Stall

durchgehende 30er Kanthölzer halten das spielend. Du musst dabei nur die Winkel ausreichend stabilisieren.

ah okay danle für die antwort bloß leider noch ein problem:
wenn ich den boden rausmache hält nichts mehr das heißt ich müsste das alles irgedwie auch noch stabilisieren. könnte man auch ein kleines viereck mit einer rampe runter machen und dazwischen eben diese belüftung ? :)

alexa

p.s sry für diese fragerei will aber nichts flasch machen sonst wäre ja alle mühe umsonst;-)

Huhu!

Ich würde den Boden nicht mal rausnehmen. Das kann doch wunderbar eine Etage sein =) EInfach ein ausreichend großes Loch für eine flache Rampe anbringen.
Dann müsste in den Käfig natürlich weiterhin noch Belüftung rein. Großzügige Vierecke ausschneiden und Volierendraht dran ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

ja ich hab mich auch entschieden zwischen den zwei käfigen dann so was zu bauen wie du es schon gesagt hast :) wäre das dann ausreichend ?

Eine Erweiterungsetage unten geht, aber die sollte dann schon insgesamt etwa 50cm hoch sein. Die unteren 30 cm machst du geschlossen für den Buddelbereich und darüber vergitterst du. Dann brauchst du auch den Boden nicht komplett rausmachen, sondern nur einen kleinen Durchgang für die Rampe. So hattest du das doch gemeint, richtig?
Der obere Teil braucht natürlich dann auch noch Belüftungsfenster.

Die Idee finde ich gut =) Ergänzend noch: wenn du schon einmal anfängst solltest du schon so hoch wie möglich bauen. Sonst stellst du nachher fest, dass es doch zu niedrig ist und du zu wenig Platz für Einrichtung oder zum hantieren hast und fängst wieder von vorn an. Wäre ja blöd.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest du jetzt drunter bauen oder??
Ich glaube es könnte güstiger und einfacher sein, drauf zu bauen.
Ich würde einfach den Deckel abschrauben, mit Kanthölzern die Pfosten nach oben verlängern, den Deckel wieder oben aufschrauben, die Seiten vergittern und dann vorne ne Tür drann bauen.
Unten müsste dann die Lüftung verbessert werden in dem man z.B. das Plexiglas um 10cm kürzt. Ich hab auch schon irgendwo gesehen, dass bei diesem Käfig die untere Tür oben angebracht wurde. Dann kann man unten schön einstreuen und in den Aufbau dann noch Teil bzw. je nach Höhe ne Volletage rein machen :)

Das Problem bei einem Aufbau ist eben wirklich der Buddelbereich. Da müsste man dann bis zu der Etage einstreuen und hat ziemlich viel Platz verschenkt, weil die Etage ebenerdig ist. Und ich stell es mir ziemlich umständlich vor eine Maus zu finden, wenn man mal zum TA muss und auf dem Streu direkt die Etage ist ohne Platz dazwischen.

Ich finde die Lösung mit dem Loch für die Rampe im Boden und den Boden dann als Volletage zu nutzen eigentlich am besten und auch am einfachsten umzusetzen. Die Tür von unten nach oben zu bauen erscheint mir auch schwierig...

Ich hätte die untere Ebene dann einfach in den Aufbau getan (müsste von den Maßen her gehen) oder neue Kanthölzer etwas weiter oben eingeleimt und die Ebene somit beliebig viel nach oben versetzt. Die sind ja einfach nur aufgelegt...
Den Aufgang mit ner Tischebene gelöst und gut ist :)
Ich glaube das ist sehr viel weniger umständlich und günstiger.

Last edited:
Back
Top Bottom