Spendenaufruf für Notfallböcke in Hannover

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Hallo liebe Foris,

hier in Hannover sind bei einem Fall von ungeplantem Nachwuchs mehrere Unfallwürfe entstanden. Bisher insgesamt 4, darunter natürlich viele Böckchen.

Mit der Halterin bin ich in direktem Kontakt, sie ist mit den vielen Mäusen überfordert und hat nicht genügend Platz, daher habe ich ihr angeboten für den Großteil des Nachwuchses Vermittlungshilfe zu leisten. Die Mäuse sollen nur in gute Hände mit artgerechter Unterbringung umziehen. Doch zuvor müssen die Böcke selbstverständlich kastriert werden.

Delany und ich haben seit Donnerstag schon einmal 15 junge Böcke (geboren zwischen dem 11. und 14. Juli) in Pflege, die nun eifrig gepäppelt werden, um auf ihr nötiges Kastrationsgewicht zu kommen. Ein paar davon sind bald schon soweit...und geprügelt wird auch schon ordentlich. *seufz*

Nun wird uns das ganze aber auch jede Menge an Kosten verursachen. Am allerwichtigsten sind Geldspenden, um die 20 Kastrationen zu finanzieren - ggf. auch mehr, da die Geschlechtertrennung zweier Würfe noch ansteht.

Meine Tierärztin hat sich bereit erklärt, die OPs zu übernehmen und macht für diesen Notfall ein supertollen Preis. *jubel*
Die Jungs verbrauchen bereits einiges an Futter, Grundbedarf und tierärztlicher Versorgung. Kotproben von den Tieren sind bereits genommen und werden demnächst untersucht.

Dank einiger User aus dem Forum sind bereits viele Sachspenden für die Unterbringung eingetroffen. Dafür an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön *drück**drück**drück*

Nun bitte ich euch uns dabei zu unterstützen, die Kastrakosten zusammenzutrommeln – falls ihr ein paar Euro übrig habt: jeder davon zählt um den Süßen ein schönes Leben ohne Prügeleien und Revierstreitigkeiten zu ermöglichen.

Hier ein paar Bilder der kleinen Pupser:

img3733d.jpg

img3816.jpg

img3771.jpg

img3741z.jpg

img3758a.jpg

img3824l.jpg

Die Daten für das Spendenkonto bekommt ihr von mir auf Anfrage per pn zugeschickt.
Aktuelle Infos und Bilder gibt es dann in diesem Thread, damit ihr stets auf dem neuesten Stand seid
;-)

Eure Scotty und Delany

Off Topic:

Noch etwas: Ich bitte ich euch um Verständnis, daß wir keine Spendenquittungen ausstellen können. Wir organisieren das alles als Privatpersonen und strecken vieles aus eigener Tasche vor, damit wir den Tieren möglichst schnell und effektiv helfen können.

So, ein paar News:

Wir haben schon einige Zusagen für Spenden bekommen *freu*

Die Böcke sind seit gestern Nacht in 2 Gruppen aufgeteilt, da der Chef der Großen u.a. das Zwergenböckchen einfach nicht mehr in Ruhe gelassen hat. Anfang nächster Woche (möglicherweise Dienstag schon) hat die erste Gruppe dann den Kastra-Termin. Das Gewicht passt zumindest schon...ich kläre das morgen mit meiner TÄ ab.

Es gibt prima News:

wir haben schon so viel an Spenden für die Böcke zusammenbekommen, daß für die 15 Kastras fast alles an Kosten abgedeckt ist *freu**freu**freu*

Ihr seid echt toll....danke an alle, die uns unterstützen *drück*

6 der Böcke aus dem 1. Wurf konnten am Dienstag bereits kastriert werden, sie sind inzwischen bei Delany zum Ausstinken.
Der nächste Schwung besteht aus 2 Böcken aus dem gleichen Wurf, die ebenfalls wieder von den Kleinen getrennt werden mussten. Wenn ich es neben der Arbeit zeitlich schaffe, sind diese ab Freitag ebenfalls Kastraten. =)

Die grauen brauchen noch etwas zum "Ansetzen", fangen aber auch schon allmählich an ihre Stärke auszutesten.

Nun werden ja nächste Woche noch einige Baby-Böckchen folgen, für die wir noch Geld benötigen. Wer noch ein paar Euro übrig hat....*anbet*

Ich schaue mal, ob ich noch einige Klamotten finde, die ich verkaufen kann, um so die kommenden Kastrationskosten abzudecken. Falls bei den Babys abermals so viele Böckchen dabei sind wird es eng...

Hier nochmal ein Foto der Grauen, wie zuckersüß sie doch sein können wenn sie müde sind *Herz*

img3868p.jpg

...aber wehe, wenn sie losgelassen...:D

besagte Ausstinker benehmen sich täglich besser. Gerade fressen sie einträchtig im und um den Napf (der Ausweichnapf steht unbeachtet in der Ecke) :D
sie sind absolut Zucker, und kloppen sich auch nicht mehr, nur noch ab und an ein "ey nicht so doll du spinner"-fiepen =)
die Wunden sehen richtig gut aus, es hat sich alles absolut gelohnt, auch von mir noch mal ein riesiges Dankeschön und *drück* an die Spender!

