Spinnereien der Mäuse

goldensun78

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Machen eure Mäuse auch so ein Quatsch?

Kennt ihr das Echinacea-Heu? Da sind ja getrocknete ganze Blüten drin. DAvon legen sie sich immer eine in den Wassernapf. Ich glaube aber nicht, dass das etwas bringt außer geschmacklich.

Und neuerdings tragen sie immer Hanfstreu in den Wassernapf oder legen ne Klorolle so da rein, dass sie aufweicht, zerrupfen sie dann und legen sich auf die nassen Fetzen. *Wand*

Machen eure auch so ein Mist ??

Jaaaa, sowas tun die :D

Nicht nur mit dem Wassernapf, sondern auch mit Joghurt, Brei, Sahne... manchmal auch dem normalen Futternapf.

Meines Wissens, wollen sie so besonders "gute Sachen" verstecken.
Leider geht der Schuss gerade bei Flüssigkeiten und je nach dem auserkorenen Tarnungsmaterial nach hinten los:D

oooook. mit den Futternäpfen bin ich es ja gewohnt, aber bei Wassernäpfen noch nicht *Vogelzeig*

Wassernapf und Sahne sind superbeliebt zum Streu reintunken... Außer mehrmals am Tag das Wasser zu wechseln und den Napf an einer möglichst praktischen Stelle aufzustellen, kann ich auch nix wirksames dagegen tun. Aber kann man den kleinen Rackern wirklich böse sein, wenn sie so lieb dabei gucken? :D Ich jedenfalls nicht xD"

EDIT:
*nach unten schaut*
Muhahaha, zwei Dumme, ein Gedanke xD"" :D

Last edited:
Genau das selbe habe ich bei Siri und Flocke auch schon beobachtet. Sie trinken ein wenig aus ihrem Wassernapf und buddeln ihn danach sofort ein. Oder sie buddeln die Sahne zu. Aberam liebsten kippen sie ja immer noch ihren Futternapf um, wenn FlyingBock oder ich ihnen Futter geben. *Vogelzeig* Hatte mich auch schon gewundert, woran das liegen könnte.

Meine tuns auch ;-) Morgens liegen immer Zellstoff- oder Sreustückchen in den Näpfen. Aber kürzlich war ich erschrocken. Ich schaue früh zu meinen Lieblingen rein und sehe überall rote Sprenkeln im Streu! Mein Gott...Blut!!! Wo kommt das her! Panik von mir. Als ich die Brille aufgesetzt und näher hingesehen hab, sah ich, daß sie ein altes, rotes Stofftaschentuch, mit dem ich die Ritze zwischen Tisch und Wand abgedichtet hab, völlig zerfetzt und überall verstreut hatten :D Große Erleichterung meinerseits!

hey
meine haben auch so unfug im kopf. Neuerdings haben sie den Wassernapf als WC auserkoren. lag gestern abend doch tatsächlich 3 Köttel und Zewa drinne ^^....
Ansonsten war schon alles drin, Zewa, Heu, Futter, Blätter, Äste, kokosnuss-fasern ^^.....
und an glatten ebenen, wo sie eigentlich keinen Ansatz haben sollten, versuchen sie rumzunagen , seeehr suspekt (haben wohl gemerkt, dass mama nicht mehr gucken kommt, wenn sie mit der kokosnuss lärm machen... also muss was neues her ... :D )

LG Lumi

Ich hab den Wassernapf ja schon seit Jahren vorsorglich auf einen Podest stehen, wo kein Streu oder ähnliches liegt. Sie machen sich jetzt aber doch die Mühe und schleppen die Sachen hoch *Vogelzeig*

Sahne, Brei oder so stelle ich immer unten auf ein flaches Häuschen, dann buddeln sie es nicht ganz so schnell ein.

die von bienchenwelt sammeln jeden tag alles frischfutter und tragen es aufs häuschendach *Vogelzeig* darunter verstecken sie dann kürbiskerne *Vogelzeig* *Vogelzeig*

oooch ich kenn da ein paar mäuse die immer der meinung waren, sie müssten die gurke zum frischhalten in den wassernapf schmeissen...

genauso kreativ finde ich es aber, wenn sie zum scheissen in ein tonhäusel gehn... das stinkt dann extraarg... *kotz*

Meine meinten immer sie müsste ihre Hauseingänge mit Eisbergsalat und Toilettenpapier zustopfen *Vogelzeig*
Ansonsten schmeisen die auch alles in jegliche Töpfe rein und später stecken sie die Nasen tief rein,weil die das Gematsche verspeisen wollen,na guten Appetit

Eine meiner Mäuse sammelt immer die Mistknöllchen ein und legt sie in den Wassernapf -.- ich schau echt jeden Morgen und jeden Abend *hmpf* und hab extra 2 Näpfe.. sie macht das nämlich braver weiße, immer nur bei einem von beiden.. da aber völlig zufällig...

(und aus Nippelflaschen trinken sie leider nicht...)

Neuerdings haben Siri und Flocke es drauf, ihren hauseingang mit klopapier zuzustopfen und statdessen durch das Fenster in ihr Häuschen zu schlüpfen... *Vogelzeig*

meine zwei haben ihren eingang verrammelt, un pennen nu UNTERM Haus ^^

tiere XD

Klopapier reißen meine in Streifen, hängen das eine Ende in den Trinknapf, setzen sich dann kreisförmig um das andere Ende und nuckeln das kapillar heraustriefende Wasser. Die große Mehrheit an Wasser zieht dann natürlich in die Holzhäuser ein und läuft in die Einstreu... Und was machen die Mäuse dann? Ziehen ganz scheinheilig in eines der Hängenester um und tun so, als wüßten sie von nichts. Grrr...

Also Spinnerein und Häuser mit klopapier und so vollstopfen.
Da hab ich ein richtig geiles Bild.
Der neue Bub Janus der hat so einen Hängesack und hat den voll mit Klo und Küchenpapier gestopft!
Schaut Euch das Bild an, einfach geil! *Vogelzeig*

Das geile ist, er ist da auch noch drin! :D

Attachments

• Janus im Sack.jpg
    Janus im Sack.jpg
    73,9 KB · Views: 23
@SuperMaus

Das Bild kommt mir so bekannt vor :D
Da saßen Hugo und Friedel immer gemeinsam drin, konnte sie auch nur so in der TB mit zum TA nehmen *Vogelzeig*
Ist leider ziemlich unscharf, aber man kann ihr Werk hoffentlich erkennen.

Attachments

• Pict0087.jpg
    Pict0087.jpg
    38,8 KB · Views: 16
Wie geil! Die Bilder shen ja fast gleich aus! *g*

Sag Bloß Du hast die Säcke auch von ebay ausm Dreierpack?

Oh dann weiß ich ja schon wie ich ihn am Montag mit zum TA kriege, ohne, daß ich ihn im Käfig jagen muß!

neueste macke der verehreten akasha: überall löcher reinnagen und mami ein minenfeld aus fliesen und steinen verursachen lassen und das dann auch noch ganz toll zu finden... *böse*

langsam geht mir der vorrat an steinen usw aus *motz*

Back
Top Bottom