@Daggi: Weil wir mit dem verruchten Mäuseburg einfach nicht fertig werden, leben sie in einem 70*40*40 Käfig, was natürlich nicht genial ist. Aber ich habe einen Denkfehler beim Bauen gemacht, weshalb sich das ganze verlängert, und ein kleines bisschen Abwechslung möchte ich ihnen schon bieten. Ich achte darauf, nur hinein zu greifen, wenn sie wach, aber irgendwo versteckt sind.
Ich denke, sie haben vorallem vor Bewegungen Angst,weil wenn ich meine Hand ganz lange einfach ruhig in den Käfig halte, klettern sie ganz normal an denÄsten herum, und gehen an meiner vorbei, weil sie meinen Geruch irgendwie nicht mehr scheuen, nur wenn ich mich bewege. aber das tut ja hier nichts zu Sache.
PS: Vor zwei minuten bin ich der Sache "nicht mehr so scheue Maus" ein
Schritt entgegengekommen: Die zwei weniger scheuen haben mir beide je eine Sonnenblumenkerne aus der Hand genommen!!eine ist dann advongewuselt, um den Kern unter einer Rinde zu essen, die andere ist sogar noch kurz neben meiner Hand sitztengeblieben. *Herz* Ich freue mich total, aber das hat ja in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen.