Stinas Einzug

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
Cool!=)

Off Topic:
Ja, genau das habe ich mir auch schon gedacht. Die Angaben sind nicht besonders
gut, das Wiki vergrößert viel zu schnell, lauter solche Dinge.

Stina hat heute wieder ihren Hitzetag, somit kam das Paket von Amazon gerade recht...

An Packpapier kann man sich wunderbar abreagieren:

img5176t.jpg

img51770.jpg

Die Trude fands auch gut und machte mit

img5160z.jpg

und hier ganz speziell für Starbuck ein Hütchenfoto :D

img5167.jpg

Sonst ist bis auf 3cm mehr Platz am Vormittag nicht viel passiert. Das Becken ist von den Damen nun 3/4 in Beschlag genommen. Aber das ist erst das kleine Becken...*seufz*

Oh wei :-D leider hab ich nur eine seeehr schlechte Cam, aber heute hab ich hier auch eine wunderbare Hütchen-Szene gesehen :-)
Das ist zuuuuu knuffig!
Gut Ding braucht Weile!......

Weiterhin auf frohes Hütchen!

Uff...heute waren beide Mädels hitzig, was eine Aufregung *umkipp*

Dabei war Stina heute morgen dran (ich musste los zur Arbeit, irgendwer muss ja das Geld nach Hause bringen, um die hungrigen Mäuler zu stopfen :D) und abends sah und staunte ich, wie Trudi das "Fang mich" Spielchen betrieb - und sich von Stina bereitwillig besteigen ließ. *Vogelzeig*

Das war das erste Mal seit dem Trenngitter, daß ich Trudchen in Hitze erlebte. Und daß sie überhaupt das Aufreiten duldete war schon beobachtungswert. Eigentlich ist sie die absolut dominate Maus und langt Stina sofort eine, wenn aufgemuckt wird.

Heute muss ich Acht geben, daß es nicht andersrum läuft. Da haben die Damen doch glatt mal den Spieß umgedreht.

Wir stecken momentan leider etwas fest in der VG. *seufz*

Es gab in der Nacht von Sonntag auf Montag Ärger. Ziemlichen Ärger.

Stinas Hitze wollte und wollte nicht enden, da sie Trudi schon den ganzen Abend auf die Nerven ging entschieden sich die beiden Pappnasen mal "zwischendurch" zu prügeln. Dabei wurde Trudi am Ohr erwischt, sie hat eine kleine Schmarre abbekommen und blutete leicht.

Von der Prügelei selbst hatte ich bis dahin nichts mitbekommen, da ich gerade die Farbmäuse im Wohnzimmer gefüttert hatte. Bei den VG Rennern angekommen entdeckte ich dann die Wunde, und bei der darauffolgenden Kugelei war alles eindeutig, was passiert war.

So eine Enttäuschung. *seufz*

Ich weiß wirklich keinen Rat wie man am besten mit der langen, intensiven Hitzigkeitsphase umgehen kann. Es wird schließlich nicht das letzte Mal bleiben, daß die Weiber dann so gereizt aufeinander reagieren.

Sie hatten seit 2 Tagen das Sandbad dauerhaft zur Verfügung und fast das komplette 60er-Aqua. Nun hat uns dieser Zwischenfall wieder mindestens 2 Schritte zurückgeworfen...*traurig*

Oh nein, Scotti *drück*
deine doofen Dumpfbacks - aber es ist ja noch nicht alles verloren. Ich drücke ganz ganz doll die Daumen! Schon alle Informanten ausgequetscht zu diesem Problem?

Off Topic:
Hitzigkeit hab ich bei meinen Idioten noch nicht so wirklich feststellen können - zumindest agieren sie nicht annähernd so, wie so es beschreibst. Ich hoffe das bleibt auch so. *anbet*

Och nee... *drück*

Wie weit bist du denn jetzt zurückgegangen? Haben sich die zwei mit dem Ende
der Hitze wieder eingekriegt? Renner können SO arschig sein...

hmn

ich hab ja absolut keine Ahnung. Aber könnte man da nicht mal mitm TA drüber quatschen?
evtl was homöopathisches/pflanzliches geben, was sie irgendwie bisschen beruhigt?

