Stellenausschreibung: Kandidaten für Ausbildung zum Geheimagenten gesucht!

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Es ist wieder soweit: Im Februar beginnt die Ausbildung zum MSGA, spricht: mausigen Super-Geheimagenten!

Interessenten bewerben sich bitte in diesem Thread mit Foto und kurzer Beschreibung der besonderen Fähigkeiten.

Aber die Auswahlkriterien sind streng! Nur wirklich vielversprechende Rekruten können die harte Ausbildung überstehen, um eines Tages als richtiger MSGA die Welt zu retten...

Ausbilderin Marla erklärt, welche Anforderungen an die Rekruten gestellt werden und was während der Ausbildung vermittelt wird.

Zur Ausbildung gehört die Fähigkeit des Spähens...
vindo1.jpg

vindo2.jpg

Körperliche Fitness ist selbstverständlich notwendig.
vindo3.jpg

Während einer Übung müssen die Rekruten möglichst rasch ein Tunnelhindernis überwinden, ohne der Versuchung zu erliegen, den Tunnel zuvor noch schnell anzunagen. Hier bedarf es mentaler Stärke!
vindo5.jpg

Konspirative Verschwörung unter Vortäuschung harmloser Absichten.
vindo6.jpg

Auch die Kunst der perfekten Tarnung gehört zur Ausbildung.
vindo7.jpg

vindo8.jpg

Anlegen eines tarnenden Streuhügels.
vindo9.jpg

Vorbereitende Maßnahmen für den Nahkampf.
vindo10.jpg

In Gefangenschaft geratene Geheimagenten werden von ihren Kollegen selbstverständlich befreit!
vindo11.jpg

Damit das gar nicht erst notwendig wird, lernen alle Rekruten, sich rechtzeitig aus dem Staub zu machen.
vindo12.jpg

Ist das herrlich!*freu*
Ich hätte hier nur eine Kandidatin, die leider durch sämtliche Einstellungstests bravourös durchrasseln würde:
Kami:

Attachments

• Größenänderung IMGP1277.jpg
    Größenänderung IMGP1277.jpg
    31,1 KB · Views: 29
  • Größenänderung IMGP1280.jpg
    Größenänderung IMGP1280.jpg
    59,6 KB · Views: 23
  • Größenänderung Größenänderung PICT1615.JPG
    Größenänderung Größenänderung PICT1615.JPG
    62,6 KB · Views: 22
Vindo, ist das herrlich!
*Herz*
mal gucken, ob das meine mausels schaffen würden ;)

Du solltest Bücher schreiben *Herz*

Ach Wiebke... wie immer herrlich.....:D

Lumi hat recht, Du solltest Deine Geschichten alle mal ausdrucken und zu nem Buch verarbeiten.... ich wäre defitiv ein Käufer davon....*Herz*

wibke,
einfach herrlich, deine geschichten les und schau ich mir immer wieder gerne an.

vindo, ich hab heut wieder nen extrem üblen Tag - aber nu isser gerettet! Was hab ich gelacht!!!!
(Im Grunde schreit's wirklich nach Buch.....)

*schreiweg* das ist echt zum brüllen!!!
meine mäuse sind meister im bereich des schnellen abgangs, aber das wars auch schon :D

Hallo ihr,

es freut mich, daß meine Geheimagenten euch gefallen. Aber wo bleiben die Rekruten? *grübel* ;-)

Interessenten bewerben sich bitte in diesem Thread mit Foto und kurzer Beschreibung der besonderen Fähigkeiten.

Gibt es denn nur in Berlin Rekruten für die MSGA-Ausbildung? *heilig* :D

sevenofnine, deine Kami scheint in der Tat zumindest bei den körperlich anstrengenden Disziplinen Probleme zu bekommen... aber solche Kandidaten habe ich hier auch, vielleicht ist Kami das ein Trost. ;-)
OT aber wichtig: auf deinen Fotos scheint sie zugeklebte Augen zu haben. Ist das immer so? Wenn ja, es deutet auf eine (Atemwegs-?)Infektion hin. Diese treten oft mit verklebten oder vertränten Augen auf.

Gibt es denn nur in Berlin Rekruten für die MSGA-Ausbildung?
Offensichtlich ja. Auch hier gehen die Mäuse durch eine harte Ausbildung....

