Spendenaufruf für den "Berliner Notfall"

Jimmy

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo, alle zusammen!

Sollte es mir peinlich sein?
Ich denke nicht, es ist im Sinne der armen Würstchen!

Also:

Sicher habt ihr mitbekommen, dass es derzeit einen beachtlichen Notfall mit Farbmäusen im Tierheim Berlin gibt.
Für alle, die nachlesen wollen hier zwei Links: Link 1 und Link 2

Es sitzen dort unter anderem eine große Anzahl von Böcken, die unkastriert niemals eine Chance haben.
Nicht jeder, der gerne einen Kastraten aufnehmen möchte, ist in der Lage, die Kastra zu zahlen.
Mitfahrgelegenheiten müssen organisiert und bezahlt werden.
Schutzgebühren an das Tierheim sind zu zahlen.

Ihr seht also: es geht um Geld!

Es darf einfach nicht passieren, dass die Jungs und Mädels nicht raus können, weil es an Kohle mangelt!

Wir bitten alle: Guggt mal in den Geldbeutel, ob evtl. noch ein Euro übrig ist.
Jede Spende hilft!
Auch Kleinstbeträge läppern sich zusammen!

Die Verwaltung der Spendengelder hat freundlicherweise Mela übernommen.

Spender setzen sich bitte per PN mit Mela in Verbindung!

Eine Verwendung der Gelder ausschließlich für den Notfall wird garantiert!
Sollte aus irgendwelchen Gründen scheitern, die Tiere rauszuholen, wird das Geld zurücküberwiesen.
Spendenquittungen können wir leider nicht ausstellen, da wir kein Verein sind.

Bitte, helft den Jungs & Mädels in Berlin!

Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden, wie viel Geld auf dem Konto ist und auch wofür es ausgegeben wird.
Auf Wunsch nenne ich auch die Namen der Spender.

hallo

ich kann auch aus eigener Erfahrung mit dem Leipziger Notfall sagen, dass auch kleine Beträge helfen können!!! viele kleine Beträge machen einen großen!!!

und hier ist ja wirklich Not an der Maus,...

nina

Schutzgebühren an das Tierheim sind zu zahlen.
Berlin nagt nicht am Hungertuch. Können die nicht wenigstens auf Schutzgebühren für die Jungs verzichten, wenn sie sonst schon nicht aus dem Quark kommen? Frag mal nach...

Angelus

Berlin nagt nicht am Hungertuch. Können die nicht wenigstens auf Schutzgebühren für die Jungs verzichten, wenn sie sonst schon nicht aus dem Quark kommen? Frag mal nach...

Angelus

Vor allem, wenn man gleich alle nimmt.
Immerhin spart das TH so auch Geld und bekommt neuen Platz.

Bei unbekannten Leuten würde ich es verstehen, auch wenn sie alle nehmen, weil man da viel erzählen kann und nicht weiß, wo die Tiere landen.
Aber wenn man weiß, dass die Abnehme aktiv im Tieschutz sind, dann wäre eine Zusammenarbeit wohl mehr im Sinne des Tieres, noch dazu, wenn auch noch Futter und Notbehausungen gespendet wurden.

Oh Leute, ihr habt so ein überzeugendes Bild gewählt :-)
Ich würde auch gerne was spenden. Meine Tierärztin hat mir bei der Kastration von meinen 4 Jungs Rabatt gegeben, den dürft ihr haben.

Und viel Glück für die Minis *Herz*

Sagt mal, kann man auch Futter Spenden? weil ich hab das letzte mal zuviel von einigen Sachen geholt. noch ist es gut, aber alleine schaffen das meine Biester eh nicht. Wie mach ich das dann am besten? einfach hinbringen oder einem von Euch übergeben?

futterspenden werden im tierheim benötigt.
einfach ins kleintierhaus bringen.
unbedingt sagen, dass es für die mäuse ist!

was die dort garnicht haben, ist eiweisfutter.
also gammarus zum beispiel.
grade die schwangerern und die säugenden mädels brauchen das ja.

und grade sowas hab ich hier im Überfluss. Hab hier auch jede Menge eingefrorene Mehlwurmpuppen, ham die da ne kleine Kühltruhe zum aufbewahren? oder ich könnt auch lebende hinbringen, aber da weiß ich auch nicht, ob das ne gute Idee ist. Allerdings wäre Lebend ja der vorteil, dass es auch Langfristig helfen könnte, wenn se die vernünftig weiterzüchten. Nur ob sie das tun?

Ansonsten ists ne große Tüte Grassamen (Ok nich soo nahrhaft) und noch einige Kreuter und n paar Sämereien. muss das mal raussuchen. *heilig*

@Boody: Das gleiche hab ich auch gemacht! Da du für Caramel bzw. die Kastration nichts haben wolltest, hab ich das Geld für den Notfall gespendet!

und grade sowas hab ich hier im Überfluss. Hab hier auch jede Menge eingefrorene Mehlwurmpuppen, ham die da ne kleine Kühltruhe zum aufbewahren? oder ich könnt auch lebende hinbringen, aber da weiß ich auch nicht, ob das ne gute Idee ist. Allerdings wäre Lebend ja der vorteil, dass es auch Langfristig helfen könnte, wenn se die vernünftig weiterzüchten. Nur ob sie das tun?

klingt gut, aber da würd ich auf jeden fall vorher anrufen!

Ok, gute Idee. hab inzwischen auch sortiert. ist auch einiges zusammengekommen. Verschiedene Kreuter, Gemüse, Fettsaaten, Grassamen, Kolbenhirse, und n bisschen normales Futter mit vielen Amaranthpops- da ham die wenigstens auch mal Ihren Spaß dran.

Back
Top Bottom