Spendenthread Frankfurter Albinos

Isabel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallöchen,
da ja leider noch einige Mäuse vom Frankfurter Notfall aus dem Oktober sitzen und ich jetzt wieder mehr Kapazität habe, habe ich beschlossen, mich der restlichen Tierchen anzunehmen.
Allerdings sind es ja alles Albinos und ich rechne mit einer sehr schleppenden Vermittlung. Deswegen brauche ich Geld. Denn ich kann so viele Kastras nicht vorfinanzieren, bis ich das Geld mit Schutzgebühren wieder reinbekomme.
Aktuell habe ich folgende telefonischen Informationen:
In Frankfurt sitzen 6 Buben, 5 Buben und 10 Mädels.
Im Elisabethenhof 7 Jungs, 5 Jungs und 6 Mädels (insgesamt, vielleicht auf 4 und 2 verteilt, das war mir jetzt nicht ganz klar) und
in Dreieich laut Homepage 10 Stück, Jungs und Mädels.
Ich weiß nicht, ob ich die komplette Runde schaffe am Samstag, hoffe es aber.
Mädels werde ich nicht alle mitnehmen. Natürlich haben sie idR in der Mausebande bessere Endplätze als bei normalen Tierheimbesuchern, aber ich kann mir nicht alles vollstapeln und mein Hauptaugenmerk gilt den Jungs, weil die ja kaum eine Chance auf artgerechte Haltung haben. Denn wie viele Leute, die Mäuse aus dem Tierheim holen, wissen, dass sie kastriert werden müssen, wenn das schon dem Tierheim nicht klar ist?
Es wären also definitiv 23 Jungs, zuzüglich denen in Dreieich.
Was allein an Kastrationskosten den doch sehr hohen Betrag von fast 500 Euro bedeutet.
Aber wir haben hier schon Schlimmeres geschafft!
Wer sich für Mäuschen interessiert, bitte bei mir melden!
Und jede Spende ist wirklich gern gesehen, egal ob 5, 10 oder 20 Euro!
Gerade ihr als Mäusehalter solltet wissen: Kleinvieh macht auch Mist!
Bitte Bankverbindung per PN erfragen.
Danke schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße,
Isabel

ach du scheiße... ich schreib nur kurz, später mehr. vielleicht hat mein Freund dann auch meinen Mac wieder so weit, dass der meinen Foto erkennt...

insgesamt hab ich jetzt 25
3 Solos aus Dreieich, jugendliche Gruppen vom Elisabethenhof (unverletzt), paar bunte aus Frankfurt und die letzten 5 alten Binis von dort...
"Ach, die haben sich gestritten, aber das ist jetzt geklärt, wir haben halt nen einzelnen dazugesetzt. Aber nur der eine sieht so aus, das heilt wieder..."
Ich hatte ja keine Zeit, musste schnell von TH zu TH
und jetzt trifft mich der Schlag...
Also da ist nicht nur ein armer kleiner Spatz kurz vor dem Tod... schon ganz kalt, apathisch...
2 Rücken offen, 3 mal die Hoden, 2 Abszesse untenrum, ein Penisvorfall...
Bei einigen kommt man sicher nicht mehr anständig an die Hoden ran...
Mir ist grad echt schlecht, so was Schlimmes hab ich lang nicht mehr gesehn...
Wenn da einer auch nur schief angeguckt wird von den anderen, tu ich ihn raus... Ich weiß nicht ob ich die druchkriege...
mein Gott, so übelst...

Hallo,
das klingt ja übel *traurig*. Hoffentlich kriegst du sie durch. Wie gut, dass sie jetzt bei dir sind und unter genauer Beobachtung. Können die 5 alten Böcke überhaupt noch kastriert werden? Sehen die so übel aus?

lg
sue

Soooo, jetzt mal ein ausführlicher Bericht ;-)

Nach 6 Stunden und 300 km (in Frankfurt dauern 120 m halt schonmal 20 min....) kam ich um nen halben Tank ärmer und 30 Mäuse reicher wieder zu Hause an.
Komischerweise war so ziemlich alles anders als am Telefon...
In Frankfurt nur
Gruppe 1: 6 Binchen
Gruppe 2: 3 black, 1 schoko
In Dreieich wusste keiner, ob in der Gruppe jetzt 5 Mäuse waren oder Mama mit 5 Babies... Wonach ich ein ganz schlechtes Gefühl hatte... muss da mal anrufen, ob vielleicht irgendwo noch eine aufgetaucht ist...
(also das warn die Mädels, die ich für meinen Psycho mitgenommen habe, falls seine Partnerin stirbt)
"Einer von denen war so ein Ausbrecher"... Gesagt und schwupps, hupste Eros von ihrer Hand - zum Glück kurz neben dem Treppenaufgang mit 2m freiem Fall...
Eine Aquaabdeckung bestand aus Plexiglas mit ein paar Bohrlöchern... Ein sehr kleines Tierheim.
Hiervon 3 Solos...
Im Elisabethenhof stimmte ausnahmsweise mal die Auskunft und ich bekam
Gruppe 3: 5 Binchen
Gruppe 4: 7 Binchen
Sind welche von den Jungtieren, allerdings auch schon gut am stänkern...

