Farbmaus Singen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Status
Not open for further replies.
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

so, also dann melde ich mich aus Konstanz noch mal zu Wort als quasi einzige in der Nähe. Ich hatte dir anfangs mal ne PN geschickt, die unter gegangen ist, deshalb jetzt noch mal hier.

Ich habe aktuell leider nur ein Langzeitgehege für Farbis. Darin können 9 Mäuse "gut" leben. Ich habe 5 Mädels und in einem 80er Quarantäne-Aqua noch 2 Jungs, die auf ihre Kastra warten (einer ist noch zu schmächtig). Deshalb habe ich keine wirklich großen Kapazitäten. Ich könnte also wirklich nur 2-3 Farbis aufnehmen. Mir wäre es sogar recht, wenn das dann erst in paar Wochen wär (sprich von den Babys), bis dahin ist mein Kalle vielleicht endlich dick genug für ne Kastra.

Allerdings hat mich Sunny auch gefragt wegen denen, die im Tierheim Tuttlingen gelandet sind. Weiß nicht, ob du mit Sunny noch in Kontakt stehst?

Generell wollte ich noch sagen, dass man hier normalerweise für alle Mäuse eine Schutzgebühr verlangt. Ich habe bisher meist 10 Euro pro Kastrat bezahlt und 5 Euro für ein Weibchen. das sind faire Preise. Wenn du also von allen, denen du Weibchen schickst, je 5 Euro pro Maus bekommst und von den Kastrateninteressenten 10, dann müsstest du die Kosten decken können. Ist ja hier gang und gebe.

Mifas hab ich bisher immer günstige gefunden. Oftmals machen es die Leute für 5 oder 10 €. Einfach mal alle abtelefonieren. Ich fände es gut, wenn die Interessenten das machen würden, dann wird ayumi entlastet.

Ayumi, ich wollt auch noch mal sagen, dass du das klasse machst. Ist ja verständlich, dass da was untergeht!
Heute war die Kastration? Alles gut gegangen?

Ich Fass mal eben zusammen, was es zum Transport nach NRW nächste Woche gibt, soweit ich weiß.
Gartenfee, Jessica und ich nehmen Mäuschen (hatte es so von Jessica verstanden, dass die anderen abgesprungen sind?
Gartenfee würde einen Kastraten und 2 Weibchen nehmen
Ich ebenfalls einen Kastraten und 2 Weibchen
Jessica nimmt die restlichen Kastraten, die auf die Reise gehen,
- Jessica, nimmst du auch Weibchen?

Ich kann mich gerne an den von der Mitfahrgelegenheit.de wenden. Dazu müsste ich aber wissen, wie viele TBs es sein werden (kann dem ja schlecht sagen 3 und es werden 6) und ob du wochentags um 9 die Mäuse an den abgeben kannst? Der fährt nämlich nur wochentags. Und anscheinend Teilweise auch aus Schaffhausen. Ist das zu weit weg für eine Übergabe? Dann würde das terminlich ja einschränken.

(Und bei 10€ für Kastraten und 5€ für Weibchen finde ich vollkommen okay!)

Wie gesagt, falls 3-4 Weibchen für mich aktuell da wären, bin ich auch dabei. Warte noch auf Feedback.

@ Kiwikeksi ja ich würde auch Weibchen nehmen.

7 Jungs wurden heute kastriert.
Ayumi möchter gerne selber 1-2 Kastraten behalten.
1ner geht an Gartenfee und einer an Kiwikeksi.
Dann möchte *Farbi* auch gerne zwei Mausis haben entweder Kastraten oder Weibchen.
moonchild möchte 4 Weibchen nehmen

2 sind abgesprungen ( aber aus einem Anderem Forum mit denen hatte Ayumi nicht persönlich geschrieben sondern ich. )

Und ich bzw. meine Mutter würden dann von denen die jetzt Abgabebereit sind den Rest nehmen (wenn es nicht zu viele sind W oder MK das ist egal. )

SlaveOnDope, von wo kommst du denn?

Wow, das sind ja doch eine ganze Menge!
Das wären es ca. 20€ Spritkosten ohne MFG. Vlt Kriegen wir's noch günstiger hin

Jaa ist mir auch gerade eingefallen ^^

ja genau das wären dann ca. 20 euro für jeden dann könnte es doch der Bekannte machen.
Vielleicht kommen ja auch noch welche dazu.

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe.
würde Kiwikeks dann alle Mausis in Köln abholen.
SlaveOnDope holt sie dann bei Ihr ab.
*Farbi* bekommt seine in Solingen überreicht und dort nehme ich dann auch meine so wie Gartenfees und moonchild entgegen. Die beiden holen sie dann bei mir ab.

