Also, hier haben wohl manche keine Ahnung, wie das beim Staat bzw. Alg II wirklich abläuft. Klar wird gesagt, dass man 165 € dazuverdienen kann, da sagt aber niemand, dass dies auch verrechnet wird und man im Endeffekt doch nichts davon hat. Es war beispielsweise ein Fall, da hatte jemand diese Möglichkeit in Erwägung gezogen und wollte sich 165 € dazuverdienen. Tja am Ende machte man Augen, denn es wurde alles verrechnet und von den 165 € blieben gerade mal 40 € übrig, die dann in diesem Falle für den Sprit benötigt wurden. Soviel dazu! Ich habe mich da natürlich schon erkundigt und würde das auch machen, wenn ich dann auch diese 165 € erhalten würde, ohne Verrechnung etc.!!!
Und auch hier hast du detwaxy wohl keine Ahnung - auch wenn ich mehrere Monate das Geld gesperrt bekommen habe, können die mir trotzdem was. Ich muss mich dem Staat trotzdem fügen, weil ich immer noch arbeitslos gemeldet bin und wenn ich solche Sachen nicht angeben würde und sozusagen "nebenbei" machen würde, da würde ich große Probleme bekommen, die sogar vor Gericht gehen können. Zudem erhält meine Mutter ja mein Mietanteil, den sie braucht, darum kann ich mich auch nicht einfach vom Amt abmelden oder so. Also ist es nicht so einfach, wie du das gerade darstellst!!
Ich such mir bestimmt nicht den bequemsten Weg und ich finde es echt anmaßend, wenn hier Dinge beurteilt werden oder auch ich, obwohl man von der Sache nicht die geringste Ahnung hat! Wenn es irgendwie anders ginge, dann würde ich das machen, dann hätte ich diesen Spendenaufruf gar nicht gemacht! Ich bin nämlich niemand, der andere Leute um irgendwas bittet, ich möchte immer alles alleine bewältigen - aber hier geht es um meine Tiere und da mir keine andere Wahl zur Zeit bleibt bin ich einem Rat von einem User gefolgt und versuch es auf diesem Wege. Es MUSS ja niemand spenden, es ist nur eine Frage....mehr nicht!!
Nicht nur ich bin der Meinung, dass eine MFG nicht gerade das Gelbe vom Ei ist und jeder hat eine andere Meinung was dies betrifft. Selbst wenn ich das per MFG machen würde, so bräuchte ich doch auch erstmal das Geld, also würde es mir so oder so nichts nützen! Ich komme aus Rheinland-Pfalz Süd und bisher ist niemand, der hier in der NÄHE eine Möglichkeit genannt hat!
Im Übrigen braucht man mir was die Gesetze von ALG II und so angeht nichts zu erklären, ich bin die Gesetze durchgegangen und weiß da vollkommen Bescheid, sodass mir hier niemand was anderes sagen muss!
LG JeyPi