Hi ihr

Ich habs ja nicht so mit Mäusen, aber bei den Zuckerschnuten könnte ich ja auch fast schwach werden.
Könntet ihr vielleicht nochmal für die blonden unter uns *hust* auflisten, ob euch noch was fehlt und wenn ja, wie man euch am besten helfen kann..

Grüssels & viel Glück bei der Vermittlung

BinE

Heute sind wieder 2 Jungs erfolgreich kastriert worden *freu*
Nachher hole ich sie ab...

Momentan bin ich etwas im Stress, mache aber noch eine genaue Liste mit dem, was wir noch benötigen. Mit Sicherheit werden es noch ca. 250 Euro sein (...und das nur für die Kastras).

Wenn alles nach Plan läuft und wir genügend Unterbringungsmöglichkeiten haben, holen wir am Montag den letzten Schwung Mäuse. ;-)

Hier noch ein paar Fotos von gestern Abend:

Die beiden frischkastrierten (und aufgrund fieser Beißattacken in die OP-Wunde getrennt sitzenden *seufz*) Buben

img3909h.jpg

img3911h.jpg

und die grauen Hüpflinge beim Abendmahl

img3907an.jpg

img3933m.jpg

img3881m.jpg

img3902qp.jpg

img3900mg.jpg

img3931z.jpg

4 von ihnen haben bereits die 30g Marke geknackt und können nächste Woche zu lieben Kastraten werden ;-)

ich kanns nicht so gestochen scharf wie Scotty, aber...

vielen Dank nochmals an die Spender, das hier sind die ersten sechs die wir kastrieren lassen haben.

Das Highlight heute: es gibt wieder Einstreu =)

Attachments

• Foto076.jpg
    Foto076.jpg
    37,3 KB · Views: 30
  • Foto079.jpg
    Foto079.jpg
    40,4 KB · Views: 28
  • Foto089.jpg
    Foto089.jpg
    39,8 KB · Views: 31
Dsa sind ja süsse Schnuffels *Herz*

Bist du sicher, das du es schaffst sie wieder abzugeben =)

aber es nützt nix, weg müssen sie. Meine jedenfalls. Ich reagier drauf, definitiv.

Allein das ist schon ein Punkt, den ich Delany hoch anrechne - trotz Allergie sich so rührend um die Böckis zu kümmern...

Danke auch an dieser Stelle für deine tolle Unterstützung Delany! *drück*

Heute haben wir die grauen Böckchen zur TÄ gebracht, morgen wird nochmal ein Schwung kastriert...immer noch nicht alle, aber da sie als gruppe möglichst noch zusammenbleiben sollen mussten alle mit *seufz*

Dann bitte nochmal feste Daumen drücken, daß wir alle wohlbehalten wieder abholen können.

Die Tierärztin macht das aber so spitzenmäßig, das erleichtert das Gewissen um einiges. *heilig*

Ach Scotty du spinnst, wir haben uns das zusammen aufgeladen wir stehen das auch zusammen durch *drück*
bei Dir vereinnahmen sie inzwischen fast die komplette Bude :D

Und wieder sind 5 Jungs eierlos *freu*

Nun fehlen noch die letzten 2, die noch zu klein sind und ein paar Gramm zulegen müssen. Einer konnte zwar mit 27g operiert werden, aber 24g sind uns dann doch noch zu riskant.
Weitere Mäuse werden auch nicht mehr folgen.

Hallo

Toll, dass alle Jungs so tapfer durchhalten.
Sind zur Finanzierung noch Spenden notwendig ?

Viele Grüße
Daisy-Bates

Daisy-Bates, natürlich können wir noch immer gut Spenden gebrauchen (ich red an dieser Stelle mal für Scotchbride :D).
Wenn du spenden möchtest, schick Scotty doch einfach eine PN=)

Mal aktualisieren...

Den Vermittlungsthread haben ja sicherlich einige von euch schon entdeckt ;-)

Wir suchen weiterhin nach neuen Körnergebern für die feschen Jungs. Einige sind bereits fest reserviert, aber eben noch nicht alle...

Mit den eingegangenen Spenden konnten wir die Kastrationskosten komplett abdecken, sowie einen Teil der "Was-sonst-noch-so-dazu-gehört-Kosten"
Insgesamt kamen knapp über 385 € zusammen. *freu*

Das Geld (incl. die noch eingehenden Schutzgebühren) welches übrig bleiben sollte, möchten wir gern für andere Mäuse in Not zur Verfügung stellen. Wie und wohin, darüber werden wir uns noch beraten...;-)

Soweit der aktuelle Stand.

Back
Top Bottom