Sie sind da!!!!

Cleechen, ist es dir vielleicht iiiirgendwie mal möglich auf unsere Fragen einzugehen?
Ich glaube dir ist noch gar nicht bewusst, wie wichtig die Geschlechterüberprüfung ist??

Hallo,

Ich möchte auch mal etwas zu den Geschlechtern sagen, lass das wirklich sofort Prüfen!!!!, sag deinen Eltern sonst gibt es bald Nachwuchs. Ich habe dem Händler auch Vertraut und was habe ich davon?-2 Schwangere Mäuse Damen und glaub mir,wenn man mit sowas Null erfahrung hat, hat man nur Sorge "geht es ihnen gut" " was mache ich nun" usw.

jeder fängt mal neu an, aber Tierarzt besuch sind wirklich super wichtg!, Also mein Tierarzt hat mir alle 3 Untersuchen "Umsonst" geben:).

Vielleicht kannst du ja auch ein eigenes Ghege bauen? Es nimmt zwar ein wenig Zeit in anspruch,aber es lohnt sich am Ende,ich bin zurzeit auch dabei ein neues Ghege zubauen,130x90x90 soll es werden.Nur leider können die Mäuse Damen zurzeit auch nicht umziehen,das sie Schwanger sind..*grübel*

Ich bereue auch nicht mir meine 4 kleenen gekauft zu haben*Herz*

Stell Dir mal vor,du muss dein Lebenlang in einer Besenkammer wohen, Rennmäuse und generell Mäuse brauchen viel Platz & ich persönlich finde es auch viel schöner den Mäusen dabei zuzgugucken wenn sie in einen großen Ghege rumklettern rumtoben und erkundigen,als in einen zu kleinen wo sie vielleicht 1 oder 2 klettermöglichkeiten haben.

Aks ich meine Farbmäuse gekauft habe,habe ich mir hier echt viele Tipps holen können:)*schreib* Ich habe mir jeden Tipp aufgeschrieben.

Es sind zwei Mädels!
War CEST

Du hast hier so viele Tipps bekommen..
Da finde ich es unfair nun auf Nachfragen einfach nicht zu reagieren.. bzw mit so abgehakten Aussagen wo niemand etwas mit anfangen kann..

Langsam kommt es mir so vor als wäre es dir scheißegal mit der Geschlechtsüberprüfung... ! Es kommt mir so vor als würde es dich freuen , wenn du bald kleine Babys in deinen Käfig hasst. Ja super! Sie sind süß. Toll. Aber weißt du überhaupt was das bedeutet? Viiiiiiiieeeeeellllll BBAAAAArrrrreeeeesss!!! Geh zu einen TA und lass sie endlich untersuchen. Warten bringt nix. Und niemand hat erwähnt, dass es 2 Männchen sind? Zumindest hab ich es nicht aus den Text rauslesen können.....

Last edited:
Yassi, das geht durchaus etwas freundlicher...auch für dich gilt die Forennetiquette ;-)

Was nützt es denn, sich darüber aufzuregen? Ist zwar superschade, daß Cleechen auf die vielen Hinweise nicht bzw. kaum eingeht, aber mehr kann man hier wohl nicht machen. *seufz*

Es tut mir leid das ich nicht mehr so oft online kann!
Dieses CEST keine Ahnung wie es dahin kam ich hatte was ganz anderes geschrieben, aber mein Computer spinnt :-( Also ich war beim TA und es sind beides Mädels! Ich bin auch schon am planen eines Aufsetzers. Ich versuche jetzt auf alle weiteren Fragen zu antworten!

Cleechen, bitte versteh uns hier nicht falsch, wir wollen alle nur das Beste für dich und deine Mäuse ;-)

Nur, wenn du so schleppende bis gar keine Antworten auf die vorangegangenen wichtigen (!) Fragen gibst, wofür sich einige Leute viel Mühe machten und Zeit nahmen, um fachlich etwas beizusteuern, da fühlt man sich einfach ziemlich veräppelt, wenn du stattdessen nur auf die Fotoanfragen eingehst.

Wir alle haben Tiere, und wir alle haben mal klein angefangen. Und leider fallen viele auch auf die Nase bei der Übernahme von Tieren von Privatabgaben oder Hobbyzüchtern, oder sie machen andere grobe Fehler, die zu Lasten der Tiere gehen. Sieht man ja schon, da du bei den Maßen des Aquariums falsch informiert wurdest.

Ein Aufbau ist zwar super, es ersetzt aber keinesfalls die Lauffläche, die Rennmäuse nun einmal benötigen, um artgerecht gehalten zu werden. 20cm (mehr wäre natürlich noch schöner) machen eine Menge aus...

Du informierst dich hier ja schließlich auch, um für deine Renner zu sorgen und ihnen etwas Gutes zu bieten. Die Angaben entstammen durch Erfahrungswerte langjähriger Haltung, da ist nix aus den Fingern gesogen ;-)

Also wäre es schön, wenn es uns zukünftig einfacher machst, mit dir zu kommunizieren, und daß du nicht nur auf "oh deine Mäuse sind soo süß" Kommentare eingehst.

LG,
Scotty

Last edited:
Wenn der Käfig durch einen aufsetzer
vergrößert wird, muss ich danach noch was
beachten????

Naja..du müsstest auf die belüftung achten...fällt mir jzz ein...ansonsten emm aus welchen material machst du den? Holz? wenn holz dann 3-4mal mit sabberlack drüberstreichen ;D

Bevor du dich an einen Aufbau heranwagst, kümmer dich doch lieber darum, ein größeres Aquarium zu besorgen. Sonst musst du später nochmal alles umbauen. Ich zitiere mich hier nochmal selbst:

Ein Aufbau ist zwar super, es ersetzt aber keinesfalls die Lauffläche, die Rennmäuse nun einmal benötigen, um artgerecht gehalten zu werden. 20cm (mehr wäre natürlich noch schöner) machen eine Menge aus...

100cm Lauffläche ist das empfohlene absolute Minimum für 2 Rennmäuse!
Sie verbringen den Großteil ihres Lebens darin, daran musst du einfach denken.
Die Mäuse können nicht eben mal vor die Haustür, um sich die Beine zu vertreten, so wie wir.

Beispiele für Aufbauten findest du - wie immer - im Wiki, sowie Bauanleitungen.

@Scotchbride: Okee lösch dann bitte den anderen Thread (:

24470d1353254659-suessen-dsci0223.jpg

24471d1353254729-suessen-dsci0192.jpg

Huhu!

Das klingt doch schon mal super =)

Aber pass da auf. Es gibt nämlich auch Aquarien mit den Maßen 100x40x40 cm. Das wäre aber wieder zu klein. Es ist wichtig, dass die Mindestmaße erfüllt werden.
Und das bedeutet, dass das Aquarium mindestens 100cm lang sein muss. Es muss zusätzlich mindestens 50cm tief sein und sollte auch 50cm hoch sein.
Also insgesamt muss es mindestens 100x50x50 cm haben, wie ja schon mehrfach gesagt wurde.

Ich hoffe, das klappt *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom