birmchen_82
Mäuseflüsterer*in
- Reaction score
- 0
Guten Morgen zusammen,
wie vielleicht einige gelesen haben ist meine Shy krank. Sie kämpft seit Wochen mit einem Atemwegsinfekt. Hat 3 verschiedene AB's bekommen und zuletzt auch Cortison. Die Atemgeräusche gingen nie weg und bei Aufregung hörte sie sich schlimm an. Gestern Abend noch habe ich mit meiner Ta telefoniert und besprochen, dass wir es heute mit nem Langzeitdepot Cortison unter AB versuchen sollten. Zwei Stunden später dann der Schock: Sie kam aus dem Haus, sehr sehr langsam und struppig... Nix zu hören und Leckerchen hat sie auch genommen.
Kurze Zeit später lag sie mitten im Gehege, meine Muckel neben ihr, völlig entspannt... Ta meint ich soll sie unter den Umständen in Ruhe lassen. Dachte echt sie stirbt und soll mich melden, wenn sie unter längerer Zeit krampft oder so...Das habe ich dann... Brei, Salat, Futter und Wasser in die Nähe gestellt... Die Nacht habe ich dann zweimal geschaut und siehe da, sie hat sich in ihr Lieblingsnest verkrümelt... Wollte sie dann eigentlich heute morgen bergen, aber sie lebt immernoch... *heul* Kopf aus dem Haus, flache Atmung, aber entspannt... 3 andere Mausels haben sich sogar zu ihr gesellt... *seufz* Habe mir für heute Urlaub genommen, auch aus sehr privaten Gründen, habe ne Wärmeflasche in die Nähe gelegt... Ist das alles richtig so? Oder soll ich sie einschläfern lassen? Meine Ta erreiche ich natürlich nicht... Im Internet steht auch, dass man sie in dem Zustand in Ruhe lassen sollte, so lange sie keinen quälenden Eindruck machen... Aber wie beurteilt man das? Ich versuche meinem Herz zu folgen und würde sie im Moment lieber bei ihren Freunden lassen...
wie vielleicht einige gelesen haben ist meine Shy krank. Sie kämpft seit Wochen mit einem Atemwegsinfekt. Hat 3 verschiedene AB's bekommen und zuletzt auch Cortison. Die Atemgeräusche gingen nie weg und bei Aufregung hörte sie sich schlimm an. Gestern Abend noch habe ich mit meiner Ta telefoniert und besprochen, dass wir es heute mit nem Langzeitdepot Cortison unter AB versuchen sollten. Zwei Stunden später dann der Schock: Sie kam aus dem Haus, sehr sehr langsam und struppig... Nix zu hören und Leckerchen hat sie auch genommen.