Am Anfang steht das Kasernenleben in Massenunterkünften:
kaserne.jpg

bevor es zu fortgeschritteneren Disziplinen wie Anschleichen auf Zehenspitzen
schleichbino.jpg

oder der heimlichen Observation verdächtiger Nachbarn geht

observieren.jpg

Natürlich sind auch waghalsige Abseilmanöver ein wichtiger Trainingsbestandteil:
stunt.jpg

Eine der wichtigsten Disziplinen ist natürlich das geschickte Tarnen unter Ausnutzug der Umgebung:
tarnbino.jpg

Die Spezialeinheit "Greifswalder Killerbinos" hofft, bald in den aktiven Agentendienst übernommen zu werden. :D

Ich hätte ein paar Rekruten:D
zum spähen muß sie zwar noch etwas wachsen...
015.jpg

aber die körperliche Fitness ist gegeben:
06.JPG

12.JPG

auch Hürdenlauf wird schon trainiert
07.JPG

Die Spezialeinheit "Greifswalder Killerbinos" hofft, bald in den aktiven Agentendienst übernommen zu werden.

Ausbilderin Marla ist begeistert! :D Sämtlichen Rekruten räumt sie sehr gute Chancen ein, bald als vollwertige MSGA in geheimer Mission durch die Weltgeschichte geschickt zu werden.
Das Observieren verdächtiger Nachbarn ist auch hier verbreitet, allerdings weisen die MSGA alle Verdächtigungen, Stasi-Methoden anzuwenden, weit von sich.
Besonders erfolgsversprechend scheint mir die Rekrutin, die sich auf Zehenspitzen anschleicht, solchen Agenten werden mit Vorliebe die Spezialaufträge anvertraut!

Auch die Leimener Rekruten sehen sehr vielversprechend aus, besonders positiv bewertet die Ausbilderin die offensichtliche hohe Motivation, denn die Rekruten scheinen es kaum abwarten zu können, endlich die Ausbildung abschließen zu dürfen!

Herzlichen Glückwunsch zu so vielversprechenden Talenten! :D

Last edited:
Hier wird schon fleissig das klettern an Steilhängen geübt
b3419.jpg

b3420.jpg

zusätzlich erprobt man die anlegung von geheimgängen
b3421.jpg

die massenunterkünfte wurde murrend akzeptiert
b3426.jpg

nachts gibt es wachen die nach allen seiten das lager sichern
b3412.jpg

jüngere anwärter der rekrutenschule üben sich schonmal in klimmzügen
b3433.jpg

ältere bevorzugen das proben von versteckmöglichkeiten
b3449.jpg

b3436.jpg

späher
b3439.jpg

Hier wären auch noch zwei Bewerber (leider auch aus Berlin):

Momentan arbeiten wir daran, uns hinter möglichst kleinen Hindernissen zu verstecken.

allerdings können wir schon nahezu unsichtbar aus perfekter deckung heraus beobachten:

Ah, jetzt läuft die Rekrutierung richtig an! :D

Biesraluna, auch deine Rekruten haben mit Sicherheit sehr gute Chancen, bald als Geheimagent Spezialaufträge erteilt zu bekommen! Allerdings scheint mir die Disziplin auf dem vorletzten Foto eindeutig der Versuch, verdächtiges Material zu vernichten, siehe auch hier:

400_3233653066393963.jpg

Jimmy, die Berliner MSGA-Rekruten scheinen die absolute Mehrheit zu stellen! :D
Schön, daß sich die Rekruten von der Unterbringung in Massenunterkünften nicht abschrecken lassen!

klasse, diese mausigen geheimagenten, besser als 007!*Daumenhoch* :D
schade, daß ich den thread nicht schon paar std. früher erblickt hab´...

p.s. kann keine rekruten anbieten, da eine zu verfressen, eine andere zu zickig und der dritte bereits in rente ist!

Last edited:
So, hier haben wir noch ein paar Rekruten aus Düsseldorf:

Diese Massenunterkünfte gibt es auch bei uns :D
haufen.jpg

Auch hier ist das Üben einer perfekten Tarnung sehr wichtig
nest.jpg
blacky6.jpg

puenktchen3.jpg
baby11.jpg
puenktchen4.jpg

Und Anschleichen wird natürlich auch fleißig, geübt
blacky5.jpg

Körperliche Fitness ist das A und O
fluffy2.jpg
seil.jpg

puenktchen2.jpg

meine Rekruten erklimmen die schwierigsten Hindernisse... :D
blacky.jpg
feli2.jpg

...Beobachten ihre Umgebung aus guten Verstecken heraus...
puenktchen5.jpg

...sind immer bereit, dem Feind Auge in Auge gegenüber zu stehen...
feli5.jpg
feli8.jpg

...und ihn mit Einsatz der geballten Fäuste in die Flucht zu schlagen
fluffy6.jpg

und falls der Feind doch mal übermächtig ist, kann man ja immernoch schnell abhauen :D
feli7.jpg

