E
elbroto
Gast
21.11.16 > Angie (liegt tot im Nest)
22.11.16 > Hannah (liegt tot im Nest)
13.01.17 > Schenk (liegt tot im Nest)
------------Ausräumen und Grundreinigung des Geheges während einer VG in Aqua---------------
10.02.17 Ballauf (Tumor)
24.03.17 Pancho (HI oder Schlaganfall)
02.05.17 Babs (unbekannte Ursache)
Und heute morgen sehe ich Helga mit schweren Blessuren, die ich noch nicht identifizieren konnte
Was ist das denn für eine Scheiße? Was läuft da schief?
22.11.16 > Hannah (liegt tot im Nest)
13.01.17 > Schenk (liegt tot im Nest)
------------Ausräumen und Grundreinigung des Geheges während einer VG in Aqua---------------
10.02.17 Ballauf (Tumor)
24.03.17 Pancho (HI oder Schlaganfall)
02.05.17 Babs (unbekannte Ursache)
Und heute morgen sehe ich Helga mit schweren Blessuren, die ich noch nicht identifizieren konnte
Was ist das denn für eine Scheiße? Was läuft da schief?

, das ist niederschmetternd und es gibt auch keinen wirklichen Trost. Wie Du ja weißt, seziere ich meine Mäuse, wenn sie gestorben sind und wenn genug Geld da ist, schicke ich die veränderten Organe zur histopathologischen Untersuchung. Das ist jetzt nicht die Regel in der Mäusehaltung. Ich kann Dir nur sagen, daß ich immer wieder fassungslos bin, woran Mäuse sterben können. In den wenigsten Fällen war das von den Symptomen vorher immer klar, woran sie sterben. Kürzlich habe ich eine Maus tot aufgefunden. Sie hatte einen Abszeß im Gekröse, dem Bindegewebe an dem die Darmschlingen hängen, und ist an einer Sepsis gestorben. Scheinbar war sie "plötzlich" ohne erkennbaren Grund gestorben und erst die Untersuchung hat den Grund aufgedeckt - da wäre ich nie (!) drauf gekommen.