Spitzmaus-Baby gefunden!

Hmmm....Ich weiß nicht was ich machen soll... *heul* ich muss jetzt ins Bett & habe kann heute nacht auch nicht aufstehen weil morgen schule ist..*traurig* & wenn ich in der schule bin kann ich sie auch nicht füttern *heul**flügellos* Was kann soll ich nur tun? *grübel* ?(

hallo arco!

nimmt die kleine die Wärmflasche denn an?
und hast du die Katzenaufzuchtmilch bekommen?

hmm, das mit der Schule morgen ist natürlich doof *seufz* Kann währenddessen denn niemand anderes nach der Maus schauen? Eltern, Verwandte, Bekannte?

LG, käsecracker

Hm, das ist natürlich sehr übel für's Spitzmäuschen, da es in dem Alter noch ca. alle 2 Stunden Nahrung braucht, um zu überleben.

Kannst Du nicht evtl. Deine Eltern überreden für die Nacht und auch für den morgigen Tag?

Habe gesehen, Du bist erst 14, da ist das natürlich nicht einfach für Dich, das alleine durchzuziehen.

Aber ohne das richtige Futter und die Fütterungszeiten wird das Kleine keine wirkliche Überlebenschance haben.

Ja die Wärmflasche nimmt sie sehr gut an! Sie liebt sie über alles! =) :D
Nein die Katzenaufzuchtsmilch habe ich nicht bekommen da ich in nem Dorf wohne & keine möglichkeit hatte in die stadt zu kommen. *seufz* *traurig*
Also mein Vater ist Arbeiten, meine Oma hat Angst vor Mäusen & mein Opa würd sie kaputt treten *heul* & andere verwante sind hier nicht in meiner umgebung. *traurig*

Nagerchen, ich weiß das das Füttern lebens-wichtig ist aber was soll ich machen? Mein Vater ist Arbeiten & meine Mutter wohnt woanders.

Puhhhh... die Nacht hat die kleine Überstanden indem ich alle 3 Std. zu ihr Runtergeschlichen bin *freu* =) Jetzt muss ich zwar todmüde zur Schule aber hauptsache Spitzi gehts guut! =) Nur ich MUSS sie ja jetzt 7 stunden allein lassen.. *heul* Ich muss mit noch irgendwas einfallen lassen... *grübel* ?(

Hm das ist sehr kritisch, in dem Falle hätte ich wenigstens ein flachen Teller mit Babybrei Spitzi zur verfügung gestellt (an Babybrei wirst du doch wohl dran kommen?) damit wenn der kleine Wurm Überlebenswillen hat und selber auf die Suche geht weil 7 Stunden echt lang ist, er dann vielleicht selber anfängt was Brei zu schlabbern. Ein Versuch wäre es zumindest, weil so denke ich hat das Würmchen schlechte Chancen. Hier werden gaaaaaaaaaanz feste die Daumen gedrückt viel Glück!

Das ist ja dumm *traurig* , ich hoffe du hast in der Schule mit einem Lehrer über Spitzi gesprochen und auch den anderen in deiner Klasse davon erzählt. Es wäre vlt. möglich das jemand von ihnen die kleine Maus besser versorgen kann, solange bis sie über den Berg ist.
Sonst telefoniere doch noch mal mit deinen Freunden ob sie dir dabei helfen können. Und rede ruhig noch mal mit deinen Großeltern. Bitte sie ganz lieb*drück*, wenn es drauf ankommt springen sie bestimmt über ihren eigenen Schatten und helfen dir (ist meistens so bei Großeltern).
Du brauchst unbedingt Hilfe, du musst ja auch mal schlafen.
Du hast ja bist jetzt super arbeit geleistet *Respekt* Hoffentlich wird das auch belohnt und Spitzi schafft es.

Ganz ganz doll *dafür*

Da ich Kopfschmerzen habe weil ich heute Nacht ja nicht durchschlafen konnte hat mein Opa mich von der Schule geholt. Jetzt hab ich endlich ma Zeit ein wenig zu Schlafen =) Aber das ist ja keine Dauerlösung, ich kann ja nich jeden Tag aus der Schule bleiben *traurig* Tiffi darf sie denn Babybrei? Welche Sorte ist am Gesündesten? Weil den könnte ich bis Morgen bekommen. Nein PsyOp wir haben einen sehr egoistischen Lehrer der sowas nicht versteht & er mag keine Tiere *traurig* Aber meiner Klasse habe ich davon erzählt aber da kann mir auch keiner Helfen *traurig* Das mit meinen Großeltern kann ich versuchen aber ich glaube nicht das das klappt..*traurig* aber ein versuch ist`s wert! Danke euch beiden für`s Daumendrücken!=) *drück*

Ich persönlich habe Schmelzflocken genommen, müsstest du aber auch dran kommen oder? Aber das ersetzt nicht das füttern ist nur ein Versuch wenn sie zu lange alleine ist das sie nicht ganz ohne Nahrung da sitzt!

Eventuell kennen aber die anderen noch jemanden *grübel*, sie sollen sich mal umhören. Da muss sich doch was ergeben – verdammt noch mal *Keule*.
Wie get ess Spitzi?

Schmelzflocken ist eine leicht lösliche Hafernahrung, milchfrei und ohne Zuckerzusatz. Ich nehme immerdie Kölln Flocken.

Wie hat Spitzi denn die Zeit wo du nicht da warst überstanden ? und wie regelst du das mit der Wärme wenn du so lange weg bist ? du brauchst wirklich irgend Jemanden der dich unterstützen kann.

edit: oder so danke PsyOp

Ich kann morgen in der Schule nochmal nachfragen obb die sich mal umhören können, nur bei Kindern ist es meistens so das die Eltern das nicht erlauben. Okaay Schmelzflocken stehen jetzt auch auf meinem Einkaufszettel =) Spitzi gehts super & sie hat die 3 Stunden guut überstanden =) Ich lege ihr immer ne Wärmflasche rein & die bleibt auch so 3-4 Stunden warm & spitzi nimmt sie auch gut an =)

Vielleicht kannst du ja wenigstens deine Oma übereden, wenn du morgen in der Schule bist das sie einmal die Wärmflasche neu macht denn wenn Spitzi auf der kalten Wärmflasche liegt bis du nach hause kommst kühlt sie aus!

Habe meine Oma gefragt & sie hat´gesagt das sie die Wärmflasche wechseln kann *Herz* aber füttern will sie nicht, weil sie die kleine nich anfassen will *heul*

Vielleicht kann sie ihr ja wenigstens ein Tellerchen mit Schmelzflocken vor die Nase halten und etwas anstupsen vielleicht schlabbert die Kleine dann etwas. Es wäre gut wenn du heute Schmelzflocken kaufst und das vielleicht neben dem Füttern auch schon versuchst, die sollten aber nicht zu dick und nicht zu dünn angerührt sein so das es gut aufzuschlecken ist für die kleine. Zu dünn deshalb nicht falls sie mit der Nase drin liegt das sie nicht ertrinkt wenn sie sich alleine überlassen wird!

Back
Top Bottom