Farbmaus Singen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Status
Not open for further replies.
AW: Tuttlingen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

Dein Posteingang ist voll. Ich möchte das hier echt nicht öffentlich breittreten und würde dich bitten, deinen Posteingang zu leeren, damit wir das besprechen können.

an alle stillen Mitleser: Ich bins nicht :D - meine Hintergrundmails gehen ums Abnehmen und Unterstützung ;-)

@ ayumi wir haben nichts breit getreten du bist es jetzt die es öffendlich gemacht hat, und ich finde nicht das es hier hin gehört.

Und man sollte es versuchen zu klären statt beleidigend zu werden.

Liebe Ayumi.nozomi,

entweder, Du leerst endlich dein Postfach, damit wir das anständig unter uns klären können, oder Du zwingst uns dazu diesen Kram hier im Thread breitzutreten. Such Dir aus, was Dir lieber ist, sonst hat es sich für mich bald endgültig erledigt. (Noch nicht...)

LG
Gartenfee

also mal ganz ehrlich, was geht denn hier im Thread grade ab?

Kommt erst mal alle wieder runter... was soll denn das alles?

Was den von Stefanie erwähnten Mailverkehr an geht, geht's definitiv nur darum, wer wo wie und auf welchem Wege wie viele Tiere unter bringen kann, wie's auch schon u.A. beim Marburger Notfall der Fall war... ich versteh wirklich nicht, wieso das hier langsam wie ein Bürgerkrieg ausartet...

Was den von Stefanie erwähnten Mailverkehr an geht, geht's definitiv nur darum, wer wo wie und auf welchem Wege wie viele Tiere unter bringen kann, /QUOTE]

das war auch nicht gemeint.
Wie Ayumi schon geschrieben hat.
wer betroffen ist weiß bescheit.

OK - bitte an alle Seiten: seid/bleibt SACHLICH! Ihr helft sonst niemandem, sondern richtet definitiv nur Schaden an...

Ich finde die Abwicklung dieses "Notfalls" auch irgendwie total seltsam muss ich zugeben. Brauchst Du nun Hilfe, oder nicht? Hier zermartern sich Leute das Hirn und überlegen wie sie Dir helfen können, aber dazu braucht man zumindest transparente Infos. Wenn Du mit der Mailbeantwortung nicht hinterher kommst, dann verstehe ich das aber zumindest hier sollte man doch einmal klipp und klar alle Fakten aufstellen.

Gibt es einen Transport nach Stuttgart oder nicht? Stefanie, weißt Du mehr?

notfalls könnte mit 'ner riesigen Reisetasche voller TBs nach Stuttgart fahren

Ich fände es schön, wenn sich hier alle mal daran erinnern würden, um was es eigentlich geht:

Über fünfzig Mäuschen suchen ein gutes Zuhause, das sie alle verdient haben.

Alles andere sollte hinten anstehen. Das hilft den süßen Kleinen nämlich nicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass es hier teilweise zugeht, wie im Ramschladen. Die Mäuschen sind bestimmt alle ungemein süß und liebenswert. Da müssen es doch nicht ganz bestimmte sein. Reicht doch, wenn Geschlecht und Anzahl stimmen. Es ist viel wichtiger, dass die Tiere nicht willkürlich rausgenommen werden, um gewisse Farbenwünsche zu erfüllen, sondern dass es welche sind, die sich verstehen und zusammenpassen. Das ist für die Mäuschen viel besser und auch für den zukünftigen Halter. Zudem gestaltet es die Vermittlung einfacher und verzögert sie nicht noch mehr.
Außerdem handelt es sich um Tiere, die selbst oder deren Eltern aus sehr schlechten Verhältnissen kommen. Deshalb werden wohl viele dabei sein, die kränklich und anfällig sind, wie es bei Mäusen aus derartigen Notfällen meistens der Fall ist. Sollte uns aber doch nicht davon abhalten zu helfen, oder?

Herzliche Grüße und Schönes Wochenende!

PS: Ich helfe gerne beim Transport. Ich würde auch mal nach Stuttgart fahren, wenn es hilft.

Last edited:

Danke Sunny.

