Da der Vater noch bei der Mutter und den Jungtieren saß, habe ich kein Hamsterchen mitgenommen. Morgen fahre ich mit meinem Freund zu einer guten Bekannten (in einem TSV tätig) von meiner Mama und mir und schauen uns da ein paar Hamsterchen an. Sie sagte, es wären auch einige Zwerge dabei, na mal schauen was dort so rum-hamstert. Ohne Hamsterchen komme ich morgen wohl nicht nach hause, mir ist es ja eigentlich ziemlich egal was es für ein Tierchen (Campbell, Dsungi oder Hybride) ist, wie alt es ist oder wie der "Gesundheitliche Zustand" ist (im Sinne von behindert oder nicht).
Ich habe meiner "Freundin" nocheinmal nahe gelegt sich im Forum der Hamsterhilfe NRW und/oder alternativ hier anzumelden. Auch habe ich ihr angeboten, ihr zumindest als kurzfristiges Heim ein altes, kleines Aquarium (60cm) zu leihen, damit sie die Tiere trennen kann. Sie meite dann sie gibt mir 10€ und kann es dann ja behalten für die Männchen als Endheim.
Das Angebot habe ich daraufhin zurückgezogen und glaube nach dieser Aussage auch nicht, dass sie sich hier anmelden wird.
Ich habe ihr allerdings auch gesagt, dass sie die Tiere (sollte sie sich doch hier anmelden) hier NICHT vermitteln können wird, da es beabsichtigt war. Ich sagte ihr auch, dass sie hier tolle Tipps für Einrichtung und die Verbesserung der Haltung bekommen kann und das sie mit diesen Tipps weitaus mehr Freude an den Tieren haben wird. Ihre einzige Reaktion war genervtes Fingerklopfen und am Ende ein "mal gucken".
Ich fand es sehr schade, dass sie nach Jahrelanger sehr guter Freundschaft so reagiert hat und überhaupt nicht drauf eingegangen ist.
Als ich ihr sagte, dass sie die Tiere nur mit Abgabegebühr im TH loswird, wenn sie ihr zu langweilig werden meinte sie nur, dass sie mich dann ja anrufen könne und wenn ich sie nicht wegbringe, kämen sie halt in die Zoohandlung zurück *Wand**böse*
naja... morgen wird meine Laune wohl wieder um ein vielfaches besser sein, wenn ich ein mehr oder weniger

D) nettes Hamsterchen in das Becken ziehen lasse.
Grüße