wenn sie nicht mehr kann, dann wirst du es sehen. Die kleinen haben auch eine Chance verdient, es ist nur sehr schade, dass man nichts anderes machen kann, als diese Last einer anderen Maus aufzubürden.
Semi die Wundermama, ich drück ihr die Daumen.

Semi ist wirklich die HEdlin unserers Forums.
Ich drücke ihr und den Würmern alle Daumen

Shanias Babymäuse

Hallo Wibke,
du bist doch die allerbeste Mäusemama der Welt. Ich weiß nicht, ob ich mir das zugetraut hätte. Ich habe aber ja auch nicht die Erfahrung und das ganze Wissen drum herum. Aber auch Semi ist eine kleine Heldin und so eine "starke Frau" gibt jemand im Tierheim ab. Wenn derjenige jemals über die Regenbogenbrücke gehen darf, muß er sich 1000 mal vor Semi verneigen.
Wir alle wünschen Euch das Allerbeste und Semi viel Gesundheit, daß sie es schafft.

Lieben Gruß
Matz-Family

RE: Shanias Babymäuse

Ich wünsch Semin und den Babys alles gute !
So eine kleine Mäuse-Heldin. *Herz*

Semi ist eine heldin, wir drücken hier alle daumen, dass sie das ganze gut über die bühne bekommt.

Uiuiui Hoffentlich geht alles gut! Das war grad spannender als jeder Krimmi bis da endlich der Link stand wies weitergeht! Ich hoffe so sehr das alles gutgeht...

LG Bine

PS: Wenn Semi das auch noch schafft bekommt sie ne Auszeichnung, ja?

Semi und Vindo kriegen einen Orden!

Mann, ich sitz hier und heule wegen Calis, und weil das wieder so ungerecht ist, und dabei hoffe ich so sehr, daß Semi es schafft...Manno, was für ein Krimi!

LG
Kitty

Einen Orden haben sie wirklich verdient =)
Semi ist ja sowieso eine super Mäusemutter. Sie hat schon so viel geschafft!

Wie siehts denn aus, hast du schonmal reingeschaut?

Hab Calis gerade beerdigt *seufz*

Ich denk den ganzen Tag an nix anderes, obwohl ich keinen von euch persönlich kenne...

...wenn meine Gedanken helfen könnten, würde alles gut!

LG
Kitty

*drück*Habs gerade gelesen... die gute Semi...sie ist wirklich eine Heldin.
Ich drücke ganz feste die Daumen das die Babys es schaffen und Semi weiterhin fit bleibt.
Hoffendlich hat sie noch genügend Milch.

*drück* *drück*lg Urmel

Deine Gedanken haben bisher geholfen, Kitty...

Gerade habe ich ins Nest geschaut, alle Würmer noch am Leben.

Ich hoffe so sehr, daß wenigstens einige durchkommen und die nächsten Wochen überstehen und daß Semi nicht erschöpft.

Ich hatte richtig Angst davor, ins Nest zu schauen und vielleicht nichts mehr zu finden... aber da lagen sie, und Semis Mickerling obendrauf.

Der Rest des 2. Wurfes ist schon wieder unterwegs. Munter hopsend, die Welt ist so spaßig, wenn man diese Mäusekinder ansieht.

Wenn ihr wüßtest, wie stolz ich auf Semi bin. Ich habe nie eine tapferere Mäusemama gekannt und werde auch nie eine tapferere kennen.

Nicht nur du bist stolz auf Semi... wir sind es alle *drück*

Es ist so schön zu hören das es den Kleinen gut geht..und das es Semi gut geht.
Als ich eben gesehen habe das du hier wieder was geschrieben hast, hab ich mit gnaz gemischten Gefühlen den Thread aufgemacht...
einerseits Angst das es etwas mit den Babys passiert sein könnte und andererseits freude auf eine gute Nachricht.
Wie schön das es letzteres war.

lg Urmel

Uff, mir fällt echt ein Stein vom Herzen. *drück* *drück* Knuddel Semi mal von mir! Sie ist wirklich die beste Mäusemutter! Ich drück ganz fest die Daumen mit, dass Semi das Alles nicht zu viel wird und sie nicht überanstrengt. Ein schönes Mäuseleben hat sie wirklich mehr als verdient.

hui... hier sind auch alle daumen und pfötchen gedrückt für die heldin .... viel glück *drück* *drück*

Back
Top Bottom