OT @Vindo: Nein, zum Glück hat Kami keine verklebten Augen, das täuscht auf den Fotos wohl. Ihr geht´s gut;-)

So, ich glaube, ich habe möglicherweise doch ein paar Rekruten gefunden...Die Disziplinen Anschleichen, Hindernisse überwinden, getarntes Spähen, Körperpflege und Balance halten wurden bereits von einigen Kandidaten erfolgreich absolviert. Die anderen trainieren noch=)

Attachments

• Größenänderung PICT1455.JPG
    Größenänderung PICT1455.JPG
    59,7 KB · Views: 4
  • Größenänderung PICT1548b.jpg
    Größenänderung PICT1548b.jpg
    92,6 KB · Views: 1
  • Größenänderung PICT1700.jpg
    Größenänderung PICT1700.jpg
    42,8 KB · Views: 5
  • Größenänderung PICT1725.jpg
    Größenänderung PICT1725.jpg
    31,8 KB · Views: 5
  • Größenänderung PICT1776.JPG
    Größenänderung PICT1776.JPG
    86,4 KB · Views: 5
Die toastschen Mäuse wollen sich natürlich auch bewerben und ihre ganz besonderen Talente unter Beweis stellen. Von den größten Höchstleistungen gibt es leider wie immer keine Bilder, aber daran ist die olle Körnergeberin schuld. Die kriegt das mit ihrer Digicam einfach nie schnell genug hin und wer kann schon ewig kopfüber irgendwo rumbaumeln, nur damit Mensch das mit den Fotos schafft. Man ist doch schließlich in wichtiger Mission unterwegs... :D

So, nun aber zu den Rekruten und ihren besten Disziplinen. Den Anfang macht ganz klar die Untergrundarbeit. Das Graben von Geheimgängen und Anlegen von Verstecken ist schließlich im Kampf gegen unbekannte Mächte ein sehr wichtiger Aspekt.
ellingmai06.jpg

hennamai06.jpg

Weiter geht es mit der Prüfung gefundener Materialien auf Unbedenklichkeit. Dies erfordert in hartem Training geschärfte Sinne, ein Giftattentat kann schließlich nie vorrausgesagt werden.
barnabyjuli06...jpg

Natürlich kommen auch Übungseinheiten in Akrobatik und immer wieder kurze Squenzen muskelaufbauender Maßnahmen nicht zu kurz.
hennaapril06.jpg

huddelplattfisch.jpg

josiefreeclimbingmaerz06.jpg

Auch die Wachsamkeit wird täglich trainiert. Sowohl als gut sichtbar positionierte Wachposten, als auch als versteckte Späher machen fast alle eine gute Figur.
bogusmai06.jpg

flicka4.jpg

Der Punkt der guten Figur relativiert sich allerdings beim Auftauchen der Vielzitzen. Auch die übrigen Punkte lassen nicht unbedingt den Anschein des perfekten Rekruten aufkommen. Worin sie dafür aber wirklich gut sind ist erschrecken. Schon allein durch ihren Anblick und die gewaltige Körpermasse halten sie potentielle Angreifer auf Distanz. :D
knutdick06.jpg

Aber auch ihre Nahkampffähigkeiten sollten nicht unterschätzt werden.
kuntjuni06...jpg

kuntjuni06..jpg

Und wenn gar nichts mehr hilft, die Fluchtmöglichkeiten verbaut sind....
nixwieweg-web.jpg

...und mit Totstellen niemand mehr in die Irre zu führen ist...
serenity.jpg

...dann bleiben als allerletzter Ausweg verborgene telepathische Fähigkeiten ala bezaubernde Jeany.
barnabyjuli06.......jpg

Lieben Gruß,
Sarah

Hier in Cuxhaven ist sogar schon eine Einheitsuniform eingeführt.
Die Vorteile dieser werden hier im geprobten Dschungeleinsatz besonders ersichtlich:

rekrut1qc3.jpg

Jedoch macht ne gute Uniform noch keinen guten Rekruten aus.
Daher werden immer noch andere Übungen durchgeführt, um im Training zu bleiben.

Hier seht ihr die blitzartige Besitzergreifung neuen Terrains:

rekrut2bm8.jpg

An den Wachleuten kommt ebenfalls keiner vorbei, denn den prüfenden Blicken hält niemand stand:
rekrut3op2.jpg

Die Sanitäter- (und Motivator-)bekleidung wurde hier zur Verwirrung aller in schwarz eingeführt:

rekrut4jpgul2.jpg

Edit: So Ausbilderin Marla, wir hoffen auf unsere große Chance...

Back
Top Bottom