Wie blöd...*drück*

Du hast doch auch schonmal mit BB gearbeitet - villeicht wäre das eine Möglichkeit bei den beiden? Bei Molly und Otti hatte das auch ganz gut geholfen..vielleicht einfach, um den Stress etwas zu minimieren? Gegen die Hitze an sich kann man ja nichts machen, aber vielleicht kann man sie etwas ruhiger kriegen? Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert, denke ich!

Toitoitoi weiterhin :-)

Mit BB hatten wir zu VG Beginn angefangen (Rescue) ;-)

Allerdings woltle ich es auch nicht bis ins Endlose hinauszögern, da es ja auch mal "ohne" funktionieren soll. Meine TÄ hätte das gleiche empfohlen, mit ihr habe ich kurz Rücksprache gehalten, aber wirklich viel Ahnung von Rennmausverhalten hatb sie leider nicht.

Die letzten Hitzephasen verliefen recht positiv und blieben verhältnismäßig kurz. Klar, nervig ist es weiterhin - für alle Beteiligten. Auch Stina leidet gewissermaßen darunter. Ich habe das gefühl, sie ist nicht ganz Herrin ihrer Sinne (oder Hormone) und ist ein bißchen wie eine "Marionette".

Man merkt sofort wann es wieder soweit ist, wenn das Nest und die Gänge plattgetreten sind, da Stina unentwegt von A nach B läuft, um Trudi zu "streifen"...die reagiert meist völlig uninteressiert, schaut kurz auf und widmet sich dann dem Graben oder Knabbern. Ganz anders als wie sie vorher war. Eigentlich hätte ich gerade von IHR erwartet, daß sie aufreitet, so wie sie es bei Silver getan hatte.

Letzte Nacht war leider wieder schlimm. Ein kurzes Handgemenge inclusive, der Rest war erträglich.
Gegen 1 Uhr ging das Spektakel los. Ein schlechteres Timing hätten sie sich nicht aussuchen können. *müde*
Taschenlampe und Lederhandschuhe sind stets einsatzbereit in Griffnähe. Nur für den Notfall ;-)

Hmmmnn...irgendwie erwische ich immer nur die besonders schwierigen Kandidatinnen...

Huhu Scotti,

schön zu lesen, dass du die Hoffnung noch immer nicht aufgegeen hast :-).
Ich drück weiterhin die Daumen!
Wie groß sitzen deine beiden Dumpfbacks denn mittlerweile?

Hallo Scotti,

darf ich meine Meinung sagen ? Sei mir bitte nicht bös.

Ich denke nicht das die 2 sich auf lange Sicht verstehen werden.
Auch die Hitzigkeit dürfte nicht so ein Problem sein.
Wenn ich das richtig gelesen habe versuchst Du seit dem 30.10.
sie zusammen zubekommen und nach den ganzen Wochen dürfte eine Kugelei
inkl. Blut nicht fliessen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das sie bei einer so langen VG die Antipathie sogar verschlimmert.
Von daher denke ich es wird mit den Beiden nicht gut gehen.

Vielleicht lieg ich ja falsch... den Mäusen wünsche ich das auf jeden Fall.

LG
Elke

Klar darfst du deine Meinung dazu sagen ;-)

Mir ist schon klar, daß das nicht "die" ultimative große Liebe zwischen den beiden ist und es hier und da zu Problemen kommt. Die beiden lösen diese aber, ohne daß ich eingreifen muss.
Ob die Stelle an Trudis Ohr bei einer Kugelei entstanden ist kann ich nicht eindeutig bestätigen, möglich ist es, vielleicht aber auch nicht.