*Angst* oh Gott. Wenn die nächstes WE kommen, kann ich die gar nicht mitnehmen *heul* scheiße ... Ich muss Montag nämlich in Köln sein ... Oh Gott-o-Gott-o-Gott ... Also, falls sie am WE kommen ... Muss ich mir was überlegen. *Angst* falls es über den Herren von MFG.de ginge, könnte es dann Montag sein?
Verdammt ... Ich hab an dem Montag die einzige mündliche Abiprüfungssimulation. Notfalls frag ich meinen Freund, wie viel Sprit das wäre ...
Arrrgh... *Wand*

Edit: könnten wir den Termin bald festlegen? Dann könnt ich mir nämlich eine Lösung überlegen.

Last edited:

Ja es hängt ja nur an Ayumi... sie muss jetzt mal schauen wie viel wirklich zur Abgabe sind und wann es ihr passt.
Ich glaube wir Abnehmer sind alle soweit bereit/flexibel.

Aber ganze Zeit hin & her...und einmal ist es ja schon ins Wasser gefallen...wenn es so weiter geht wird es nie was.

Doch! Dann Fahr ich halt 4x hin und her!
Aber ins Wasser fallen soll's nicht!

So, jetzt melde ich mich zu Wort. Ich möchte schnell loswerden, dass ich es schade finde, wie z.b von jessica, die so einen Druck machen und mich hinstellen, als ob ich mich nur sporadisch melde, es schleifen lasse etc... Dabei sitze ich jeden Tag , 3-4 stunden allein hier vorm Forum und beantworte per PN nachrichten. Auch ich habe noch ein Privatleben, Arbeitsstelle und Zeit für die Mäuse brauch ich ja auch! Also habt doch bitte verständnis dafür, ich geb mir ja schon mühe! Und dass es hier zum Teil übersichtlich ist, liegt daran, dass auch belanglose Beiträge gepostet werden...Und das die Kölnfahrt auch nur dann stattfinden kann, wenn wir das Spritgeld zusammen haben, ist verständlich oder? Nehmt es mir nicht böse...

So, die 7 Böckchen heute kastrieren lassen, mit 6 durfte ich leider nur wieder nach Hause :-( der kleinste hat es nicht geschafft :/ aber sonst alle wohlauf!

Also ich hab jetzt den überblick ein wenig verloren, da man nun hier alles aufgezählt hat, wer welche nimmt und im Postfach hab ich ja auch die Interessenten. Heute hat es mir leider, da ich den ganzen Tag unterwegs war wegen den mausis, nicht gereicht, Bilder zu machen. In 6 Std klingelt wieder mein Wecker zur Arbeit und daher verschieb ich es auf morgen nachmittag, wenn das für alle hier in Ordnung ist! Und das ist auch kein Hin und her ;-) ansonsten jessica, nehm du doch mal einen notfall von 60 Mäusen auf, dann siehst wieviel arbeit das macht und das planen für viele Interessenten, für viele Orte nicht einfach ist ....:-) Also, in diesem Sinne - bis morgen
Danke für euer Verständnis

LG ayumi :-)

Ayumi, ich glaube nicht, dass einer von uns irgendwie das so rüber kommen lassen wollte, als würdest du dich nicht dafür interessieren oder sonst was. Das war vermutlich nur falsch ausgedrückt. Wie gesagt, ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie viel Stress du deswegen hast und finds klasse, dass du es trotzdem machst. Ich kann aber auch "unsere Ungeduld" verstehen, schließlich sind wir alle etwas aufgeregt ;)
Oh Mann, dass der Kleinste es nicht geschafft hat *traurig**heul* Aber den anderen geht es ganz gut? *anbet*

Dann erhol dich heute Nacht gut und wir freuen uns morgen auf Fotos, damit der Krieg losgehen kann, wer wen haben will *freu*
(Wäre super, wenn du mir morgen schreiben könntest, wie die TB Situation ist, damit ich's wenigstens versuchen kann, ob wir eine Mitfahrgelegenheit online finden. Mit genauen Angaben geht das, glaube ich, etwas einfacher als mit vagen Aussagen)

schade das es einer nicht geschafft hat.

aber ich habe dich nie unter Druck gesetzt und es böse gemeint nur gesgagt das ebend jetzt alles an dir hängt.

Auch wenn du vielleicht nicht glaubst aber ich weiß wie viel Arbeit das ist und ich lasse mich hier auch nicht blöde anmachen..
Und klar verstehe ich es aber du bist nicht unschuldig an dem Hin und her.....
und mehr sag ich jetzt dazu nicht mehr...weil bin gerade wirklich Stinkig

Hallo
Ich mach mir für größere Notfälle und Organisation immer Listen.
Wer, aus welchen Forum, nimmt viel viele Tiere, welches Geschlecht, wo müssen sie hin, wann geht die MFG.
So bin ich mir sicher, dass ich die Übersicht hab.
Ayumi, würde dir sowas vielleicht helfen?

