Mit BB hatten wir zu VG Beginn angefangen (Rescue)
Allerdings woltle ich es auch nicht bis ins Endlose hinauszögern, da es ja auch mal "ohne" funktionieren soll. Meine TÄ hätte das gleiche empfohlen, mit ihr habe ich kurz Rücksprache gehalten, aber wirklich viel Ahnung von Rennmausverhalten hatb sie leider nicht.
Die letzten Hitzephasen verliefen recht positiv und blieben verhältnismäßig kurz. Klar, nervig ist es weiterhin - für alle Beteiligten. Auch Stina leidet gewissermaßen darunter. Ich habe das gefühl, sie ist nicht ganz Herrin ihrer Sinne (oder Hormone) und ist ein bißchen wie eine "Marionette".
Man merkt sofort wann es wieder soweit ist, wenn das Nest und die Gänge plattgetreten sind, da Stina unentwegt von A nach B läuft, um Trudi zu "streifen"...die reagiert meist völlig uninteressiert, schaut kurz auf und widmet sich dann dem Graben oder Knabbern. Ganz anders als wie sie vorher war. Eigentlich hätte ich gerade von IHR erwartet, daß sie aufreitet, so wie sie es bei Silver getan hatte.
Letzte Nacht war leider wieder schlimm. Ein kurzes Handgemenge inclusive, der Rest war erträglich.
Gegen 1 Uhr ging das Spektakel los. Ein schlechteres Timing hätten sie sich nicht aussuchen können.

Taschenlampe und Lederhandschuhe sind stets einsatzbereit in Griffnähe. Nur für den Notfall
Hmmmnn...irgendwie erwische ich immer nur die besonders schwierigen Kandidatinnen...