Mir war aber auch wichtig, daß Stina eine Chance bekommt, bevor sie ihr Leben lang allein verbringen muss. Hätten sich die beiden rein überhaupt nicht verstanden (was ja nicht der Fall ist ;-)), dann hätte Stina wieder ausziehen müssen.

Die Option "Jungtier VG" kam für mich eher nicht in Frage, auch aufgrund des Altersunterschieds. Da möchte ich auch gern realistisch bleiben, man hat nach einem halben Jahr eventuell genauso die Rangordnungsquerelen in der Flegelphase.

Stattdessen habe ich hier 2 recht charakterfeste Weibchen, die sich im Grunde prima ergänzen - bis auf die wenigen Momente bei Stinas Hitze. Die wird sie bei einer anderen Maus meiner Ansicht nach genauso ausleben.

Neues von den Mädels...

hier wohnen sie inzwischen:

img5251p.jpg

Es ist das 100x40x40er Becken, in welchem vorher Trudi und Silver lebten. Aktuell sind sie bei etwa 80cm angelangt. An Inventar haben sie eine Tischetage, das Bonbonglas als Sandbad und einige dicke Papprollen. Der Aufbau ist derzeit noch in Planung.

Stina ist sehr agil und hüpfig. Besonders im "Bungee mal andersrum" :D

img5270c.jpg

Buddeln findet sie selbstverständlich auch prima

img5277f.jpg

Trudi

img5262tv.jpg

img5280dd.jpg

und beide zusammen
(Trudchen wieder mit Strohhut und -halm in der Hand :D)

img5279r.jpg

Edit: heute war Stina abermals hitzig, es verlief aber alles bestens =)
Die beiden schlafen und kuscheln weiterhin brav im Nest unter dem Holztisch.

Schön schaut das aus, ich drück dir weiterhin die Daumen, dass es immer besser mit der Hitze klappt.

Sag mal, wie hast du denn die Saugnäpfe am Brett befestigt?
Das ist ne tolle Idee! Allerdings ist der Spalt zwischen Brett und Deckel doch sehr groß? Da der Abstand vom Streu zum Brettende ja auch gering geworden ist.
Grade wenn du Stina so als "hüpfig" beschreibst. ;-)
Jetzt wo ich auch ne schwarze Rennmaus habe, schau ich mir deine Trudi noch genauer an als vorher, die hat ja auch so ein bisschen weiß an der Pfote und glänzt auch so wunderbar. =)

Ach toll, das sieht doch echt gut aus! Schön, dass sie sich doch noch zusammengerauft haben - das lässt doch für alle anderen auch hoffen, wo es zwischendrin mal nicht ganz rund läuft!!

*freu*

Weiterhin toitoitoi!

@Almafi: Danke =)

@Blume: Super aufgepasst :D
Der Spalt ist nur auf dem Foto, welches kurz nach dem Einzug ins große Becken entstand zu sehen. Die Lücke wurde danach selbstverständlich zugestopft, so daß niemand auf die Idee kommt auf die andere Seite zu hüpfen.
Das Trennbrett soll eh nicht mehr lange im Aqua bleiben, wenn unser Zug planmäßig fährt. *zwinker*

Die Saugnäpfe sind von innen dran, etwas mit Wasser angefeuchtet halten sie bombenfest. Das Brett ist nicht daran befestigt, sondern versetzt dagegengestemmt, damit es nicht verrutschen kann. An den Saugern sind Haken, die das Brett stabil halten. (Ist etwas schwierig zu beschreiben...vielleicht mache ich nochmal ein Foto *grübel*)

Hier ging es bislang auch sehr schön weiter. Die beiden verstehen sich und niemand wird gefoppt.

Stina beim Trinken, sie ist ein echtes Energiebündel. Auf dem Bild hängt sie rum wie ein nasser Sack, dabei sieht sie gar nicht danach aus :D

bißchen dichter

Von Trude gibt es momentan keine Schnappschüsse...kommt aber noch (auf Wunsch von Trudis Special Fan :D)

Back
Top Bottom