Off Topic:

Und klar verstehe ich es aber du bist nicht unschuldig an dem Hin und her.....
und mehr sag ich jetzt dazu nicht mehr...weil bin gerade wirklich Stinkig

OK, und nun reicht es auch mal wieder mit 'wer hat Schuld und wieso oder warum auch nicht' und kommen konstruktiv wieder auf das Wesentliche zurück, ja?

Die Frage 'wie kann man's besser machen' ist IMHO immer und jederzeit legitim (selbst dann, wenn es in der Tat nichts besser zu machen gibt), die Frage 'wer hat Schuld dran' kann hier im Moment wirklich niemand gebrauchen.

Ich denke, hier will eigentlich niemand niemandem Böses, und es geht hier um die Mäuse. Also zieht gefälligst einfach am selben Strang an statt eure Kräfte noch gegenseitig zu zersetzen!

also: in Tuttliingen scheint nichts nachzukommen, und die dort im TH gehen zu sunny, sind also versorgt.

Liebe Mods, bitte dann Titel (nur) in "Singen" ändern.

Und wir sammeln jetzt mal per mail (jaw, Huhu!) für die große Bestellung (derer, die mit sunny schon im Kontakt waren -- Manu, auch huhu! schickst Du mir per PN Deine maild-Addi?), die gar nicht über diesen thread organisiert wird,
und dann holt sunny mal nen Schwung direkt ab und verteilt ihn weiter,
dann hat ayumi nicht die ganze Orga am Kragen.

edit:
Spar Dir bittebitte die Zeit, Bilder zu machen, und mach was Nötigeres in der Zeit (ich weiß gut genug, wie viel liegen bleiben muss mit so viel Mäusen. Nicht noch mehr, nur wegen blöder Fotos!) .
Sonst kommen die Leut auch nur noch auf Ideen, diese und jene Maus zu wollen. Hier müssen Mengen raus! Und möglichst so, wie es für die Tiere am besten ist, nicht was wer an Farbe wollte. Dann kommt man gar nicht mehr auf den grünen Zweig. Überdurchschnittlich "schön" sind sie alle -- was auch heißen dürfte, dass nicht übermäßig haltbar...

da steht's ja schon:
freuen uns morgen auf Fotos, damit der Krieg losgehen kann, wer wen haben will

genau dafür gibt's wirklich nicht auch noch Kapazitäten. (kiwi, Du hast's ja schon schön auf die Spitze getrieben, ich lese das jetzt als Ironie ;-) )
Leute, sagt eine Zahl: so und so viele, und gut ist.
Sonst werde ich richtig sauer.

Last edited:

So, ich werde nun die Mäusebilder hochladen, die ab sofort zur Vermittlung stehen! Ihr könnt sie in meinem Ordner dann ansehen :-)

d wir sammeln jetzt mal per mail (jaw, Huhu!) für die große Bestellung

oh, hattest du mir gemailt? wenn ja ist das wohl unter gegangen, ich schau nacher noch mal durch (bin grad an der 9er Kastraten-VG, sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus :D)

Oh, und ich dachte, hier seien verständnisvolle, Mausefreunde unterwegs, aber da hab ich mich wohl getäuscht! Mir ist glaube ich anzumerken, dass ich echt Sauer bin, mir hier soetwas zu unterstellen (gewisse Leute wissen um was es geht! ) und es wird sicherlich von einer Person eine Rundmail gestartet sein! Ich kann nur sagen, dass die Mäuse hier bei mir unauffällig sind - weder Atemwegsinfekte, noch Parasiten oder sonstiges haben, denn auch ich müsste keine Tierpflegerin sein um das zu merken!

Diejenigen, für die ich die Böcke kastrieren lassen habe, möchte ich bitten, mir die jeweils 17 Euro zu überweisen, denn ich sitze nicht auf den Kosten, die ich extra schnell schnell für euch vorgestreckt habe, und dann ach nein, danke - wegen einer super Unterstellung.
Und das etwas Langhaarigere und auch Rosetten/Lockenmäuse dabei sind (bis jetzt zwei..!) habe ich euch anfänglich gesagt. Und wusstet ihr auch, dass ich sie aus einem erbärmlichen viel zu engen Leben rausgeholt habe mit der Hoffnung, sie hier an verständnissvolle, aufkommende Mausfreunde weitervermitteln zu können! Da lag ich falsch ...

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom