So ein Mist! Babys gefunden!

ringelsocke

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi,
Also, ihr müsst mir jetzt schnell helfen, weil ich grad überhaupt nicht weiter weiß.

Ich bin grad dabei im Garten nen Haufen Sand um zuschichten und dann falen mir plötzlich drei kleine Mäusebabys vor die Füße und die Mama-Maus rennt natürlich weg.

Ich hab keine Ahnung wo das Nest ist und ob noch mehr Babys da sind.

Die Frage: Was soll ich jetzt machen?

Ich hab die drei Kleinen (ca. so groß wie ein halber Daumen, mit geschlossenen Augen und noch nackt) mit einem flachen Stein alle auf einen Haufen gelegt so ungefähr dahin, wo ich denke, dass das Nest ist.

Soll ich sie dort liegen lassen?

Bitte helft mir, bin überfordert.

lg
ringelsocke

oh Shit!!!!

ich übernehme kEINE verantwortung, aber brüte mal vor mich hin:

Im Idealfall werden sie gesucht und gefunden, das vermute ich auch als Deine Überlegung.... (dann müsst das inzwischen aber langsam schon gewesen sein?)
Zum Glück is warm, aber sehr lang bleibt's denen nicht warm....

So, wie Du sie beschreibst, würd man sie aber allerhöchstwahrscheinlich eh nicht durchbringen mit Päppeln (und selbst wenn - was dann??? keine AHnung, ob man die auswildern kann)

Vielleicht SIND sie ja schon heimgeholt?????? Wär das schön......

Falls Du eine säugende Farbmaus hättest, könnt man an Reinholen denken (aaaber: was wird dann eingeschleppt?)
-- ich glaub, ich würd sie leise weinend so oder so liegen lassen.......
(Aber das ist KEINE Anweisung! Und nicht ewig lang überlegt)

Vielleicht HAT jemand ja eine gute Idee!!!!!!

Ich warte jetzt noch ne halbe Stunde glaub ich und wenn sie dann noch leben versuch ich sie zu päppeln...
Ach, ich weiß auch nicht, meine Mam sagt, ich soll sie sterben lassen, wenn die mami nicht zurück kommt...und dann muss ich auch noch schaun, ob ich das nest finde...
Scheiße...

allerdings scheiße.

Ich hätt jetzt gern gelesen "Die Mama hat sie geholt inzwischen!!!!"

Die Päppeltipps etc kannste ja ausm Forum fischen, haste Katzenaufzuchtsmilch?

So, insgesamt sind es jetzt 4 und ich hab schon zweimal gefüttert. Klappt alles ganz ok.
Allerdings schaff ich das mit dem Bauch massieren nicht so richtig, wie mach ich das am Besten? Die sollen danach ja pinkeln, oder? Das haben sie nämlich noch nicht gemacht...
Noch irgendwelche Tipps?
Wie oft muss ich nachts füttern?

Das musste ja gerade wieder heute passieren...morgen schreib ich nen wichtigen Test...

lg
ringelsocke

ich hab nachts alle 4 Std...... und das Massieren an die Tanten delegiert.... Wattestäbchen sei ganz gut dazu, heißt's

Ach je............

Hmm...hab's auch mim Wattestäbchen probiert, hat aber nicht geklappt...trau mich aber auch nicht einfach ne Erwachsene dazu zu setzen, weil die Kleinen ja von draußen kommen! Das mach ich lieber nicht!

lg
ringelsocke

da hilft nur hoffen und warmhalten.
wenn das mit dem füttern klappt, ist das schon ein riesending!!!
die chancen stehen aber eher schlecht. ich hab das einmal mit zwei mäusebabies gemacht, die leute ins th gebracht hatten. ein wahnsinns-act...
das mit dem pinkeln darfst du nach so kurzer zeiit nicht so eng sehen, die müssen sich ja auch nahrungsmäßig umgewöhnen.
wattestäbchen ist ein guter tip, immer schön richtung after streichen (und zwar laaaaangeeee), zum pinkeln hilft aber auch sehr gut ein wattepad, das du in lauwarmes wasser tauchst, ausdrückst und dann im schritt tupfen...

viel glück!!!

Constanze

Langt es, wenn ich nur einmal nachts aufsteh? D.h. ich füttere um halb elf, dann wieder um 2 und dann erst wieder um sechs?

lg
ringelsocke

Das müsst wirklich reichen!
Vor allem, wenn morgen der Test.....

Ach ja, ich konnt denen auch nie beim Verhungern zusehn (und kenne aber: jedes Füttern eins weniger......)

Alles Gute!!!!!!!!!!

Gerade strampeln sie in ihrem porfisorischen Nest rum wie blöd...also fit sind sie denk ich für ihr Alter.
Ab wann kann ich die Kleinen denn punkten? Weil so kleine Viecher auf ihnen rum krabbeln...

lg
ringelsocke

Ich wünsche den kleinen, dass sie groß und stark werden und gesund bleiben *drück* !!!

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich hätte sie da gelassen -auch wenn es schwer fällt, es sind immerhin Wildmäuse und man kann nicht die ganze Welt retten.

Ph je...
Du gehst noch zur Schule, oder? Gehst du dann alle 4 Std. nach Hause?

Wünsch dir und den Kleinen ganz viel Glück!!!!!!! *drück*

Oh je, ich hab das gefüttere ja grad hinter mir. Zum Glück ist Hamster Flip alt genug. *umkipp*

Ja, wie machst du das denn mit der Schule? Ich hatte Flip 2 mal mit auf der Arbeit und 3 mal mit in der Schule, bis er selbst aus dem Schälchen trinken konnte. Geht das bei dir vielleicht auch? *grübel*

Ich weiß nicht, normal hab ich bei den kleinen Mäuschen (wenn sie noch nackt sind) alle 2 Std. gefüttert. Hatte mein TA so empfohlen. Bei den Hamstern auch. *grübel* Darum bin ich mir nicht sicher, ob alle 4 Std. zur Not ausreicht. *grübel* Naja, wenn du dann tagsüber öfter fütterst müssts ok sein.

Ich wünsch dir auch viel Glück. Wär schön, wenn sies schaffen. =)

LG
Melly

Ohjemine , du Arme ;-(

Ich und meine Freundin hatten mal ein Entenjunges gefunden.
Wenn wir es behalten hätten ( was uns zu viel Stress damals war ) dann hätten wir auch das volle Mutter / Kind Programm durchziehen müssen.
Eine Nacht haben wir es gemacht.
Dann am nächsten Tag zum Tierarzt , das kleine Entchen durchchecken lassen .
Und zum Glück arbeitete dort eine Tierarzthelferin , die gerade eine Jungente großzog und dadurch schon reichlich Ahnung hatte.
Von ihr wurde Donald dann adoptiert.

Aber Mäusebabys stell ich mir noch schwieriger vor, da sie so winzig sind.

punkten hatt ich mich nicht getraut...

Aber vielleicht exner-petguard draufsprühn, Zucker, Molke, Wasser v.a. - wirkt mechanisch ... und wär besser als nix (dann sind sie nass - also gut warmhalten danach ---- und supergute Handhygiene, wenn Du noch andere Tiere hast - aber das brauch ich wohl nicht zu sagen.)
Die leben noch alle? Wow!

*edit: ich hatte das Zeug von Zooplus.de, dauert natürlich ein bisschen - Zoohandel? TA? Überhaupt - den mal fragen???????

Also,
Sie leben noch alle, meine Mam hat den Vormittag über gefüttert und jetzt bin ich ja wieder da.
Heute Nacht hab ich nur ne halbe Stunde gebraucht, zum Glück.
Noch ne grundlegende Frage: Wieviel solltem an denn überhaupt füttern?
Ich mach das im Moment so nach Gefühl...wenn ich merk, dass sie ihre Lippchen nur noch zusammen pressen, dann hör ich auf, ist das richtig?
Ham jetzt auch schon alle schön gepieselt und geaat.
Ich hoffe sie überstehens...wenn sie nur endlich mal ihre Augen aufmachen würden...

lg
ringelsocke

füttern soviel reingeht!
hab immer Hin - und Rückrunde gemacht (in TB und wieder raus, also jede Maus 2x) ---- meine Freundin etwas kürzer, man sieht tatsächlich den Unterschied!

Und dickes Kompliment!!!!!!

Back
Top Bottom