Als ich danach dann endlich Zeit hatte (man muss ja irgendwie Fahrtdauer und Öffnungszeiten in Einklang bringen), hab ich die Tierchen mal gepunktet und bin schonmal erschrocken vor den Frankfurtern. Und hier zu Hause hab ich dann das ganze Ausmaß gesehen...
und festgestellt, dass ich mir mal wieder ein Eigentor geschossen hatte.
Im Oktober, als der Notfall war, war hier alles proppenvoll und ich hatte noch Ärger mit anderen Tierchens. Da hab ich mir so schön gedacht, ich kann mich ja nicht um jeden Notfall im Umkreis von 100km kümmern, in Frankfurt sitzen ja bestimmt genug Leute...
Tsja, dem war wohl nicht so, die Tierchen sind zwar einigermaßen verteilt und vermittelt worden, aber natürlich entweder in Einzelhaft oder als "Hackfleischportionen"
So was habe ich nämlich jetzt da... Damals waren sie sicher noch kastrabel. Und ich kann jetzt gucken, was ich mit den Kerlchen mache - für jeden ne extra Kastratengruppe... Und es will natürlich jeder Böckchen haben *hüstel*, da wären reinweiße Kastratengruppen noch einfacher zu vermitteln gewesen... Und die Kleinen hätten auch locker schon vor nem Monat unter´s Messer gekonnt... Meist geh ich nämlich schon zur Kastra, bevor sie stänkern, meine TÄ ist da recht gut in Microchirurgie.
Allerdings wird sie wohl kaum die armen Kerlchen kastrieren können, die ich jetzt da habe. Die sehen ja jetzt schon kastriert aus, so vernarbt wie die sind, können sich die Hoden nicht mal rauswölben! Vielleicht fehlt ja auch schon ein Teil, wer weiß...
Ganz ganz schlimm.
Ich weiß auch nicht, warum Tierheime sich immer noch nicht mit Mäusen auskennen, oftmals...
Ein schönes großes Terrarium zum Verstecken, ganz oft saubermachen, damit es nicht so stinkt..

Na ja, ich fang mal an mit Bildern...
"Das ist der einzige, der so aussieht. Das heilt wieder"
16416635475521.jpg

Wie das allerdings heilen soll, wenn er ständig neu den Rücken aufgerissen bekommt, das weiß ich nicht. Und er war wirklich der einzige. Denn die anderen, die waren noch viel schlimmer...
So fix und fertig sahen die aus, als sie hier ankamen
16416573471942.jpg

Und so von unten...
Abszess vorm Penis, so groß wie ne Haselnuss ohne Schale... kam sofort Eiter raus... Leider aus mini Löchern, man kann´s nicht anständig spülen...
16416614497341.jpg

16416664504605.jpg

Penisvorfall...
16416607397172.jpg

Das äußere Zipfelchen total zerfranst... Hier sieht man auch die tollen Narben am Hoden
16416629740981.jpg

hier ein Zipfelfrans- und Hoden-offen-Kandidat
16416653257471.jpg

und hier ganz übel...
16416643377645.jpg

Der hat sich später die Kruste weggeputzt... alles eitrig verschmiert... Ich hab so vorsichtig desinfiziert... weiß nicht wie tief es ging... aber richtig schlimm *seufz*

Bin ja richtig erstaunt, dass noch alle leben *seufz* Aber der eine schlimme hat jetzt auch noch Atemprobleme... ich weiß echt nicht, ob ich den armen Wurm durchkriege...

Für die 4 ist es vermutlich zu spät zum Kastrieren...

Aber für die anderen, jungen Streithähne könnt ihr spenden.

Zum Beispiel für die Schäfchen samt Hund:
16416597921394.jpg

Er treibt sie immer in der Ecke zusammen...
16416671446403.jpg

16416589980493.jpg

Ich hoffe, das gibt sich noch... Denn das Problem bei der Sache ist: Es bringt nichts, wenn ich den Kerl rausnehme, weil sich dann ein anderer an die Spitze setzt und genauso tyrannisch ist.
In einer anderen Gruppe habe ich ein unverfängliches Stück Pappe ins Gitter geklemmt zum Draufsetzen - damit sie nicht am Gitter hängend schlafen wegen dem einen Depp. *traurig*
Leider habe ich nicht genug mini Dunas, die für solche Fälle sehr gut sind. Aber nachdem ich am Telefon gehört hatte, dass sämtliche Jungs noch zusammensitzen, dachte ich auch, das wäre eine recht friedliche Sippe...
Ich frag mich echt, wie man solch zerfetzen Mäuse zusammenlassen kann in nem großen Aqua... Und dann auch noch einen fremden dazusetzt, nur weil es halt auch grad ein Albino ist...

Na ja... Ich hoffe, es finden sich genug Plätze für die Süßen - sind echt typische kleine Albinobuben - süß und neugierig =)
und genug Spender für die Kastrationen!
Und hoffentlich krieg ich nächste Woche Urlaub und nen Kastratermin für alle... Denn bis 10. März ist doch arg happig...

Und jetzt geh ich ins Bett und hör mir nicht länger das Gezanke an...
LG, Isa

Back
Top Bottom