Eben deshalb finde ich eine Gruppenaufstellung im Thread mit einer Übersicht welche davon unter sind wesentlich sinnvoller als Fotos zu schießen

Hi,

ich habe ayumi.nozomi gebeten einen neuen Vermittlungsthread zu erstellen mit aktueller Auflistung, wenn dies geschehen ist, dann verschiebe ich diesen Thread mit Link in den allgemeinen Teil damit er als Diskussionsthread genutzt werden kann.
Ich denke, dass ist am sinnvollsten...

Grüße,
Nadine

@ayumi.nozomi

Hier jammerst du, dass du eng an Transportboxen bist, aber die dir zurückgeschickte nimmst du nicht entgegen und holst sie auch nicht bei der Post ab. *kopfschüttel*

Und ungerechtfertigte Anfeindungen per PN verbitte ich mir.

also, wenn ich jetzt nicht eine sagenhaften Denkfehler gemacht habe,
sind wir eigentlich schon einen großen Schritt weiter:

Es können nicht mehr Jungs da rauskommen, als jaw aufnehmen könnte (auf Endplatz! und wenn wer raushagelt, kriegen wir den/die unter uns engeren networkern problemlos unter) (Übergangsställe sind in ARbeit)

Und jetzt träumt's mir davon, die alle in der Schweiz kastrieren zu lassen (sunny, Du würdest da auch hinfahren bei Bedarf, oder?)
und/oder das TH RT zu überzeugen, sie bei sich unters Messer zu nehmen - wir zahlen, wir nehmen die Mäus wieder.

Dann bliebe auch vieles in wenigen Händen mit umso mehr Überblick und könnte man sogar effektiv alle durchbehandeln, falls sie je was brauchen (ich bin zB immer froh, wenn ich die stronghold-Tube auch aufbrauchen kann :D)

Und die Hälfte der Mäus wär schon mal gebongt.
Und bräuchten die Jungs gar nicht mehr in Vermittlungslisten etc ...

Mädels gehen leichter weg, ich würd auch gleich mal 2-4 bestellen, je nachdem, wie's von den Mäusen her passt...

Melde mich kurz zu Wort, habe eine Interessentin für die 5 Mädels, die ich ab sofort abgeben kann! Für die 5 Kastraten bis jetzt noch nichts festes...aber über eine andere Internetplattform habe ich auch schon Anfragen.

@ estrella: Ich habe bis heute noch keine Benachrichtigung bekommen, weder von dir, noch von der Post, also im Briefkasten lag und liegt nix! Aber ich werde mal nachfragen morgen, wenn ich jetzt informiert bin, danke.

machst du nun noch 'nen neuen Vermittlungsthread? Oder gibt's den schon und ich hab's übersehen?

Was sitzt denn noch, bzw. sitzt außer den 5 Kastraten überhaupt noch was - ggf. auch in Quarantäne?

jaw, mE eilt das nicht so wahnsinnig ;-)
und die 5 jetzigen Kastraten könntest Du, wenn ich's richtig verstanden habe, auch nehmen. Das könnte die Sache abkürzen :D - dann müsste die arme Ayumi nicht mehr den Verschiffungen hinterherrennen, sondern "nur noch" den Kastras ...

update (v.a. für Ayumi zum Wissen)
khara kann auch 3 Mädels nehmen,
ich die o.g. 2-4
(kleinmanu notfalls (!) auch 2-3)

und die Jungs alle (die nicht unter sind) zu jaw

- es könnte sich lichten...

(und die würde alle dann sunny holen (in einer Fahrt oder auch in mehreren) - also kein weiterer Orga-Aufwand ... )

Hallo miteinander,

sorry dass ich die letzte zeit kaum online war, aber ich bin seit 3 Tagen krank und mit schweren kopfschmerzen lieg ich nach der arbeit dann zuhause.Daher halte ich es nicht lang vorm PC aus...
Am Sonntag gehn per MFG 3 Mäuse weiter, sowie am Montag eine 5er Gruppe mädels, 1 weiterer Kastrat ist auch schon reserviert. Und dann muss ja gewartet werden mit den restlichen Mäusen (25 babies) sowie deren Mütter, bis sie in ca. 2-3 Wochen abgabebereit sind! Geschlechter noch nicht bekannt, da zu jung. Was ich schon mal sagen kann, dass viele braun agouti babies dabei sind !

Ayumi, gute Besserung!!!!!!!

Mausmäßig sieht's ja immer mehr so aus, als könnten wir den "Rest" regional in den Griff kriegen

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom